forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Probesitzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaGeriOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge insgesamt: 44
BMW R1150GS ADV, KTM 690 Rally, 400EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 17:52    Titel: Probesitzen Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

So nachdem ich mich nun schon einige Zeit hier eingelesen habe wollt ich mal Hallo sagen und geich eine Bitte äussern.

Bin am Mittwoch von ner Woche Toskana mit meiner Thundercat retur gekommen und musste feststelln das ich bei so langen Strecken mit den Knien Probleme bekom. Tja und da ich mit der Adventure liebäugle seit sie 2003 auf den Markt gekommen ist solls nun eine werden!

Folgendes Problem: Ich bin grad ma 175 cm klein. Sprich Sitzriese, will aber unbedingt eine 2003er S haben! Gibts hier jemanden im Raum Wien der so lieb wär und mich mal auf seiner S Probesitzen lässt? (Bin aus 100 Wien fahr aber auch gern ein Stück!)
Sollts sichs nämlich überhaupt nicht für mich ausgehn geb ichs gleich auf und werd mich nach der kleinen Schwester umsehn.
Bin jemand der täglich mit dem Bike unterwegs ist. Insofern muss ich mit dem Bike auch in der Stadt gut zurecht kommen.

Wär euch sehr dankbar wenn sich jemand erbarmen würde! Vielleicht hat ja auch zufällig jemand hier meine Größe besitzt ne S und kann über seine Erfahrungen berichten. Im Forum hab ich schon gesucht, aber bei euch dürft ja keiner unter 185 sein.... unsure


LG Geri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DaGeriOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge insgesamt: 44
BMW R1150GS ADV, KTM 690 Rally, 400EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag!

War am Freitag bei der 2 RadBörse bei der SCS. Die hatten ne Orange 990er dort stehn. Auf der gings eigentlich ohne Probleme, aber zur 2003er S gibts ja doch nen Unterschied von 5 cm wenn ich mich richtig informiert habe?!

_________________
LG DaGeri


carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
bin auch 1,75m.
Fahren geht mit 03er S problemlos.
Ich hab allerdings ein 04er normal. Bei den S ist es an der Ampel und im Geläuf immer ein wenig kippelig, und mit Sozia hintendrauf fast gefährlich. Bei 1,75 passt die 04er N genau. 990 ist viiiel zu tief, die alten S gerade ein bisserl zu hoch.
Gibt´s bei Dir keinen Händler in der Nähe der ein paar verschiedene ´rumstehen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DaGeriOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge insgesamt: 44
BMW R1150GS ADV, KTM 690 Rally, 400EXC

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info! Dachte schon es meldet sich gar keiner.

Leider kenn ich keinen Händler der grad ne 2003er oder 04er S rumstehn hätte. Auf der kleinen 990er bin ich letztens schon gesessn und dort gehts sichs wie gesagt leicht aus.

Mir gefällt rein optisch die 2003er S am besten. Eine KTM gehört meiner Meinung nach einfach Orange. Deshalb wollt ich auch immer diese haben.
Ansonsten hab ich vor in den nächsten Jahren endlich mal in die Wüste zu fahren und generell mehr Offroad unterwegs zu sein. Deshalb auch die S.

Hoffe noch immer das ich es durch abpolstern der Sitzbank möglich machen kann.

Ist deine Sitzbank original oder abgepolstert?
Ach und wenn du bei der Ampel stehst, kannst du mit einem Fuß normal unten stehn, oder musst du mit dem Hintern schon ein bissl von der Sitzbank rutschen?

_________________
LG DaGeri


carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Dir die Bilder von Schradts Tunesienrundfahrt anschaust denke ich das man mit einer N auch recht zügig durch die Wüste kommst (die Schwarze).
Meine Sitzbank ist die normale 03er, da muss ich nicht rutschen und komm gemütlich runter. Ich hatte auch schon die gerade, etwas höhere Sitzbank von African Queens. Saubequem und zum Fahren super handling. Aber genau der Zentimeter machts beim Füsseln unkomod.
Ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Probesitzen kannst du bei mir in Wels (Linz).
Bin 180 und habe (bisher) keine Probleme.
Fahre immer noch mit der originalen Sitzbank.
Sozius ist kein Problem, da das zusätzliche Gewicht die Sitzhöhe
eher verringert.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DaGeriOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge insgesamt: 44
BMW R1150GS ADV, KTM 690 Rally, 400EXC

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2006, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

@magicalex: Der Bericht ist ein Traum! Weis gar nicht wie oft ich den schon gelesen hab bzw. mir die Bilder angesehn hab. Genau so stell ich mir nen Urlaub vor! Ich hoff das lässt sich in den nächsten Jahren mal realisieren!

@Perseus: Vielen Dank für dein Angebot. Sollte sich in nächster Zeit niemand finden der etwas näher wohnt, würd ich gern darauf zurück kommen.

_________________
LG DaGeri


carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gobraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 450 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2006, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Geri,

Probesitzen kannst du auf meiner S, BJ 2003 mit Gelsitzbank. Seit letztem Wochenende hab ich sie nämlich :-))))))))

LG,
Gottfried

PS: Bin in Wien/Schwechat zu Hause

_________________
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DaGeriOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge insgesamt: 44
BMW R1150GS ADV, KTM 690 Rally, 400EXC

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

@gobra:

Du hast ne pn!
Die Kombination aus 2003er S mit Gelsitzbank is genau das was ich mir vorstelle!! Das geht sich ja dann hoffentlich mit meinen kurzen Haxen aus.
Cool



Wie bist du zu dem Bike gekommen? Ich Informier mich zur Zeit nur über 1000PS. Wo könnte man denn noch Bikes finden?

Question [/list]

_________________
LG DaGeri


carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zetwiezorroOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wohne in 1190 Wien und habe eine 2003er S. Kannst gerne probesitzen kommen. Mit meinen nicht gerade hünenhaften 1,82 ist es im Stadtverkehr manchmal ein wenig wackelig. "Fusseln" ist nicht angesagt, eher trialeinlagen. Bin einmal sogar umgekippt, weil sie mir kalt beim wegfahren abgestorben ist. Klarer Handlingfehler meinerseits.

Aber sobald Du in Fahrt bist ist das Eisen richtig heiss!!!. Und an Gang- und Bremshebel wirst Du hinkommen. Wink

LG Zet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DaGeriOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge insgesamt: 44
BMW R1150GS ADV, KTM 690 Rally, 400EXC

BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

zetwiezorro: Danke für dein Angebot!


Ich hab mir nun am Samstag eine 2003er S angesehn die ich mir auch eventuell kaufen werd. Das Bike hatte die Normale Sitzbank, die Gabel war allerdings ca. 1,5 cm durchgestreckt.
Was soll ich sagen... Ich bin doch kleiner als ich dachte! unsure
Gott sei dank stand neben mir ein Hänger an dem ich mich abstützen konnte, sonst hät ich mich nichtmal getraut sie vom Seitenständer weg zu hiefen!
Aufrecht drauf sitzend erreiche ich grad ma mit dem letzten Zipferl meiner Zehn den Boden. Aber ich denk wenn ich sie nun vorn noch nen cm Durchstreck und ich mir ne niedrige Sitzbank kauf, wird das für den Stadtverkehr schon hinhaun. Mir ist schon klar das bei den ganzen Tieferlegungsaktionen die ich da vor hab ne normale vielleicht gscheiter für mich wär, aber ich bild mir diese Bike halt ein! wub

Übrigens werd ich Morgen mal bei gobra vorbeisschaun und auf seiner S mit tiefer Sitzbank probesitzen.

Vor 2 Jahren war ich mit einer SuperTenere mit Wilbersfederbein (dadurch höher als original) unterwegs und da hats ja auch funktioniert. Glaub das ist alles nur eine Gewöhnungssache. Das einzige was nicht funktionieren wird ist das herumschieben des Bikes wenn ich drauf sitz.
Aber dann steig ich halt ab! Cool

_________________
LG DaGeri


carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

@DaGeri

Mit 2.5cm durchgesteckter Gabel wirst du nicht glücklich mit dem Mopped.
Hat dann zwar ein super Handling, aber Geradeauslauf kannst du vergessen.
Und das ist wohl das, was die LC8 auf schlechtem Grund auszeichnet.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@DaGeri

Warum nimmst nicht eine orange 2004er N oder 2005er N? Schaut genauso aus wie eine 2003er S mit durchgesteckter Gabel, läßt sich aber im Gegensatz dazu vernünftig fahren.

Gruß Stockl

PS: Hab mir kürzlich eine 2005er S geholt; bin 184 cm, aber recht viel höher würd ich sie nicht wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DaGeriOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge insgesamt: 44
BMW R1150GS ADV, KTM 690 Rally, 400EXC

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

So mein Resüme übers Probesitzen:

ICH BIN ZU KLEIN FÜR DAS BIKE! Sad

War nun heute bei gobra und durfte auf seiner 03er S mit Gelsitzbank sitzen und ein kurzes stück fahrn. (Nachmals danke!)
Also fahren eh klar kein Problem, aber wenn ich stehe is sie einfach zu hoch. Der Bodenkontakt mit Gelsitzbank ist zwar etwas besser als mit durchgestreckter Gabel, aber fürs tägliche fahren in der Stadt einfach zu anstrengend.

(@gobra: ich fahr normal nicht so schwul, aber ich hab seit dem ich Motorrad fahre leider schon einige Bikes kaltverformt und da muss nicht unbedingt noch eins dazukommen was mir gar nicht gehört! wacko )

@Burggma: Was du geschrieben hast wurde mir von gobra nochmals bestätigt, deshalb zieh ich das auch gar nicht mehr in Betracht.

@stockl: Was jüngeres als ne 2003er kann ich mir schlichtweg nicht leisten. Leider...



Also wie gesagt wirds nun mit Sicherheit ne "kleine" LC8.
Und wegen der Farbe... Der nächste Winter kommt bestimmt und da werd ich sie dann einfach umlackieren wenn ich mit dem silber nicht zurechtkommen sollt.


Nochmals Danke an alle die gepostet haben!

_________________
LG DaGeri


carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal:
wenn Du mit 1,75 nicht gerade extrem kurze Beine hast passt die 04er N oder die 05er S genau.
Probier die mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0801s ][ Queries: 29 (0.0471s) ]