forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

"Verschlucken"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 22:45    Titel: "Verschlucken" Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe ein kleines Problem; beim Gas geben verschluckt sich meine sm und beschleunigt fast gar nicht mehr, ich muss den Gasgriff komplett zudrehen und dann allmählich(kein ruckartiges "aufreißen") beschleunigen. Dann geht es wieder mit voller Leistung los.Es stört besonders wenn man mal einen Wheelie machen muss Rolling Eyes .
Kennt Ihr das Problem auch? Habe 2000 km runter aber bei der Durchsicht haben sie noch nichts am Vergaser eingestellt. Ach so, ist schon seit Anfang an.

Danke für die Hilfe im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumo950.deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem nur, wenn ich mit hoher Drehzahl kurz in Schiebebetrieb gehe und dann direkt das Gass aufreisse. Alelrdings ist es bei mir dann auch nicht noetog, mit dem Gas zurueck zu gehen. Sie braucht halt blos nen moment.

Stoert mich auch. Angeblich wird mit "Sommers Door" besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 9:35    Titel: Re: "Verschlucken" Antworten mit Zitat

Saveman @ Do, 1. Jun 2006, 23:45 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Habe ein kleines Problem; beim Gas geben verschluckt sich meine sm und beschleunigt fast gar nicht mehr, ich muss den Gasgriff komplett zudrehen und dann allmählich(kein ruckartiges "aufreißen") beschleunigen. Dann geht es wieder mit voller Leistung los.Es stört besonders wenn man mal einen Wheelie machen muss Rolling Eyes .
Kennt Ihr das Problem auch? Habe 2000 km runter aber bei der Durchsicht haben sie noch nichts am Vergaser eingestellt. Ach so, ist schon seit Anfang an.

Danke für die Hilfe im Voraus.


Hört sich für mich nach zu fetter Einstellung an. Versuche zu prüfen ob es auf größerer Seehöhe schlechter wird bzw. auf Meereshöhe besser. Wenn ja, könnte der Sommer Luftfilterdeckel - sofern der auch auf die Sumo passt? - und Vergasernadeln höher hängen Abhilfe bringen.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sumo950.deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 10:36    Titel: Re: "Verschlucken" Antworten mit Zitat

chrisO @ Fr, 2. Jun 2006, 10:35 hat folgendes geschrieben:
nach zu fetter Einstellung an. Versuche zu prüfen ob es auf größerer Seehöhe schlechter wird bzw. auf Meereshöhe besser. Wenn ja, könnte der Sommer Luftfilterdeckel - sofern der auch auf die Sumo passt? - und Vergasernadeln höher hängen Abhilfe bringen.


Oehhmm.. ist es nicht so das, dass Gemisch noch fetter wird, wenn man die Nadel nach oben haengt? Oder meinst Du den Clip nach oebn Stecken, damit die Nadel tiefer in der Duese haengt?

BTW> Sommers door passt fuer die SM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

EPC? Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

EPC !
_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumo950.deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir direct deaktiviert worden. Kann ich also nicht beurteilen.
Sollte sich das Ding so krass auswirken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding wirkt sich ultrakrass aus! Als bei mir das erste MAl den Wheelieversuch vereitelte, dachte ich mir dass das Teil futsch ist. Da geht wirklich garnix mehr. Du musst erst das Gas wieder zurücknehmen. Sonst nimmt sie keine Fahrt mehr auf. Beim "Verschlucken" kommt sie ja von selbst wieder. (Bei meiner LC8 noch nicht vorgekommen)
_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,Danke.
EPC ist nächste woche dran, mal sehen ob es dann weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, EPC ist raus!
Mit dem verschlucken ist es wirklich ein wenig besser, aber ab und zu ist dieser "Verschlucker" immernoch da!
Mein Händler hat auch keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
qpreyOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 302

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

meine verschluckt sich manchmal beim langsamen dahinfahren (z.b. auf dem parkplatz) dann geht se einfach aus, sonst habe ich aber keine probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Muss nochmal in die Runde fragen vielleicht ist das Problem beim ein oder anderen mal aufgetaucht. Habe bei mir Sommersdoor drin und EPC deaktiviert.
Habe aber immer noch das Prob. wenn ich Gas zudrehe und dann voll aufreiße sie fast absäuft, ich muss komplett das Gas wieder zu machen und dann ist alles normal gruebel
Wenn ich das Gas ganz leicht auflasse, dann geht sie ab wie die Hölle Very Happy , sobald aber zu und dann Vollgas Sad

Danke füe Eure Hilfe

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

ich würde sagen erstmal penibel Vergaser synchronisieren lassen.
Die meiste Zeit dauert das zerlegen, das synchr. selbst ist eine Sache von 10 min.

Hatte meine auch mal, nach sync. wars fast ganz weg.
Ganz minimal ist es noch da, dürfte aber normal sein bei einem großen V2.

Meine mit Serienschallis, EPC deakt., Sommers D., Bedüsung und Düsennnadel alles original.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
philliOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das verschlucken bei mir auch festgestellt, ist aber nur nach wheelies. Hab in diesem Zuge auch gemerkt das dies nur passiert wenn der Benzintank einen gewissen Füllstand unterschritten hat, das heisst die Benzinzufuhr wird unterbrochen, da durch das zurückschwappen des Benzins kurzfristig keines in die Punpe gelangt. Hat also nichts mit Vergaser oder sonstigem zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumo950.deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jun 2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Probleme hatte meine auch mal aber seit mein Mechaniker die Nadeln umgehaengt und das ganze neu synchronisiert hat, ist es nicht noch einmal aufgetreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0313s ][ Queries: 31 (0.0035s) ]