forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diadora Stone 2 -einziger wasserdichter Endurostiefel ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 10:33    Titel: Diadora Stone 2 -einziger wasserdichter Endurostiefel ? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich suche nach einem wasserdichten Endurostiefel und bin dabei auf den DIADORA Stone 2 gestossen, der einen wasserdichten Innenschuh hat.

http://www.diadora-racing.it/eng/prodotti/scheda.php?sectionid=23&itemid=109&pathtype=sectiontree

Hat jemand von Euch damit Erfahrung ? Stimmen die Schuhgrößen ? Ist er wirklich dicht ?

Ich überlege, ihn bei einem spanischen Händler zu bestellen, wo er für nur 97 € (+ 31 € Versand wacko ) angeboten wird, in Deutschland ist der günstigste Preis 199 € (UVP 249 €). Oder fährt zufällig jemand hier nach Barcelona und bringt ihn mir mit wub ?

Gruß von CLAUDIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 10:58    Titel: Re: Diadora Stone 2 -einziger wasserdichter Endurostiefel ? Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ Do, 1. Jun 2006, 10:33 hat folgendes geschrieben:
Hallo Forum,

ich suche nach einem wasserdichten Endurostiefel und bin dabei auf den DIADORA Stone 2 gestossen, der einen wasserdichten Innenschuh hat.

http://www.diadora-racing.it/eng/prodotti/scheda.php?sectionid=23&itemid=109&pathtype=sectiontree

Hat jemand von Euch damit Erfahrung ? Stimmen die Schuhgrößen ? Ist er wirklich dicht ?



Gruß von CLAUDIA


Hallo Claudia

Ich trage in meinen Crossstiefeln wasserdichte Socken und habe bis jetzt bei diesem Regenwetter dieses Jahr noch keinen nassen Fuss bekommen.

Ist vieleicht eine alternative und du hast dann eine grössere Auswahl an Endurostiefeln.

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

jo!
SEALSKINZ sind der hit.

Budapest > Kufstein: Dauerregen auf der ganzen fahrt. stiefel völlig durchweicht - füsse trocken.! wub

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wasserdichte Stiefel haben immer einen Nachteil: Feuchtigkeit kommt auch nicht nach außen! Deshalb rät ein Bekannter von mir, der mit Wanderstiefeln handelt (ähnliches Thema), oft von Gore usw. ab, vor allem für den Sommer. Sealskinz haben hier schon einige positiv getestet. Ausserdem ein Tipp: Funktionssocken von Ulfrottee, verhindern flüchtende Mitmenschen wacko .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
da wäre auch noch der daytona trans gtx mit gore tex membran.
bekannte haben mit dem sehr gute erfahrungen gemacht, was sicherheit und wasserdichtigkeit angeht. ist wahrscheinlich die frage, ob er auch fürs gelände genutzt werden soll oder fast ausschliesslich.
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Fr, 2. Jun 2006, 10:55 hat folgendes geschrieben:
hey,
da wäre auch noch der daytona trans gtx mit gore tex membran.
bekannte haben mit dem sehr gute erfahrungen gemacht, was sicherheit und wasserdichtigkeit angeht. ist wahrscheinlich die frage, ob er auch fürs gelände genutzt werden soll oder fast ausschliesslich.
viele grüsse
blitz


... ich habe auch den Trans Open. Für Onroad suuper Exclamation
Bleibt wirklich trocken. Im Gelände aber nicht wirklich stabil. Dafür habe ich einen Tech8.
Beide Stiefel kann ich empfehlen.

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

vielen Dank schonmal für Eure Tipps und Erfahrungsberichte !

Bei mir steht der Neukauf eines Endurostiefels an, der alte ist schon reichlich zerfledert (ist ein Pharao).
Ich hab auch einen wasserdichten Straßenstiefel, den nehm ich aber nur, wenn ich in die Stadt fahre und mehr laufen muß Wink .

Ansonsten will ich unbedingt einen robusten Endurostiefel. Gar nicht, weil ich so viel im Gelände unterwegs wäre, sondern aus Sicherheitsgründen. Ich sehe beruflich leider öfters Motorradunfälle und fast alle Fahrer haben Verletzungen im Unterschenkel- und Fußbereich. Die wären meines Erachtens in hohen, dick gepolsterten Endurostiefeln viel milder verlaufen, als in den üblichen, niedrigen und weichen Stiefeln. Am wenigsten Schutz geben meiner Erfahrung nach knöchelhohe Schuhe und Bundeswehrstiefel.
Da ich auch Schlechtwetterfahrer bin, wäre so ein wasserdichter Stiefel schon klasse ! Mit den SealSkinz Socken liebäugle ich auch, bin jetzt aber halt auf diesen Diadora gestossen, dessen Innenschuh absolut dicht zu sein scheint. Optisch gefällt mir der in Naturleder auch super.
Ich würde den gerne über Versand bestellen, bin aber total unsicher wegen der Größe. Ist ein italienischer Schuh, die fallen oft sehr klein aus. Hat jemand von Euch irgendeinen Diadora-Stiefel und wie liegt der größenmäßig ?

Gruß von Claudia Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
joaOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Claudia,

Dainese hat sowas in der Art im Programm

http://www.dainese.com/deu/articolo.asp?cat=&n ....... amp;articolo=1795099

und Acerbis behauptet auch, daß der X Impact einen wasserdichten Innenschuh hat

http://www.acerbis.it/moto/index.php?module=catalo ....... amp;id=997&cat=6

Kenne aber beide Modelle selst nicht.

Gruß

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch positive Erfahrungen mit wasserdichten Socken gemacht: SEALSKINS. 4 Stunden Dauerregen mit "luftigen" Motorradstiefeln.
Wasser steht in den Stiefeln, der Fuss ist trocken. Einzig bei Temperaturen unter ca. 10 Grad wird es kalte Füsse geben.
Die Stiefel sollten aber groß genug sein, damit auch Platz für die etwas dickere Socke bleibt.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab jetzt Euren sehr positiven Berichten folgend die SealSkinz-Socken gekauft. Gibt es momentan bei eBay für nur 30 € +Versand. Bei Interesse guckst Du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8823089267&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 !
1 x L und 1 x M sind abe schon weg Razz !

Danke nochmal für die Tipps !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0335s ][ Queries: 32 (0.0029s) ]