forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TomTom Rider
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 20:22    Titel: TomTom Rider Antworten mit Zitat

Hi Mädels,
hat schon jemand von euch das TomTom Rider?
Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?
In dem Test der aktuellen Enduro hat es sich gut gemacht, aber Praxiserfahrungen von Gleichgesinnten sind mir lieber als Testberichte die ab und an auch mal geschmiert werden dry

_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

... für die Mäusekinofraktion gibt es doch die Abteilung Navigation - dat hat doch nix mit Zubehör zu tun -eher mit dingen die die welt nicht braucht´...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mi, 31. Mai 2006, 21:33 Uhr von Schradt
Von Adv - Zubehör nach Navigation
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo, wer lesen kann ist klar im Vorteil Laughing Was steht denn in der Überschrift? Wink
Exclamation NAVIGATION Exclamation

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Micha, musst dann aber auch alles lesen, oder wird diese Info bei dir nicht angezeigt?


navi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.08 KB
 Angeschaut:  10851 mal

navi.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oko ok... Habe das eben gelesen. Gut versteckt Cool
Stand das früher nicht immer ganz oben? Verschoben von ... nach ...?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BauerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge insgesamt: 69

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also für eine Tour auf der Strasse ist er gut. Gute Grafik sehr schnelles errechnen von Routen oder änderungen, klasse Empfang.
Für alle die Ihre Route am PC vor und nachbearbeiten wollen eher nicht zu empfehlen. Auch für Offroad eher nicht geeignet.
Weiterer Vorteil großer Speichermöglichkeit (ganz Europa kein Problem).
Probleme gibt es mit der Halteung bzw mit den kontakten nicht ganz ausgereift.
Siehe auch:
http://www.meintomtomgo.de/forum/viewforum.php?f=21

_________________
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihn und sag dir lass ihn beim händler stehen, alle tomtom rider habe massive probleme mit dem gehäuse und dem halter , Problem ist bei tomtom bekannt und leider ist es bis heute nicht geändert worden. durch die vibration schleift sich mit der zeit(bei mir nach 2000km) die gesamte haltenasen ab. es gibt zwar nene neuen aber das problem bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann weiß ich bescheid.
Da ich absoluter GPS Neuling bin, dachte ich das Ding ist einfach zu bedienen und kanns mit in den Bürgerkäfig nehmen dry
Jetzt muß ich mir was andres einfallen lassen Mad
Hat wer Tipps Question
Ich bin jetzt nicht der Auslandshardcoreendurist und will das Teil ja auch im Bürgerkäfig nutzen.....

_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1318
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 15:26    Titel: Tom Tom Rider Halterung Antworten mit Zitat

also ich habe auch ein Tom Tom Rider.
Wie gesagt die kontakte zur Halterung sind echt nicht gut.
Im Auto Funktioniert es bei mir super Prima, aber auf dem Töff hatte ich schon so meine schwierigkeiten.
Bekamm auch schon ne neue Garantie Halterung, aber auch die hatte ihre Probleme.
Ein Freund von mir , der hat hingegen absolut keine Probleme.
Grafisch Top, wirklich schneller Rechner.
Und für den Enduro Berreich kann ich leider noch keine Auskunft geben, da ich ja bekanntlich noch keine Erfahrung darin habe.
Werde mich aber später wieder zu diesem Thema, mein kommentar abgeben.
Rollende Grüsse

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 275
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich schliesse mich hier noch mal an. Ich such ja ne Navigationslösung im Grunde nur für die Strasse. Offroad-Funktionen muss das Teil also nedd eine einzige haben. Ich finds in Städten nru einfahc nervig alle paar Meter sehen zu bleiben une umständlich ne Karte raus zu fischen.

Hab jetzt nen TomTom Urban Rider neu und unbenutzt für 120 Euro angeboten bekommen. Hat das immer noch diese Krankheiten oder hat sich das inzwischen gebessert?

Kann ich das Teil so weis aus der Schachtel kommt mit der Halterung an die Adv basteln oder brauchts da Spezialteile dazu? Stromversorgugn sollt eja dank Steckdose kein Problem sein.

_________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:
Lass es!
Bin oft genug TomTom navigierenden hinterher und hab da keine Lust mehr.
Mittlerweile frag ich nimmer "wohin", sondern "wer führt".

Wenn doch würde ich die Teuratech Halterung benutzen und den Strom an der Klemme unterhalb vom Tacho, quasi hinterm Scheinwerfer, abschießen.
Is auch Zündungsplus.
Hot

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solartwisterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
exc 530

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vom Navigieren her und von der Bedienbarkeit ist der Rider super.
Leider sind die Kontakte wie schon erwähnt die größte Schwachstelle.
Hab meinen insgesamt 4 mal reparieren lassen bis ichs aufgegeben hab.

Lebensdauer der Kontakte war bei mir zwischen 730 und 2500km - wobei die 730km noch auf der Rappel Xt waren.

Ich hab dann auf die Garantie gesch.. und hab ihn selber umgebaut - Jetzt ist am Spannungswandler (also der Halterung) und am Rider ein Kabel mit Stecker und seit dem ist Ruhe. Mittlerwile schon seit 2007 und weitern 45.000km mit der Adventure.
Nachteil der Stekcerlösung - man muss den Rider ausstecken wenn man Ihn vom Motorrad nimmt - und es sieht nicht gut aus.
Ist also ein optischer Diebstahlschutz.


LG
Peter



rider2wires.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  272.01 KB
 Angeschaut:  989 mal

rider2wires.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 275
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher der 2 TT Halter is denn da der richtige? Hab irgendwie einen für 140 CHF udn einen für 206 CHF gefunden.. aber kann da irgendwie keinen Unterschied fest stellen.

Nur dass die immer von nem Rider II schreiben. Was is der Urban dann für nen Modell? 1, 2 oder was eigenes?

Mit der Navigation des TomTom Go700 im Auto war ich bisher eigentlioch super zufrieden. Okay, ich stell auch kaum Ansprüche Very Happy Karte anzeigen muss er mir, dazu ne Strecke, fertig Very Happy

_________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe den Rider 2 ,das Urban ist eine "abgespeckte" Version.Was alles eingespart wurde kann ich dir nicht sagen.Ein gewaltiger Nachteil soll glaube ich sein das man ihn nicht über die Bordsteckdose laden kann sondern nur über USB .Der Halter den man an den Touratechhalter anschrauben muß hat keinen Stromanschluß.Beim Rider 2 habe ich das.Wenn du kein Gelände fährst langt der billigere Touratechhalter.Der teurere soll wohl etwas besser gedämpft sein.Aber der Verkäufer bei Touratech hat damals selbst gesagt das ich mir das sparen kann.
Wenn ich mir allerdings wieder ein Navi holen würde,würde ich das Garmin Zumo 660 nehmen.Ein Kumpel hat sich das letzt gekauft...ist besser als mein Rider 2 Rolling Eyes

Gruß Torsten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 275
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern besser? Wie gesagt, ich brauch das Teil etwa 5 -6 mal im Jahr, und dann Hauptsächlich in D (München, Karlsruhe, Stuttgart), und das wars eigentlich auch schon.

Laden kann man ja inzwischen via USB Auto-Adapter Wink

_________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0876s ][ Queries: 41 (0.0553s) ]