forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Würdigere Nummernschildbefestigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

das Schild ist oben und ich habe auch ein paar Bilder.



Campingklogemecker ON ...
und gleich wieder OFF!



An Material habe ich einen Blechsteifen 25 x 150 x 1,5, ein Stück schwarzes 3 mm Industriegummi 120 x 120 mm und zwei Gewindeverlängerungen (Skizze unten) gebraucht.

Die original Beleuchtungshalterung habe ich glatt abgesägt. Drumrum vorher alles abkleben, damit nicht alles vom Sägeblatt verkratzt wird.
Sorgfältig und möglichst beide in einem Zug absägen. Die zwei "Abfallteile werden noch gebraucht.

Nun im Schutzblech die zwei oberen original Befestigungslöcher ca. 5 mm nach unten feilen.
Die zwei neuen oberen Löcher sind dummerweise genau auf der Kante der gesägten Löcher. Anzeichnen und so halb reinfeilen.

Man kann das Schild nun schon montieren.

Mit den zwei Reststücken kann man nun die neue Lampenhalterung basteln. So zurechtfeilen, dass sie so gerade zwischen Rücklicht und Schild passen.
Nun an der Nummernschildlampe die zwei Gewindebolzen um ca. 5 mm kürzen und die Reststücke mit den Verlängerungsstücken zusammenschrauben.



Jetzt noch zwei neue Löcher ins Schutzblech bohren und die Beleuchtung montieren.
An dem Kabel für die Lampe muß man nichts ändern.



Um die Kuhlöcher im Schutzblech zu kaschieren habe ich mir das 120 x 120 Gummistück zwischen Schild und Schutzblech gebastelt.
Damit die oberen Schrauben nicht so blöd auf halbem Loch hängen habe ich zum Schluss noch den Blechsteifen incl. 2 Löchern zurechtgebogen.

Dann sieht es von unten so aus:


Klar, Katzenauge ^^^^ passt natürlich auch noch unters Schild. So sollten auch die Grünen nichts zu meckern haben.


Viel Spaß beim Basteln.

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Theo hat folgendes geschrieben:
Campingklogemecker ON ...
und gleich wieder OFF!

Hallo Theo,

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass Du so ungeschoren davon kommst? Wie kann man so eine geile Nummernschildbestigung (Respekt, super sauber gemacht!) mit so einem Topfkäse verschandeln??? Razz

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,

Das Topcasethema hatten wir ja schon ausführlicher. Ist ne Frage der Eitelkeit - denke ich. Ich denke halt Praktisch vor Schönheit. Stichwort Helm wegsperren, oder Tasche zur Arbeit. Aber lassen wir das.

Was meinst du mir ungeschoren davonkommen? Gibt es bei euch noch solche Kümmerfötte die sich um ein paar cm Schutzblech kümmern. Nach den neunen EU-Richtlinien weiß doch eh keiner mehr, was original und erlaubt ist. Hoffe ich unsure

Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem "ungeschoren davonkommen" bezog sich nur auf die Sache mit dem Topcase.

Wenn man so wie Du das Katzenauge direkt unterm Nummernschild anschraubt (ich habs am Nummernschild selber angeschraubt) dürfte es kein Ärger mit der Rennleitung geben.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0476s ][ Queries: 38 (0.0279s) ]