forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Duke 950 - Es wird schwer...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ErdferkelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Die 950 Adventure steht hinsichtlich Konzept und Leistungsfähigkeit
derzeit noch ziemlich einzigartig da.

Was aber wird mit der Duke 950 geschehen?
Wird sie konkurenzfähig sein?

Schon heute gibt es so ziemlich kompromisslos konstruierte Geräte
wie die Duc Monster S4R. 115 Pferde drückt sie dauerhaft haltbar ab.

Da werden die Mattighofener bestimmt noch Pfunde purzeln und Leistung
nachlegen müssen... - Ich wünsche mir ein Gerät, das dem Ungeübten Angst
macht, und dem Könner die (Freuden)Tränen in die Augen treibt.
Wie wär´s denn mit einer zuschnappenden, "spitzen" Leistungscharakteristik?

Aber bis Ende 2004 ist ja noch Zeit.

Fröhlichen Leistungswahn noch!



S4R_6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.88 KB
 Angeschaut:  5055 mal

S4R_6.jpg




Zuletzt bearbeitet von Erdferkel am Mo, 23. Jun 2003, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar kein Freund von diesen Dingern..aber schaut nicht mal so schlecht aus Rolling Eyes
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erdferkel hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Die 950 Adventure steht hinsichtlich Konzept und Leistungsfähigkeit
derzeit noch ziemlich einzigartig da.

Was aber wird mit der Duke 950 geschehen?
Wird sie konkurenzfähig sein?

Schon heute gibt es so ziemlich kompromisslos konstruierte Geräte
wie die Duc Monster S4R. 115 Pferde drückt sie dauerhaft haltbar ab.

Da werden die Mattighofener bestimmt noch Pfunde purzeln und Leistung
nachlegen müssen... - Ich wünsche mir ein Gerät, das dem Ungeübten Angst
macht, und dem Könner die (Freuden)Tränen in die Augen treibt.
Wie wär´s denn mit einer zuschnappenden, "spitzen" Leistungscharakteristik?

Aber bis Ende 2004 ist ja noch Zeit.

Fröhlichen Leistungswahn noch!

Guten Morgen,

die finale Version der DUKE mit LC8 Motor wird auf der Messe in Mailand (Herbst 2003) vorgestellt, sie wird aber schon deutlich anders aussehen als die DUC. In Tokio (November 2003) wird die erste Studie der Supermoto mit LC8 Motor vorgestellt, die Auslieferung der SM wird aber bestimmt erst 2005 erfolgen.

PS: Es gibt noch Leistungsideen für die DUKE mit LC8 Motor - einfach mal überraschen lassen. Da gibt es noch "Luft".

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
ErdferkelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich auch kein Duc- bzw. Straßenkrad-Fan.
Aber die S4R habe ich gestern in Natura gesehen. - Die ist Ernst gemeint!

Aber ich bin mir sicher, dass auch KTM mit der Duke 950 keine
"Naked-Schnecke" für den gemütlichen Feierabend-Chillout
bringt. :)

Und Supermoto hört sich ja noch besser an. wub

Schaun mer mal!


Zuletzt bearbeitet von Erdferkel am Di, 24. Jun 2003, 7:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

das beste an der ganzen entwicklung ist aber - viele leistungssteigerndenn maßnahmen die für die duke entwickelt werden, werden vermute ich mal auch in unsere adventure passen - mit mehr oder weniger finanziellem aufwand.
wem halt die leistung noch nicht genug ist .....

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Einem Ducatisti treibt dieser Fahrstuhl von Monster S4R eher die Tränen in die Augen. Fährt bestimmt gut. Aber wenn ich diese ganzen Knubbels auf der anderen Seite sehen (Kat, Krümer etc...) Pfuii pfuiii.......
Außerdem: ein wassergekühlter Duc Motor gehört unter ne Verkleidung, sonst wirds mir immer so übel beim anschauen...
Die Idee mit der Einarmschwinge ist schon gut, aber mit diesen beiden Zigarren als Auspuff lächerlich gelöst.
Der einzige Fortschritt ist der vernünftige Magura Lenker....(und halt die Mehr-PS)
Die Jungs bei Ducati haben nicht mehr Kundschaft oder Konkurrenz im Blick, sondern nur noch den "Super"-Designer Terblanche :-(

Insofern sind die neuen Ducs keine richtige Konkurrenz, wenn die Duke so kommt, wie es mein Schrauber mal gebuschtrommelt hat....

160-180 kg, 120-130 PS und a brutale Optik irgendwo zwischen Monster, Kawa Z1000, was ganz neuem und bisheriger KTM Duke.

Schöne Grüße, Michi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RupertOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.06.2003
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

wacko wacko Ich muß sagen in Natura ist sie nicht so Spektakulär wie auf den Bild, ich meine die Monster! huh
Wems gefällt?!!
Bert ph34r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wer braucht da noch Ducati ? wacko


KTM_Duke_950.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.82 KB
 Angeschaut:  5054 mal

KTM_Duke_950.jpg



_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErdferkelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tornadoknut:

Hm, da muss sich aber noch einiges tun.

Der Schalldämpfer sieht schon beim vorbeigehen aus,
als habe er ein Volumen von mindestens 300 Litern. ohmy
Da helfen auch die pofeligen Blenden nichts...
Dafür erfüllt dieses Geschwür bestimmt alle Geräuschnormen
bis ins Jahr 2020. Wink

Selten habe ich außerdem so eine grottenhässliche
Ölkühlerverkleidung wie die am Prototyp gesehen.
Das Teil sieht aus als käme es ursprünglich aus dem
Straßenbau. happy Der Ölkühler gehört aus dem Einschlagbereich
z.B. in die Lampenmaske.

Als Schmankerl für die Schwinge, wünsche ich mir zudem ´nen
Exzenter.

Die Lackierung kann so bleiben. wub

Aber wie gesagt: Es ist ja noch Zeit!


Zuletzt bearbeitet von Erdferkel am Di, 24. Jun 2003, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

oder gleich was G´scheites.
Leider nicht lieferbar. <_<




bru0gro_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.94 KB
 Angeschaut:  5054 mal

bru0gro_.jpg



_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky:

schade, dass man auf dem bild ihren kopf nicht sehen kann,
aber untenrum ist die echt was G´scheites. Laughing

Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Laughing
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Kralle
BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wie sicher ist es eigentlich, daß Die Duke 950 auch 2004 erscheint???
Hab' letztens irgendwo im Internet gelesen, daß sie evtl. erst 2005 erscheinen soll. Wäre eigentlich schade, da mir die Duke echt gefallen könnte und bei mir nächstes Jahr mal wieder ein neues Mopped fällig ist. Ansonsten wird's wohl wieder etwas japanisches.
Vielleicht hat ja einer von euch mehr Informationen darüber (@Rainer).

Gruß,
Ralf

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0577s ][ Queries: 32 (0.0219s) ]