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Wartungsintervalle

 
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SvenduraOffline
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Anmeldungsdatum: 29.05.2006
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:02    Titel: Wartungsintervalle Antworten mit Zitat

Hallo aus Kiel,

ich hab' meine 640 Adventure, Bj 2004 jetzt 11.500km gefahren.
Die dritte Inspektion ist jetzt fällig, eigentlich seit 1.500 km
schon überfällig. Aber das liebe Geld...

Die Garantie ist ja nun schon um. Wie schätzt ihr das Selbermachen
ein bei der Inspektion? Ich bin nicht völlig unbegabt, hab' aber
sehr wenig Übung.
Probleme sehe ich nur beim Ölwechsel und beim Ventileeinstellen.
Ölwechsel ist bei der Katie irgendwie komplizierter, als ich das
gewohnt bin. Bei meiner TT600R hab ich das Öl abgelassen und
Neues reingekippt. Dazu den Filter gewechselt. Bei der LC4 ist
das viel aufwendiger. Zwei Filter und irgenwas entlüften, oder?

Und wie wichtig ist das Ventileeinstellen. Verstellen die sich tatsächlich
dauernd, oder lässt man die besser in Ruhe, solange bis sie zu
hören sind?

Fragen über Fragen, wer kennt schon alle Antworten...

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Supercomp ist das alles ausführlich in der Bedienungsanleitung (nicht Reparaturanleitung!) erklärt...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:12    Titel: Re: Wartungsintervalle Antworten mit Zitat

Svendura @ Mo, 29. Mai 2006, 22:02 hat folgendes geschrieben:

Bei der LC4 ist
das viel aufwendiger. Zwei Filter und irgenwas entlüften, oder?

Fragen über Fragen, wer kennt schon alle Antworten...




Hallo nach Kiel,

Also Ölwechsel ist ganz einfach bei dem 640er Motor. Filter wechseln klar dann Öl rein. Oben am Rahmen nähe Steuerkopflager die Schraube rausdrehen und Motor mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen bis an der Öffnung oben Öl austritt. Motor schnell aus Schraube wieder rein noch kurz Ölstand checken und fertig.

_________________
Gruss
Marco
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khemal01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und die 2 Ölablassschrauben auf der Unterseite des Motors (die mit dem Sechskant) nicht zu fest anziehen, beim nächsten Ölwechsel weißt du dann warum!
Die Innensechskantschraube (oder auch "Innensechskantschraube Bauer und Schaurte", kurz Inbus genann) keinesfalls öffnen!

Und den Motorschutz abschrauben, sonst wird's trotz den 2 Aussparungen im Selbigen eine schmierige Angelegenheit!

Das Ventileinstellen ist, wenn man 3-fach gekröpfte Frauenarztfinger hat, nicht so ein großes Problem (Anleitungen gibts im I-Netz)

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Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jun 2006, 22:45    Titel: Re: Wartungsintervalle Antworten mit Zitat

AdventureMarco @ Mo, 29. Mai 2006, 22:12 hat folgendes geschrieben:
Also Ölwechsel ist ganz einfach bei dem 640er Motor. Filter wechseln klar dann Öl rein. Oben am Rahmen nähe Steuerkopflager die Schraube rausdrehen und Motor mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen bis an der Öffnung oben Öl austritt. Motor schnell aus Schraube wieder rein noch kurz Ölstand checken und fertig.



Hallo.

So hab´ ich es auch immer gemacht, aber beim letzten Service habe ich über diese Bohrung mittels einer 20ml-Spritze (aus der Apotheke, von Deinem Hausarzt) einige Ladungen Öl eingefüllt, das dann sacken lassen und beim Entlüften die halb hinein gedrehte Schraube am Lenkkopf kurz angezogen, als Öl kam, um Druck aufzubauen, dann wieder gelöst. Dies soll Pleuellagerschäden vorbeugen.

Mit dem Einstellen der Ventile zu warten, bis Geräusche entstehen, kann fatal sein, etwa, wenn ein Ventil zu stramm ist!
Empfehlenswert ist das Ablassen des Kühlwassers und Lösen einiger Schläuche, wenn man große Hände ist.

Gruß

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Thomas
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HappeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 14:25    Titel: Re: Wartungsintervalle Antworten mit Zitat

[quote="Endurotommi @ Mo, 5. Jun 2006, 21:45]
Empfehlenswert ist das Ablassen des Kühlwassers und Lösen einiger Schläuche, wenn man große Hände ist.

Gruß[/quote]

Zum Ventile Einstellen das Wasser ablassen wacko
Kann man da nicht besser Hinterrad und Ruecklicht abbauen?
Macht genausoviel Sinn und ist leichter wieder einzubauen.......

Tsss, Ratschlaege gibts....... Tsss.

Wenn Englisch kein Problem ist gibts hier viele Tipps:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=86958

Oelwechsel
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=57107

Ventile:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=55445

Stefan

_________________
cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Happe

1.) Wenn Endurotommi das so schreibt, dann ist das so.

2.) Wenn Du die Ausmaße unseres "Kleinen" kennen würdest, dann wird klar, warum der Mann Platz zum Schrauben braucht! E.T. war der Erste, der die Superenduro vielleicht etwas HÖHERLEGEN und die Sitzbank dann noch AUFPOLSTERN will Mr. Green .

Wer auf dem Bild ist Tommi???



tommi.jpg
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tommi.jpg


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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der mit der Blau Gelben Jacke Mr. Green
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Verräter
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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn man wirklich so riesig ist, muss man vielleicht die Schläuche lösen.

Aber sonst muss ich Happe zu 100% Recht geben. Da muss ausser dem Tank dem Deko-Zug und dem Ventildeckel nix weg.

Die Ventile werden strammer, wenn sich der Ventilsitz abnützt. Man hört sie also nicht wenn sie sich verstellen.

Gruss Fabi

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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Dez 2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mo, 11. Dez 2006, 18:59 hat folgendes geschrieben:
Verräter


Was Question ich habe doch nur geraten, ich kenne ihn ja auch nicht.

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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 0:21    Titel: Re: Wartungsintervalle Antworten mit Zitat

Happe @ Mo, 11. Dez 2006, 13:25 hat folgendes geschrieben:
Kann man da nicht besser Hinterrad und Ruecklicht abbauen?
Macht genausoviel Sinn und ist leichter wieder einzubauen.......

Toll Schlauhappe, das habe ich vor vielen Jahren bei meinem Moped auch gemacht. Steht bei Dir auch "LEGO" drauf?

@Zehlaus:

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Thomas
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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 0:25    Titel: Re: Wartungsintervalle Antworten mit Zitat

Toll Schlauhappe, das habe ich vor vielen Jahren bei meinem Moped auch gemacht. Steht bei Dir auch "LEGO" drauf?


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