forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest_fenek
BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat


Hi Leute,

hab am Samstag eine LC8 probegefahren und bin begeistert. Da ich eine LC4 im Rally Trimm durch die Sahara bewege und weite Distanzen damit zurücklege möchte ich folgendes wissen:

1. wie fährt sich das Ding in den Dünen, und zwar in den engen Dünen und auf Trails?

2. was gibt es tankmäßig an Zubehör oder ist in Planung? Der Händler ist bei diesen Themen traditionell auf der Seife gestanden und hat mir Prospekte mit irgendwelchen Koffersystemen in die Hand gedrückt. Bei KTM Sommer hab ich auch keine Info erhalten.

3. Verbrauch im Gelände bei flotter Gangart im mittleren Drehzahlbereich

Danke für Euren Input.

lg
Fenek
Nach oben
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi fenek,

wie du ja weist ist gas (viel gas=mut) das wichtigste auf tiefen sand (und ja nicht stehen bleiben).
und weil die 8 um einiges schwerer als die 4 ist, brauchst du noch mehr gas (noch mehr mut).
ich hab das einmal mit meiner alten supertenere ausprobiert (hat trocken auch so 200kg).
mir hat der mut gefehlt (mut kann man nicht kaufen). musste ja noch einige 1000km materialschonend heimfahren.
aber wenn der untergrund schön hart ist, is die kati ganz sicher das übergerät.
ich glaube das der spassfaktor in den dünen mit der leichten 4er (für mich zumindest) höher ist.

die zusatztanks gibt es ja in der form von "seitendeckel".

Frag mal direkt im werk.

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja sprit:
8-10l kannst du schon rechnen - rechne 10 - sicher is sicher

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf Schotter milde gefahren 8,5 Liter gebraucht. 10 sind also drin. Und Tialpassagen sind nicht das Metier. Alles was langsamer als 20 km/h ist nicht das Metier der LC8 Genausowenig enge Kehren - da ist der Wendekreis zu gross. Dürftest Du aber kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_fenek
BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jollisimo,

danke für Deine Info, gerne hätte ich schon jemanden gehabt der das bestätigen kann und einen Live-Bericht abgibt.

Habe schon Affentwins erlebt, mit 60 l Tanks die unkontrolliert Striche in der Landschaft gezogen haben. Wollte halt einen Vergleich, vielleicht gibt es einen Umsteiger der mir ja sagen kann: kommt aufs selbe raus oder geht wirklich besser etc.

lg
Fenek
Nach oben
Guest_fenek
BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Ich habe auf Schotter milde gefahren 8,5 Liter gebraucht. 10 sind also drin. Und Tialpassagen sind nicht das Metier. Alles was langsamer als 20 km/h ist nicht das Metier der LC8 Genausowenig enge Kehren - da ist der Wendekreis zu gross. Dürftest Du aber kennen.

Hi advi,

weiß schon, aber ich bin mit der LC8 illegal in den Weinbergen im Schritttempo stehend gefahren und war eigentlich überrascht über die "Leichtigkeit" für so viel Motorrad. 8,5 Liter sind schon viel aber ich weiß schon: Leistung braucht Sprit. Aber soweit ich gehört habe steht die Einspritzung schon Gewehr bei Fuß, gilt auch für die LC4 Modelle.

lg
Fenek
Nach oben
HappeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
KTM Lc4 660 Rally
 →  40.000 km
KTM Lc4 640 Adventure
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_fenek hat folgendes geschrieben:
advi hat folgendes geschrieben:
Ich habe auf Schotter milde gefahren 8,5 Liter gebraucht. 10 sind also drin. Und Tialpassagen sind nicht das Metier. Alles was langsamer als 20 km/h ist nicht das Metier der LC8 Genausowenig enge Kehren - da ist der Wendekreis zu gross. Dürftest Du aber kennen.

Hi advi,

weiß schon, aber ich bin mit der LC8 illegal in den Weinbergen im Schritttempo stehend gefahren und war eigentlich überrascht über die "Leichtigkeit" für so viel Motorrad. 8,5 Liter sind schon viel aber ich weiß schon: Leistung braucht Sprit. Aber soweit ich gehört habe steht die Einspritzung schon Gewehr bei Fuß, gilt auch für die LC4 Modelle.

lg
Fenek

hi Guest_fenek

Schau Dir doch mal unser aller Vorbild, Onkel Meoni an. Der ist Sand Spezi und ist meist auch der schnellste wenn es um Dünen geht. Da dürfte die Lc8 weitaus besser zu handlen sein als ne AT/TA.
Aber bei Felsigem verwinkeltem Terrain...... Rolling Eyes
Da sind immer die Lc4 im Vordertreffen. Ich hab selbst "nur" ne Lc4 kann also nicht ganz für die Lc8 sprechen, aber Du führst selbst die unkontollierten Striche der AT an. Das sollte mit der Lc8 vorbei sein. <_<

Wiso mag ich eigentlich Meoni lieber als Richard Sainct, der fährt doch auch ne Lc4???? wacko

_________________
cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"

http://www.stefanhappe.co.uk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MoskitoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
schaut euch mal die Bilder in der neuen PS an.
Der Junge hat die kati über solche Schotterstrecken teilweise schmaler als 50cm
getrieben.
Zum Schluß dann noch 5m tief den Berg heruntergeworfen.
Und Sie fuhr immer noch.

Beeindruckender Test und geile Photos.

Gruß
Burkhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2003, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Fenek,

bezüglich LC8 in der Wüste die nächste Motorrad (Heft 17/ Erscheinungstermin 01.08.)
kaufen.

@Happe,

in der Düne würde ich auf jedem Fall die 660 Rallye gegenüber der LC8 vorziehen!
(alleine schon wegen dem Gewicht)

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Do, 24. Jul 2003, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0318s ][ Queries: 31 (0.0088s) ]