forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bin neu hier -von AT RD04 auf LC8 umgestiegen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 18:39    Titel: Bin neu hier -von AT RD04 auf LC8 umgestiegen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

toll daß es Euch gibt, bin ganz begeistert von Umfang und Qualität des Forums und werde Euch sicher schon bald mit Fragen auf den Wecker gehen Cool !

Erst will ich mich mal vorstellen, bin weiblich, Ü40, fahre Möppi seit ich 18 bin.
Erst Honda Dax, dann mit 18 endlich die erste "Große", eine Honda 400 N, dann 12 Jahre Transalp und als mir diese geklaut wurde seit 2002 meinen "Traum", die AT RD04. Diese wurde bald ein Alptraum ---neneee, technisch super, keine Probleme, mit Wihite Power Fahrwerk war sie auch klasse zu fahren (wenngleich die Transalp sehr viel wendiger ist). Nein, der Alptraum war der Schiebe- und Langsamfahrbereich. O.k., war nach unzähligen Umfallern im Stehen Rolling Eyes dann auch ein Kopfproblem, aber ich konnte sie halt nicht selber aufheben... wacko , mit 176 cm kam ich auch mal gerade auf den Boden. Durch den hohen Schwerpunkt war nach wenigen Grad Seitneigung dann auch Ende --- und PENG !

Naja, dann durfte ich mal bei einem Freund LC4 fahren, war vom Handling trotz der Höhe begeistert, aber Einzylinder war halt noch nie mein Ding. Also todesmutig und eigentlich "just for fun" zum KTM-Händler und Probefahrt mit der LC8 Modell 2005. Jeder sagte, das würde an meinen Umfaller-Problemen auch nix ändern, die LC8 sei ja genauso schwer wie die Twin ! Aber denkste !!! WOW, ich war ab dem Losfahren (klar hab ich sie erstmal abgewürgt Wink Rolling Eyes ) total begeistert !!! Das Handling, die Power, die Leichtigkeit beim Lastwechsel - ich wollte danach gar nicht mehr auf meine TWIN , die kam mir vor wie ein LKW.

Das Ende vom Lied: ich hab letzten September die LC8 bei eBay neu ersteigert. Modell 2004, weil mir das blau-orange so gar nicht gefiel (tja, so sind die Weiber Mr. Green ). Für 10.250 € mit Gelsitzbank, Sturzbügeln und Original-Tankrucksack. Da stand sie nun den ganzen Winter, mußte auch erst die Twin verkaufen (die fährt jetzt in Finnland) und angemeldet hab ich sie dank Schlechtwetter und Streik in der Bremer Zulassungsstelle erst vor 3 Wochen. Sie war schon bei der 1.000 er (besser 1.250er ohmy )-Inspektion und hatte ab 1.100 km schon die erste Macke -sie sprang nicht mehr an. War wohl die Batterie, bisher läuft sie mit neuer Batterie (leider nicht auf Garantie, da sind nur 6 Monate drauf) einwandfrei. Mit Batterie hat die Inpektion übrigens 340 € gekostet.

Bin weiterhin total begeistert, vom Fahren ohnehin, aber auch die Probleme mit Umfallen sind beseitigt. Dank niedrigem Schwerpunkt und guten "Anfasspunkten" kann ich sie vorwärts/ rückwärts/ mit vollem Lenkereinschlag ganz easy rangieren und halten. Auch der große Wendekreis, der mich etwas abgeschreckt hatte, war bisher nicht so ein Problem, da ich sie beim Wenden schräger legen und noch gut halten kann. Sie steht lediglich etwas sehr steil auf dem Ständer, das finde ich ziemlich kippelig.

Eine Frage hätte ich allerdings zum Thema Kühlung. Im Vergleich mit der AT wird die LC8 unheimlich schnell warm. 2 Min im Leerlauf und sie ist bei 2-3 Balken, nach 3 oder 4 min Stadt-Stop-and-Go auch bei den jetzt niedrigen Temperaturen springt schon der Lüfter an (beim 4.-5.Balken). Ist nach Kühlflüssigkeit entlüften jetzt etwas besser, aber bei der AT war es eher Ausnahme, daß sie mal den Lüfter brauchte. Hab da schon etwas Bedenken, wenn es mal richtig Sommer wird... Question

Tja, das war bisher mein etwas spärlicher "Erfahrungsbericht", bisher habe ich den Umstieg aber noch keine Sekunde bereut. Und in 2 Wochen gehts auf die erste große Urlaubsreise !

So, das wars erst mal, einen herzlichen Gruß

von Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und herzlich willkommen. Gute Entscheidung - aber immer vorsicht mit der Gashand Very Happy

Das Thema mit der Kühlung ist schon mehrfach im Forum behandelt worden (3-4 Balken sind normal). Habe selber seit kurzem den Kühlerschutz von KTM-Sommer montiert - seitdem ist es besser (2-3 Balken). Manche fahren auch ganz ohne Kühlerschutz...

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen, endlich mal jemand im Norden Exclamation
_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kleiner,

danke für den Tip mit dem anderen Kühlerschutz, hatte mir heute den bei Sommer angesehen. Ganz weglassen will ich den Schutz auch nicht, ich fahr auch öfters mal Schotter. Ist gut zu wissen, daß der Alu-Schutz wohl wirklich was bringt ! Und er sieht 3 mal besser aus, als die Original-Plastikjalousie... Smile

Gruß von Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ So, 28. Mai 2006, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Hi und herzlich willkommen. Gute Entscheidung - aber immer vorsicht mit der Gashand Very Happy

Das Thema mit der Kühlung ist schon mehrfach im Forum behandelt worden (3-4 Balken sind normal). Habe selber seit kurzem den Kühlerschutz von KTM-Sommer montiert - seitdem ist es besser (2-3 Balken). Manche fahren auch ganz ohne Kühlerschutz...

kann ich bestätigen, Lüfter läuft jetzt fast nie Exclamation

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

und nächste Woche gibt es dann noch eine LC8 mehr in Bremen, nämlich meine, wenn die besagte Zulassungstelle mitspielt.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dank niedrigem Schwerpunkt und guten "Anfasspunkten" kann ich sie vorwärts/ rückwärts/ mit vollem Lenkereinschlag ganz easy rangieren und halten. Auch der große Wendekreis, der mich etwas abgeschreckt hatte, war bisher nicht so ein Problem, da ich sie beim Wenden schräger legen und noch gut halten kann.


Genau deswegen rühre ich keine GS mehr an.
Die sind wie mein Dackel, fallen um und glauben ich bin schwach ;-}}

Peter

PS: Versuche Sie aufrecht zu schieben, geht einfacher, geklaut vom BS

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ So, 28. Mai 2006, 20:11 hat folgendes geschrieben:

und nächste Woche gibt es dann noch eine LC8 mehr in Bremen, nämlich meine, wenn die besagte Zulassungstelle mitspielt.


Meine hat jetzt DH -xxxx und natürlich ihren regelmäßigen Standort bei meinem Kumpel, der dort wohnt Cool ...sollen die doch weiterspinnen mit Ver.di-Streik in Bremen -ohne mich !!! Seit 12.März kriegt man dort kein Fahrzeug mehr zugelassen, außer man legt sich schon um Mitternacht im Schlafsack vor die Zualssungsstelle, um eine der 40 !!! blink Fleischernummern zu kriegen, die sie täglich ausgeben !

Gruß von Claudia

PS: wußte nicht, daß Dackel so kippelig sind... schon mal White Power probiert ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 22:56    Titel: Willkomen Antworten mit Zitat

Hi Claudia,

herzlich willkommen im Kreise der Süchtigen!

(Hab'meine auch erst seit 4 Wochen (=2800 Km))

Als mir der Händler vor der Probefahrt sagte, dass man mir danach das grinsen operativ entfernen müßte, dachte ich noch: So ein Sprücheklopfer.

Jetzt weiss ich: Der wußte was er sagt!

Immer irgendwie schade, dass man Pausen machen sollte, oder auch mal tanken muß.

Viel Spass damit und Gruß,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

@KTM-Bremen
Allen Ex-AT-Fahrer(n)innen kann ich nur sagen: ihr werdet es nicht bereuhen! Die LC8 ist für mich die beste Weiterführung/Fortsetzung der AT!

Ich wünsche Dir viel Spaß, stets festen Grund unter den Füßen und immer genug Benin im Tank!

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

servus auch aus dem Süden.
Hast Du den Lenkanschlag schon ein wenig weiter reingeschraubt?
Dann geht das Schieben auch besser Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 29. Mai 2006, 10:19 hat folgendes geschrieben:
servus auch aus dem Süden.


Gerne zurück, bin eigentlich Münchnerin (wurde zur Entwicklungshilfe nach Bremen verschickt... *duckundwech* Wink )

Zitat:

Hast Du den Lenkanschlag schon ein wenig weiter reingeschraubt?
Dann geht das Schieben auch besser Smile


Ohhh blink , geht das denn bei Modell 2004 ? Wäre genial ! Hab aber leider in den FAQ nix dazu gefunden, kannst Du mir einen Tipp geben ?

Wo ich doch erstaunt war ist, wie hoch das Modell 4 trotz Gelsitzbank ist ! Probefahrt war auf der 2005, die war doch deutlich niedriger. Dachte aber, daß auch die 2004 nicht viel höher kommt, als die AT RD04, aber ist leider so. Ich rutsch im Sitz der Kati immer etwas vor und dann werden an Ampeln die Beine knapp Sad !
Ich würde sie daher gerne durch Gabel-durchschieben vorne 2 cm runterholen. Brauch ich dann eine Lenkererhöhung ? Und kann man bei Modell 2004 am Federbein etwas verändern, damit sie tiefer kommt ?

Vielen Dank für den supernetten Empfang und die guten Tipps !!! Fühle mich schon richtig zuhause hier !

Gruß von Claudia Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde sie daher gerne durch Gabel-durchschieben vorne 2 cm runterholen.


Mach das nicht!
Höchstens 10mm, und auch dann langsam herantasten
Das Mopped wir extrem agil, Geradeauslauf hört bei 140 auf . . .

Wenn Du am Fahrwerk schraubst, suche Dir einen Fachmann, das ist billiger

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gabel durchstecken??? ...würde ich auf keinen Fall mehr machen. Bin selbst nur 170 cm und hatte die Gabel ca. 10 - 15 mm durchgesteckt.

Fazit:
Da hast du ein ganz anderes Fahrverhalten danach. Weitere Nachteile sind, dass man das Teil viel schwerer auf den Hauptständer bekommt und mit dem Seitenständer steht sie auch nicht mehr richtig. Ein schubster und sie liegt da Sad
Mein Tip --> einfach so lassen

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufe dir eine 05er oder 06er Sitzbank. Die kostet so um die 100 EUR (vorher beim Händler mal probieren) und damit erheblich weniger als "Lackteile".

Grüße
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0427s ][ Queries: 35 (0.0034s) ]