forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reservereichweite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 21:07    Titel: Reservereichweite Antworten mit Zitat

Hallo die Runde!
Hab heute unfreiwillig die Reichweite nach Einsetzen der Reserveleuchte getestet! Lampe ging für 2-3 km an, dann wieder aus. Nach einigen weiteren km leuchtet sie dauernd! War großteils auf Schotterwegen unterwegs, nach ca.45km wieder zurück auf Asphalt,richtig herzhaft wub beschleunigt und aus! Nach dem Ausrollen konnte ich die Käthe wieder starten und 300-400 m weiterfahren, dann wieder aus!
Also mit nicht einmal 50km Restreichweite möchte ich nicht,daß mir irgendwo in der Pampa die Reserveleuchte "heimleuchtet". Wenn ich in fremden Gefilden unterwegs bin,werde ich in Zukunft, nach dem ERLEUCHTEN der orangen Birne lieber gemütlich dahintuckern!
Nebenbei bemerkt: Glaube mich erinnern zu können, daß irgendwo gelesen habe, daß es für Einspritzsysteme nicht gut ist vollkommen leer gefahren zu werden! Ist da was Wahres dran? Wenn ja, was bitteschön?!
Allerdings sind ja auch schon Formel1 Boliden ohne Sprit liegen geblieben und deshalb auch nicht verschrottet worden! Very Happy

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh, dass Du die Reichweite in unseren Gefilden mit der relativ hohen Tankstellendichte getestet hast, weil irgendwo in der Pampa....naj!
Da ist man dann froh, eine mobile Tankstelle ala BMW Großes Schiff dabei zu haben, der 1 Liter Super zum Abzapfen übrig hat Smile
Also kein Wort mehr über BMW-Fahrer!

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da ist man dann froh, eine mobile Tankstelle ala BMW Großes Schiff dabei zu haben, der 1 Liter Super zum Abzapfen übrig hat Smile


Und wie zapfst du dort ab, der Tank liegt bekanntlich unter dem Sattel.
Schlauch alleine genügt nicht, müsstest schon eine Pumpe dabei haben.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zwangsläufig, denn dort wo Sprit rein kommt (Tankeinfüllstutzen), kommt auch wieder Sprit raus Smile !
_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

khemal01 @ So, 28. Mai 2006, 11:12 hat folgendes geschrieben:
Nicht zwangsläufig, denn dort wo Sprit rein kommt (Tankeinfüllstutzen), kommt auch wieder Sprit raus Smile !


Stell mir gerade vor wie ihr die BMW umdreht damit der Sprit in die Käthe läuft, gut das eine BMW nicht so schwer ist wub

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

khemal01 @ So, 28. Mai 2006, 11:12 hat folgendes geschrieben:
Nicht zwangsläufig, denn dort wo Sprit rein kommt (Tankeinfüllstutzen), kommt auch wieder Sprit raus Smile !



Das hatte Kollege Quota auch gemeint ;-}}
Ich sehe sein bläulich angelaufenes Gesicht noch deutlich vor mir.
Er hatte versucht mit einen 15mm Schlauch per Mund, Benzin anzusaugen.

PET Flasche an der Tankstelle füllen ist einfacher, auch wenns eine Stunde
dauert, dazu ist die BMW gut, also nie mehr spotten

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenn ich woher, nur die Gesichtsfarbe war anders! Laughing
_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 9:51    Titel: Re: Reservereichweite Antworten mit Zitat

Wuffi @ Sa, 27. Mai 2006, 22:07 hat folgendes geschrieben:
Hallo die Runde!
Hab heute unfreiwillig die Reichweite nach Einsetzen der Reserveleuchte getestet! Lampe ging für 2-3 km an, dann wieder aus. Nach einigen weiteren km leuchtet sie dauernd! War großteils auf Schotterwegen unterwegs, nach ca.45km wieder zurück auf Asphalt,richtig herzhaft wub beschleunigt und aus! Nach dem Ausrollen konnte ich die Käthe wieder starten und 300-400 m weiterfahren, dann wieder aus!
Also mit nicht einmal 50km Restreichweite möchte ich nicht,daß mir irgendwo in der Pampa die Reserveleuchte "heimleuchtet". Wenn ich in fremden Gefilden unterwegs bin,werde ich in Zukunft, nach dem ERLEUCHTEN der orangen Birne lieber gemütlich dahintuckern!
Nebenbei bemerkt: Glaube mich erinnern zu können, daß irgendwo gelesen habe, daß es für Einspritzsysteme nicht gut ist vollkommen leer gefahren zu werden! Ist da was Wahres dran? Wenn ja, was bitteschön?!
Allerdings sind ja auch schon Formel1 Boliden ohne Sprit liegen geblieben und deshalb auch nicht verschrottet worden! Very Happy


Was jammerst? 50 KM auf Schotterwegen ist doch ok?

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 14:45    Titel: Re: Reservereichweite Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mo, 29. Mai 2006, 10:51 hat folgendes geschrieben:
Wuffi @ Sa, 27. Mai 2006, 22:07 hat folgendes geschrieben:
Hallo die Runde!
Hab heute unfreiwillig die Reichweite nach Einsetzen der Reserveleuchte getestet! Lampe ging für 2-3 km an, dann wieder aus. Nach einigen weiteren km leuchtet sie dauernd! War großteils auf Schotterwegen unterwegs, nach ca.45km wieder zurück auf Asphalt,richtig herzhaft wub beschleunigt und aus! Nach dem Ausrollen konnte ich die Käthe wieder starten und 300-400 m weiterfahren, dann wieder aus!
Also mit nicht einmal 50km Restreichweite möchte ich nicht,daß mir irgendwo in der Pampa die Reserveleuchte "heimleuchtet". Wenn ich in fremden Gefilden unterwegs bin,werde ich in Zukunft, nach dem ERLEUCHTEN der orangen Birne lieber gemütlich dahintuckern!
Nebenbei bemerkt: Glaube mich erinnern zu können, daß irgendwo gelesen habe, daß es für Einspritzsysteme nicht gut ist vollkommen leer gefahren zu werden! Ist da was Wahres dran? Wenn ja, was bitteschön?!
Allerdings sind ja auch schon Formel1 Boliden ohne Sprit liegen geblieben und deshalb auch nicht verschrottet worden! Very Happy


Was jammerst? 50 KM auf Schotterwegen ist doch ok?

Jörg


Wer bitte jammert Mr. Green , das war eine reine Feststellung, wenn ichjammere klingt das anders Very Happy

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 14:48    Titel: Re: Reservereichweite Antworten mit Zitat

Wer bitte jammert Mr. Green , das war eine reine Feststellung, wenn ichjammere klingt das anders Very Happy[/quote]

Also mir klang das nach jammern Mr. Green !!!

Jörg Laughing

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0318s ][ Queries: 41 (0.0055s) ]