forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Normale 990 Adv. mit ABS und hohem "S"-Fahrwerk?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 19:56    Titel: Normale 990 Adv. mit ABS und hohem "S"-Fahrwerk?! Antworten mit Zitat

Hallo,

als ich kürzlich einem KTM-Händler geklagt habe, warum es die 990 S nicht auch mit ABS gäbe, meinte er, dass es eventuell in absehbarer Zeit möglich sein wird, eine normale 990 Adventure incl. ABS mit den hohen WP-Federn der "S"-Version auszustatten. WP sei dran, und die TÜV-Prüfung sei schon im Gange. In 2 bis 4 Wochen solle das mitm TÜV vielleicht schon amtlich sein. Das wäre ja nicht schlecht, mittels WP-Federsatz die ABS-990 hochzulegen auf "S"Niveau. Abgesehen von der Sicherheit, man denke auch mal an den Wiederverkaufswert eines solchen Motorrads. ABS ist ja mittlerweile fast Standard in den ganzen Moppeds...

Weiß da vielleicht schon Jemand ausm Forum mehr darüber???
Ist das eine Ente oder ist das echt schon am Laufen????

Möchte auch endlich KTM "S"-Klasse fahren, aber die Vernunft sagt, wenn's die dann bald mit ABS gibt, warte diese Entwicklung halt einfach noch a bissl ab.

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

das wird teuer . bin gerade dran eine normale 03 auf "S" niveau zu bringen und wir reden von gebrauchten Teilen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeraldoOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 455
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  108.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich dache alle 03 er wären essen ??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

warum nicht einfach eine S nachträglich mit ABS austatten. Könnte evtl einfacher sein.
_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Martin1Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Händler meinte, Sie testen das ABS bei der 990er S schon.

LG

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn jemand den Preis für das ABS von KTM alleine? Oder in welchem Bereich sowas ungefähr in EUROS liegt?
_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kappaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Mai 2006, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

KTM - NL hat mir gesagt das es nicht möglich ist.

ABS Bremsleitung is spezial gefertigt und würde zu kurz. Aber vor allem das anspruchsverhalten des ABS ändert sich mit den langere Federbeine.

Selber denke ich das alles möglich ist aber aus Erfahrung (R1150 GS mit ABS und 21" Vorderrad) weis ich auch das mann mit ABS vorsichtig sein muss mit Änderungen.

Habe also ein 990 mit ABS bestellt. Federbeine usw. sind im Zukunft einfacher zu änderen als einbau ABS Wink

_________________
The ride is the reson. The destination the excuse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kappaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

KTM handles sagt mir: Nur ein Frage des Zeits und dann werden die ABS Modellen hochbeinig. Cool
_________________
The ride is the reson. The destination the excuse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 19:33 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Adv - Bremsen und ABS
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 16. Jul 2006, 9:30    Titel: ABS bei der S klappt nicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meiner Erkenntnis nach liegt der Teufel beim ABS im Detail.

Das ABS der LC8 hat eine Sensoreinheit die ein allfälliges nach vorn überschlagen detektieren soll. Scheinbar ist es bei Tests mit der S dazu gekommen, dass diese Sensorik das weite Eintauchen vorne als Überschlag interpretierte und fatalerweise die Bremse löste.

Eine S mit ABS hätte also eine umfassende Überarbeitung der ABS-Technik zur Folge.

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 19:06    Titel: Re: ABS bei der S klappt nicht Antworten mit Zitat

Simon @ So, 16. Jul 2006, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

meiner Erkenntnis nach liegt der Teufel beim ABS im Detail.

Das ABS der LC8 hat eine Sensoreinheit die ein allfälliges nach vorn überschlagen detektieren soll. Scheinbar ist es bei Tests mit der S dazu gekommen, dass diese Sensorik das weite Eintauchen vorne als Überschlag interpretierte und fatalerweise die Bremse löste.

Eine S mit ABS hätte also eine umfassende Überarbeitung der ABS-Technik zur Folge.

CU Simon


exakt, das wurde mir auch von versch. händlern bestätigt als ich mir im november eine 990 ABS S bestellen wollte, kurz nachdem mir ja die 950 geklaut wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 21:57    Titel: Re: ABS bei der S klappt nicht Antworten mit Zitat

Simon @ So, 16. Jul 2006, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

meiner Erkenntnis nach liegt der Teufel beim ABS im Detail.

Das ABS der LC8 hat eine Sensoreinheit die ein allfälliges nach vorn überschlagen detektieren soll. Scheinbar ist es bei Tests mit der S dazu gekommen, dass diese Sensorik das weite Eintauchen vorne als Überschlag interpretierte und fatalerweise die Bremse löste.

Eine S mit ABS hätte also eine umfassende Überarbeitung der ABS-Technik zur Folge.

CU Simon


nich bös sein Jakob das ichs schon wieder aufbringe. Aber das hatte ich mit "in die Tiefgarage einfahren" gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 5:16    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ok. klar, logisch, die bremse löst sich blink , d. h. jeden berg den ich in zukunft runter fahre darf dann nicht mehr als 5% gefälle haben ( obwohl, bei mir 8% da n höhe) ohmy sonst passierts das ich unten nicht zum stehen komme Wink .

so ein schmarrrn,

die bremse löst sich nicht wenn dann wird das abs nur flinker, es regelt mehr und das merkt man bestimmt in einem bereich von mehreren bremswegmetern bei geschwindigkeiten ab 300km/h.

grundsätzliches zum abs, jedes regelnde abs system erhöht den bremsweg bei bestimmten bodenbeschaffenheiten, aber in bestimmten fällen kann es leben retten. wub

bin ich froh, das ich meine dose mit abs tiefergelegt habe

aber ich sehe inzwischen den grund der s ohne abs woanderst, ist eine reine marketing sache denn wie auch hier im forum immer gepostet:

s modell, ist für harte männer, einsatzzweck rally`s, offroad und was weiß ich nicht für alles. daher braucht man bei diesem fahrzeug kein abs und diejenigen die sowas bewegen können sowieso alle fahren.

n modell, für eisdielenposer und siehe signatur. deswegen weil ja nur, wie durch befragungen herausgefunden, fahrleistungen dieser memmen höchstens 2000km im jahr. sind auch sogannte bmw zielgruppenfahrer die man gerne bei ktm sieht.

kein technisches problem, sondern eher ein problem der ktm pr abteilung.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

jakob @ Do, 24. Aug 2006, 6:16 hat folgendes geschrieben:
s modell, ist für harte männer, einsatzzweck rally`s, offroad und was weiß ich nicht für alles. daher braucht man bei diesem fahrzeug kein abs und diejenigen die sowas bewegen können sowieso alle fahren.

nicken

Zitat:
n modell, für eisdielenposer und siehe signatur. deswegen weil ja nur, wie durch befragungen herausgefunden, fahrleistungen dieser memmen höchstens 2000km im jahr. sind auch sogannte bmw zielgruppenfahrer die man gerne bei ktm sieht.

nicken

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

und, habe ich ganz vergessen, ktm pr strategie ist aufgegangen es sind nämlich bis auf vereinzelte ausnahmen alle der 2006er serie der 990er adventures verkauft worden.

wurde übrigends beim händler auch mit den worten empfangen:

"abs?, so was brauchen wir doch nicht. wir können doch fahren".

habe mich aber dann doch zum abs modell entschieden, da ich die bmw stiefel "modell santiago" schon hatte blink .


p.s. habe mir jetzt auch noch den schuberth c2 dazu gekauft .

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

jakob @ Do, 24. Aug 2006, 6:16 hat folgendes geschrieben:

die bremse löst sich nicht wenn dann wird das abs nur flinker, es regelt mehr und das merkt man bestimmt in einem bereich von mehreren bremswegmetern bei geschwindigkeiten ab 300km/h.



Razz sag ich doch, beim Einfahren in die Tiefgarage

Nur das mit der Marketingstrategie kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich denke 90% (mich eingeschlossen) der hier anwesenden hätte ABS gekauft wenn es das passende Modell mit ABS gegeben hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0645s ][ Queries: 37 (0.0357s) ]