forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

so, jetzt ist´s passiert......
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pedaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

meinen freund hat´s erwischt: auf einem schotterweg, kurvenausgang, zu schnell, seine adventure s fängt zu schlingern an und er legt sie unsanft zu boden. ihm ist gott sei dank ausser ein paar abschürfungen nichts passiert, die lc 8 wurde jedoch etwas in mitleidenschaft gezogen: eine seite ist komplett zerkratzt.
meine frage/bitte: weiss irgendjemand wie man an den lack des lc8-orange herankommt? oder wer kann den lack nachmischen? man könnte es ziemlich leicht reparieren, es sollte jedoch wieder original aussehen (neuteile würden €1700 kosten).

danke an die lc8-gemeinde für die mithilfe!

lg
peda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es mal bei einem Fachbetrieb versuchen. Karosseriemeister sollten das ja können.

Oder ....Airbrushkünstler sorry konnte es mir nicht verkneifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

@peda,

am Besten den KTM-Dealer nach dem Farb-Code fragen.
Alles weitere macht der Lackierer. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macchinaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge insgesamt: 57

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Farbcode hab ich auch noch keinen aufgetrieben - falls es den überhaupt gibt. Mein Lackierer meinte, er mißt die Farbe mit einem Computermeßgerät und kommt damit zu 99,9 % an die Original-Farbe heran. Schätze der silberne Lack verhält sich da einfacher als der orange.

Ernstl

_________________
"Da Bodn kau ned tiaf sei gnua, um zu lernen wos dazua"
Ernstl's und Mike's LC8-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Händler hat mir geklagt, dass er schon seit Jahren bei KTM die Farbcodes haben will bzw. gleich die Originalfarbe bestellen will (à la BMW, dort kann man sogar gleich abgemischte Spraydosen bestellen!). Da ist bis jetzt nix zu wollen.

Ein fähiger Lackierer bringt das grundsätzlich schon hin, nur gibt es u.U. folgendes Problem: Wenn er andere Grundfarben nimmt (anderer Hersteller), dann können die beim Altern schon mal einen unterschiedlichen Farbton erhalten, und das sieht dann doch eher hässlich aus. Naja, jedenfalls eine Überlegung wert, wenn man sonst über Tausend Euros hinlegen müsste...

Meine ist unterdessen beidseitig komplett zerkratzt - nun kann ich sie ohne Skrupel in eine Ecke schmeissen. Wenn es dann mal (Sturz-)Bügeleisen gibt, mach ich dann mal Farbe drüber. Die Handprotektoren wechsle ich, wenn ich sie dann verkaufen will. (z.B. ein Modell mit 110 PS, 200kg vollgetankt , Verbauch 3 lt./100km und eliminiertem Eierkocher)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Fr, 25. Jul 2003, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2003, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Mein Händler hat mir geklagt, dass er schon seit Jahren bei KTM die Farbcodes haben will bzw. gleich die Originalfarbe bestellen will (à la BMW, dort kann man sogar gleich abgemischte Spraydosen bestellen!). Da ist bis jetzt nix zu wollen.

Ein fähiger Lackierer bringt das grundsätzlich schon hin, nur gibt es u.U. folgendes Problem: Wenn er andere Grundfarben nimmt (anderer Hersteller), dann können die beim Altern schon mal einen unterschiedlichen Farbton erhalten, und das sieht dann doch eher hässlich aus. Naja, jedenfalls eine Überlegung wert, wenn man sonst über Tausend Euros hinlegen müsste...

Meine ist unterdessen beidseitig komplett zerkratzt - nun kann ich sie ohne Skrupel in eine Ecke schmeissen. Wenn es dann mal (Sturz-)Bügeleisen gibt, mach ich dann mal Farbe drüber. Die Handprotektoren wechsle ich, wenn ich sie dann verkaufen will. (z.B. ein Modell mit 110 PS, 200kg vollgetankt , Verbauch 3 lt./100km und eliminiertem Eierkocher)

Hallo,
die Farbspezifikation (Hersteller STANDOX) liegen jedem KTM Händler vor. Allerdings gibt es diese leider nicht fertig als Spraydose von KTM, aber man kann diese beim Farbhandel bestellen. Oder als Litermaterial für den Lackierer.

Für die 950er gelten folgende Codes:

silver = Standox KTM 950
orange= Standox KTM 205

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BirdlOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge insgesamt: 93
KTM 350 EXC-F, 2012
BMW R 80 GS, 1987
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

150 PS und 150kg, vorher verkaufe ich meine S nicht! Das ist das beste Moped was ich je gehabt hab! und da waren ein paar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

Vielen Dank! Werde es meinem Händler mitteilen... :-)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

@peda,

wozu lackieren? Das ist Kunststoff, da kann nichts rosten - und die nächsten Kratzer kommen bestimmt, wenn er nicht nur brav Strasse fährt Wink.

Meine habe ich gestern auf einer Motocross-Piste gelegt, da wird erst einmal gar nichts gemacht...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am So, 27. Jul 2003, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Uwe:

...und wie geht es unterdessem dem Fahrer? "Rostest" Du auch nicht wenn bei Dir der Lack einwenig ab ist?? Very Happy

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 27. Jul 2003, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KTM Gemeinde,

ist doch ganz einfach.
Geht unter Standox.de und sucht euch die Farbe raus.
Wenn das von KTM Sommer stimmt, und davon ist ja auszugehen, dann ist die Rezeptur des orangen Lackes folgende

Kategorie : Motorrad
Hersteller : KTM MOTOCYCLES
Farbcode : 205
Farbton : ORANGE
von-bis : 2003-0
VorlNr. : 171500
Farbsystem : Basislack
Formeldatum : 24.10.02
VOC g/l : 674.58
VOC USLb/Gal : 306.25932
Menge : 1.0 Liter


Mix------Mischlackbez.----------------- Menge (g)---Kumul (g)

MB579--Basis MIX 579 Orange-------481.2---------481.2

MB575--Basis MIX 575 Brillantgelb---258.6---------739.8

MB580--Basis MIX 580 Gelbtoner-----124.6---------864.4

MB570--Basis MIX 570 Weiss------------51.0--------915.4

MB564--Basis MIX 564 Schwarztoner--25.5--------940.9


3-Schicht Farbton
Kennzeichnung reizend -Xi- erforderlich

Grüße
Thomas

Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Och Uwe, mach Dir nix daus. Ich fand, das sah echt gut aus und passte zu Deinem Baby *echtwahr*
Wenn man die ganzen "neuen" und unbefleckten LC8 neben den "abgefahrenen" LC4 sah, musste man schon fast ein schlechtes Gewissen haben, noch keinen Kratzer im Lack zu haben *g*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

funny,

die Kratzer belasten mich wirklich nicht, die werden im August wahrscheinlich Gesellschaft bekommen, wenn wir die Ligurische fahren. Very Happy Ich hoff nur, dass ich die Rippengeschichte bis dahin weitgehend auskuriert habe, sowas ist leider außerordentlich langwierig und mit Schmerzen beim Stehen in den Fußrasten fährt es sich nicht besonders konzentriert...

Und wenn ich sie denn mal neu lackieren lassen sollte - das Metallicblau von der Gauloises Ralley-LC4 hat mir schon gefallen wub

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mo, 28. Jul 2003, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jul 2003, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe: nur die Harten kommen an / in die Ligurische Very Happy Also Du schaffst das schon.
Und mit der Farbgebung gebe ich Dir Recht; die Gauloises Ralley sieht in Natura schon schön aus...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2003, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@funny

wenn Du auch gerne Kratzer im Tank gehabt hättest, hättest Du in der Schweiz bloss auf die Crosspiste gehen müssen. Das hätte dan schon geklappt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0733s ][ Queries: 44 (0.0036s) ]