forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verdammt- Kurve zu eng- Abflug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2006, 21:57    Titel: Alles Gute Antworten mit Zitat

Gute Besserung!!!

Ich denke jeder kann es nachvollziehen, was jetzt in Dir vorgeht.

Nicht zurückschauen--- nach vorne ist die richtige Devise!

Schau dass wieder fit wirst, der Sommer ist (hoffentlich) noch lang.
(Ja wo isser denn eigentlich grad'?)

Kopf hoch!

Viele Grüße.

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marco,
Ich glaub dir ja dass du bei deinem Abflug keinen Schaden an den Klamotten hattest.
Aber bei Jeans wärs evtl. Question genauso gewesen.
Ich habe einen Anaheim,Schradt hat glaub ich auch einen?
ich hatte auf hartem Lehmboden mit wenig Steinchen einen Abflug,und ???gleich ein Loch im Knie.
Gerhard bleibt am Motorrad länger drauf als gewollt
und?Loch in der Hose.Auch wurde besagte Hose schon paar mal geklebt,repariert.Und wieviele Hosen braucht der Motocrosser in einer Saison?ich kenne Aktive die
jeden Monat Ersatz benötigen,dabei aber bei täglichem Gebrauch.
Und früher mit Leder?
Da hielt eine Hose fast das ganze Racing-Leben aus.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 18. Mai 2006, 20:38 hat folgendes geschrieben:
Leder, Jungs, Leder!
Und möglichst knackeng Rolling Eyes
Oder hat schon mal einer einen von dem Village-People weinen gesehen? Laughing


Ja, wub
den mit der engen Hose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Marco, deine Regenhose hat die Anaheim gerettet. Und sooo griffig war's nun auch nicht, sonst hätt ich eher gestanden und du nicht da gelegen. Und mit Lederhandschuhen hätte deine Hand nicht geblutet.

Bin mal auf trockener Straße (mit neuen Crossreifen auf der LC4) bei ca. 40km/h weggerutscht und habe mir auf 5m die Thor Hose (ähnlich Anaheim) an Hüfte (rechts/links) und Knien durchgescheuert, Handschuhe ebenfalls, Shirt selbstredend auch durchlöchert, die Tech8 arg zerkratzt und am Camelbak die Gurte abgerissen und die untere Tasche durchgescheuert. So griffig war der Asphalt dann doch.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 19. Mai 2006, 2:01 hat folgendes geschrieben:
Marco, deine Regenhose hat die Anaheim gerettet. Und sooo griffig war's nun auch nicht, sonst hätt ich eher gestanden und du nicht da gelegen. Und mit Lederhandschuhen hätte deine Hand nicht geblutet.



Nein war nicht griffig? Warum ist denn dann der Pad inkl. Carbon bis auf den weggeraspelt? Auch das Rundrohr am Kofferträger hat es arg erwischt. Ok es war nass das gibt weniger Reibung.

Es waren Lederhandschuhe! Nur hat sich beim Kreiseln wohl der Handschuh etwas aufgerollt. Entgegengezetzt der Rutschrichtung gerutscht.



IMG_0482.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.24 KB
 Angeschaut:  5630 mal

IMG_0482.JPG



_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Freistaat OstfrieslandOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  46.000 km
SXC 625/05
 →  6.000 km
MG Le Mans I, MG T3 Polizia Stadale
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beste Genesungswünsche und mein tiefste Mitgefühl.

Freistaat Ostfriesland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

gute Besserung!

Gruß Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 16:32    Titel: gute besserung Antworten mit Zitat

hallo mucki,

gute besserung und baldige heilung auch von mir.
ich kann gut nachfuehlen,wie dir zu mute ist.
ich denke oft ans stuerzen und dass ich nach dem gesetz der serie langsam auch mal wieder an der reihe waere...
wenn man mal einige zeit ausser gefecht gesetzt war,weiss man es immer besonders zu schaetzen,wenn es einem gut geht und alles nach plan laeuft...

was sicherheitsklamotten angeht,da habe ich so meine eigene meinung,mit der ich sicher auch hier anecken werde.
"idiot" ist noch die liebevollere variante von schmeicheleien,die ich mir dafuer eingehandelt habe.

in einem anderen forum schrieb ich letzten sommer mal folgendes:


Betreff: "RE: Schutzkleidung....."
hallo leute,

komme gerade auf die arbeit - in sandalen und jeans,darueber kurzaermeliges hemd - war fast `n bisschen frisch fuer die tageszeit (07.45 uhr),15 km fahrstrecke.
fortbewegungsmittel : moped (ktm 950)

sicher werde ich mir mit dieser aussage keine freunde machen,dennoch moechte ich meine eigene ansicht - die eines idioten (?!) - hier kundtun :

motorradfahren ist fuer mich eine weltanschauung.
ich sitze seit 25 jahren aufm motorrad.
in der zeit bin ich ueber 700.000 km gefahren,davon 1/3 nicht in europa.
auto fahre ich nur,wenn ich ein (kaputtes) moped transportieren muss.
ich bin mir durchaus bewusst : ich habe beim mopedfahren schon viel glueck gehabt,vor allem als unerfahrener in den ersten jahren : da,wo man glueck besonders braucht.
ich bin der meinung,dass routine,konzentration,ein 7ter sinn fuer gefaehrliche situationen und die fahrweise (defensiv vorausschauend) zum teil schutzkleidung ersetzen koennen.
rennstrecke und crosspiste machen da sicher eine ausnahme.
die unfaelle,die mich ins krankenhaus brachten,waren nicht selbst verschuldet,die verletzungen - auch mit schutzkleidung - waeren nicht vermeidbar gewesen (handgelenks-und fuss-truemmerbrueche).
dennoch sehe ich ein,dass es auch haette schlimmer kommen koennen...
und auch nicht selbst verschuldete unfaelle waeren oft zu vermeiden,wenn man als mopedfahrer besser aufgepasst haette,das gebe ich selber aus leidvoller erfahrung zu.

warum also bin ich so uneinsichtig?
ich muss zugeben,dass mich die fotos von unfallopfern von speedys link betroffen gemacht haben.
sie aehneln denen in meiner erinnerung aus einer zeit,wo ich als besatzungsmitglieg im polizeihubschrauber in johannesbourg/sa flog.

dass das motorrad ein mittel ist,um eine art von freiheit zu geniessen,brauche ich in diesem forum ja nicht extra zu erklaeren.
fuer mich besteht eben auch ein teil der freiheit darin,bei gegebenen wetterbedingungen meine kleidung frei zu waehlen.
vielleicht liegt es ja an meiner herkunft,denn mit sicherheitskleidung halte ich es eher wie unsere franzoesoschen motorradkollegen.(ein beispiel an solidaritaet uebrigens,an dem sich die typisch deutschen motorradler mal gerne `ne scheibe abschneiden koennten...)

in der algerischen sahara (1985) hat mir mal ein spassvogel des naechtens die cross-stiefel geklaut.
bis ich im niger ersatz dafuer fand, musste ich 14 tage in birkenstock-latschen,die mir ein gnaediger unimog-fahrer ueberlassen hatte,uebele sandpisten meistern.die gute alte tenere wollte auch noch bisweilen angekickt werden...
nicht,dass ich auf diese gesundheits-sandalen stehe,aber seitdem gehe ich mit dem thema protektoren etwas entspannter um...

wer je mal in indien,thailand oder indonesien urlaub gemacht und den von mopeds und rollern dominierten verkehr mitbekommen hat,wo jeder in schlappen und hemd spazieren faehrt,fuer den relativiert sich der typisch deutsche sicherheitsgedanke ...vielleicht.
muessen wir deutschen denn immer mit moralischem zeigefinger umherlaufen und andersdenkende aechten?

es scheinet vielen (intoleranten menschen) einer persoenlichen beleidigung gleichzukommen,wenn leute wie ich im hemd um die ecke fahren...
deutschland ist doch nicht der nabel der welt,schaut euch doch mal um,wie anderswo gefahren wird,und vor allem toleriert diese andersartikgeit.

wenn in "Motorrad" oder einer anderen fachzeitschrift mal ein tester nicht in DIN - genormter sicherheitskleidung abgebildet ist,hagelt es von den deutschen motorradelnden oberlehrern gleich proteste...

im australischen busch findet ihr keinen farmer,der auf seinem moped die farmzaeune kontrolliert und dabei einen cross-panzer traegt,auch wenn es nach deutscher norm 100-mal vernuenftig ist.
klar ist es ein argument,wenn die solidargemeinschaft aufschreit und behauptet,sie muesse fuer die unvernunft des t-shirtfahrenden mopedlers im falle eines sturzes aufkommen.
das ist doch aber eine verschwindend kleine randgruppe (bei sooo vielen sicherheitsaposteln) im vergleich zu den millionen rauchern,uebergewichtigen,alkoholikern und (potenziellen) diabetikern,die wir mit unserem solidarsystem finanzieren.
da wird fuer die paar idioten doch noch was uebrig bleiben fuer ne rolle mull und `n bisschen jod-tinktur.
und wer behauptet,die korrekt gekleideten,verunfallten mopedfahrer verursachen etwa in ihrer zahl insgesamt geringere behandlungskosten,als die wenigen t-shirt-fahrer?
ist die gruppe der fussballer,ski-enthusiasten oder in-line-skater nicht etwa viel teurer zu verarzten?
lasst doch dann idioten wie mich,wenn ihnen halt das herz daran haengt,in ihren ungenuegenden klamotten rumduesen.
anders als kamikaze-piloten sind wir nur fuer uns selber gefaehrlich! wir tun ja keinem was.
und es geht nichts ueber die erfahrung,wenn einem bei tempo 220 ein insekt im jet-helm bewehrten gesicht zerschellt. :)
oder ist es denn fuer niemanden eine herausvorderung,auszuprobieren,wie lange man die nadelstiche der regentropfen im gesicht aushalten kann,bei 100 km/h? :angry:

im winter allerdings zieh ich mir dann doch auch schon mal `ne bomber jacke an,mit ner thermokombi drueber.und soger richtige stiefel.
aber als sicherheitsapostel sitzt man da ja wohl lieber im buergerkaefig...ist halt sicherer.
wisst ihr,wenn ich jetzt auch ein bisschen ironisch bin,ich meine,mopedfahren muss doch spass machen.
wer spass hat,in der lederkombi zu schwitzen,der soll eben damit gluecklich sein.
wer lieber die luft auf der haut spuert,auch gut.
wo ist die toleranz?
warum werde ich gleich zum idioten abgestempelt,wenn ich ein bisserl gegen den strom paddle?
ich muss feststellen,dass sich in den letzten jahrzehnten vieles geaendert hat;vor lauter intoleranz haben einige vergessen,ja verlernt,spass zu haben.
und wenn sie andere beim spass haben zusehen,dann erkennen sie ihr eigenes dilemma.
so,"ich habe fertig" ,jetzt koennt ihr gerne mit (sicherheits-)schuhen und struempfen ueber mich herfallen.
eine unfallfrei saison - egal,ob im hemd oder jacke - und ein bisschen toleranz wuenscht

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung und "Hätt i,war i.." bringt jetzt auch nichts mehr!
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

wer wird denn da soo negativ eingestellt sein..? Wink
was bringts denn dann?
solln wir mucki lieber eine neue mopette kaufen,waere es das,was du willst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

...uuund recht hat er Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dere,

Komme gerade vom Krankenbesuch. Mucki liegt mit einem Spaltgips im Wohnzimmer.
Die Kantn steht vor der Tür ganz einsam. Deshalb hab ich meine für 1 Stunde daneben gestellt.

Zu der Diskusion folgendes. Mit Endurostiefeln und einer Hose mit Protektoren wäre wahrscheinlich nicht viel passiert.
Ich hab noch zum Mucki gsagt wie wir uns am Dienstag getroffen haben "Das is wohla scherz! mit Jean und Halbschucherl."
Vielleicht hab ich es verschrien Mad

Auch von mir gute nochmal gute Besserung. Das Turbodieselheck werde ich dir im Krankstand anbaun. Wink

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Mai 2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wolfram,
grundsätzlich da du ausser dir selbst niemanden gefährdest ist dein verhalten natürlich okay, darum soll es keinen anderen angehen wie du mopped fährst.
allerdings frage ich mich ob du dann auch bereit bist, falls du mal kein glück hast, die kosten auch selbst zu tragen? oder ob du dann die gemeinschaft der versicherten vielleicht bis zur belastungsgrenze in die pflicht rufst??
ich weiss leider wie so ein unfall ohne schutzkleidung ausfallen kann - und zwar in letzter konsequenz auch bis zur invalidität - bist du dann bereit alle kosten eines krankenhaltaufenthaltes und theoretisch komplettem rentenausfall dann auch selbst zu tragen??
ich bin auch dafür das es keine reglementierung mehr gibt, im gegenzug wird jeder einfach je nach dem wieviel/wenig er zu seinem eigenem schutz beigetragen hat zu anfallenden kosten mit rangezogen. denn warum soll denn eine solidargemeinschaft von versicherten einem der keine lust oder was auch immer ihn treibt kosten ersetzen für schäden an seinem körper die er selbst verursacht hat, durch nichttragen von sicherheitskleidung??

wolfram, ich habe weiss gott was gegen leute die alles verbieten oder reglementieren wollen, aber einführung von sicherheitsstandards dienen menschen. und man sollte auch manchmal darüber nachdenken, wen oder was ich belaste mit meinem tun. und dein handeln führt dazu, das viele politiker darüber nachdenken "risikosportarten" - wozu auch motorradfahren zählt - aus der gesetzlichen versicherung rauszunehmen und man muss sich dann selbst versichern. und diese versicherung wird sehr, sehr teuer - das kann ich dir versichern.
dies wird unsere sportart noch wesentlich verteuern. und für einige zu teuer machen.
ich wünsche dir trotzdem immer viel spass und viele, viele unfallfreie km auf deinem mopped.
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Mai 2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ blitz:
ich hoffe Dein Auto hat Kopf-und Seitenairbags.
Sonst müssten wir es Dir zum Schutz der Gemeinkassen zwecks etwaiger erhöhter Krankenkosten bei einem Unlfall leider wegnehmen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Mai 2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Blitz sticht da wohl in ein Wespennest!
Wobei ich sowieso der Meinung bin, daß nicht nur beim Motorradfahren,sondern auch beim schifahren etc.private Unfallversicherungen abzuschließen sind! Wenn ich mir bei uns in Österreich diverse "Halbschuhtouristen",deren Verhalten, Ausrüstung etc.zum Beispiel im alpinen Gelände hernehme, die dadurch auch Einsatzpersonal etc gefährden und für die dann zum Großteil auch die Allgemeinheit herhalten muß, ist das Moppedfahren mit Turnschuhen und Jeans zwar nicht gerade zu begrüßen, aber auch weit weg von verantwortungslos!
Meine Meinung!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 34 (0.0229s) ]