forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

E-Zeichen/Nummer auf Originalauspuff?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Andy, stimmt. Hab sie auch unter dem ganzen Siff gefunden, aber so einfach iss das nicht Very Happy

@Peter:
Ich würde für den Tüv mein 16er nicht ausbauen. Das haben die noch nie nachgeschaut...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ritzel für den TÜV ausbauen? Können die überhaupt bis 16 oder 17 zählen? :lol:

Im Ernst: Wegen Ritzel, EPC und Vergasereinstellungen brauchen wir uns keine Sorgen zu machen (auch wenn es offiziell nicht ganz koscher ist) solange es keine Abgasuntersuchung beim Mopped gibt.

Mehr Sorgen mache ich mir da wegen der Lenkererhöhung, da man die ja wirklich auf den ersten Blick sehen kann. Für den TÜV kann sie ja geschwind abmontiert werden, aber was ist, wenn mal doch was passiert? Das Materialgutachten von TT bringt da leider wenig...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mir selbst zum Thema Erlöschen BE beim 16er Ritzel nicht sicher war, hab ich heute jemanden von der Verkehrspolizei dazu vernommen.

Der gute Mann konnte mich da beruhigen: Nix Erlöschen BE Razz. Veränderung der Höchstgeschwindigkeit - bei unseren "offenen" Motorrädern - wäre dafür kein Kriterium.

Ein Grund wäre entweder Veränderung Abgas/Geräuschverhalten (was ja im Stand gemessen wird) oder wenn durch die Veränderung eine Gefährdung enstehen würde (offener Primärantrib bei einer Harley, zu kleine Rückspiegel und andere Dinge, die cool aussehen).

Unabhängig vom Erlöschen der BE wird bei einem Schadenseintritt geprüft, ob die Veränderung für den Schaden ursächlich war (Haftungsfrage). Beim 16er Ritzel sind da dem Verkehrspolizisten keine Argumente eingefallen.

Außerdem sagte er, dass seit ca. 20 Jahren ihm kein Fall in Erinnerung wäre, wo ein - richtiges - Motorrad auf solche Veränderungen hin untersucht worden wäre.

Ob jetzt nach Stilllegen des EPC das Abgas/Geräuschverhalten sich verschlechtert, weiß ich nicht. Vielleicht kann eine KTM-Werkstatt mehr dazu sagen.

Gruß, Eddi.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2003, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

ice tea-eddi hat folgendes geschrieben:
Da ich mir selbst zum Thema Erlöschen BE beim 16er Ritzel nicht sicher war, hab ich heute jemanden von der Verkehrspolizei dazu vernommen.

Der gute Mann konnte mich da beruhigen: Nix Erlöschen BE Razz. Veränderung der Höchstgeschwindigkeit - bei unseren "offenen" Motorrädern - wäre dafür kein Kriterium.

Ein Grund wäre entweder Veränderung Abgas/Geräuschverhalten (was ja im Stand gemessen wird) oder wenn durch die Veränderung eine Gefährdung enstehen würde (offener Primärantrib bei einer Harley, zu kleine Rückspiegel und andere Dinge, die cool aussehen).

Unabhängig vom Erlöschen der BE wird bei einem Schadenseintritt geprüft, ob die Veränderung für den Schaden ursächlich war (Haftungsfrage). Beim 16er Ritzel sind da dem Verkehrspolizisten keine Argumente eingefallen.

Außerdem sagte er, dass seit ca. 20 Jahren ihm kein Fall in Erinnerung wäre, wo ein - richtiges - Motorrad auf solche Veränderungen hin untersucht worden wäre.

Ob jetzt nach Stilllegen des EPC das Abgas/Geräuschverhalten sich verschlechtert, weiß ich nicht. Vielleicht kann eine KTM-Werkstatt mehr dazu sagen.

Gruß, Eddi.

Hallo,
das EPC hat im reinen Fahrbetrieb keinen Einfluss auf die Abgaswerte, das ist der Job des Sekundärluftsystems. Das EPC System hat aber Einfluss auf die Messung der Geräusche = im Prüfzyklus Vollgas 2. und 3. Gang ist die 950er ohne EPC viele spontaner und wird hierdurch schneller lauter.

In der Praxis (Vollgas) 2. und 3. Gang also eher uninteressant, im Prüfmodus sehr wichtig.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2003, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher führte die Veränderung der Übersetzung gerade auf Grund
des Abgas-/Geräuschverhaltens zur Erlöschung der ABE.
Sollte das nicht mehr der Fall sein, werden die meisten zugelassenen
Moppeds in Deutschland umgerüstet werden. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy

der mit der Brandsalbe war echt gut, mich hat's fast zerrissen vor lachen (beim visuellen ausmalen des Gedankens)!!!

Aber Vorsicht! Der Schuß könnte nach hinten losgehen Smile Außerdem hab ich beim persönlichen Kennenlernen erfahren, daß unser guter Ice-Tea-Eddi seeehr gute Connections zu unseren geliebten "Freund u. Helfern" hat Wink Wir werden doch hoffentlich nicht bald alle von den Kripo-Kollegen in Festungshaft gesteckt. Beamtenbeleidigung, versuchte ABE-Verstöße, permanenter Hang zu Geschwindigkeitsübertretungen etc. pp. - da kommt schon was zusammen... ohmy

Ne, im Ernst:
Hab Ice-Tea-Eddi als sehr netten, sympathischen Kerl kennengelernt und will ihn hier echt nicht difamieren. Hab sogar echt Hochachtung vor seinem Job, der nicht darin besteht die Lärm-Emissionen quitschender Dreirad-Achsen zu beanstanden und deshalb Vierjährigen kostenplichtige Verwarungen auszustellen.

@Eddi: Du weißt sicher wie's gemeint ist, daß ich manchmal ein Scherzkeks bin ist dir sicher auch nicht entgangen. Bist gut heimgekommen?

Greetz... Olly



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich werde nach dem Kennenlernen von Eddi meinen Eintrag im Telefonbuch und sonstigen ( zumindest öffentlich zugänglichen ) Registern entfernen lassen, damit "sie" mich nicht so schnell finden Very Happy
Ansonsten war es eh SEHR intressant zu hören, was die Leutchen alle so beruflich machen. Da iss ja kaum ein "Otto-Normalbürger" bei *lach*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny

... besser is das Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
[color=red]Ich glaub, ich werde nach dem Kennenlernen von Eddi meinen Eintrag im Telefonbuch und sonstigen ( zumindest öffentlich zugänglichen ) Registern entfernen lassen, damit "sie" mich nicht so schnell finden Very Happy

@funny

Schon zu spät... hast keine Chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jul 2003, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs geahnt. Big Brother und so... unsure *bg*
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2003, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Eddi

... du wirst doch nicht böse auf mich sein, wg. dem outen?? unsure Sad unsure

Bist gut heimgekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2003, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

Danke der Nachfrage, ich bin sogar sehr gut heimgekommen: Mopped schön sauber, Fahrer auch (da sogar der Helm innen nass wurde, auch hinter den Ohren).

Outen? Quatsch! Ist ja keine Geheimpolizei ph34r . Und was die Sachen in Deinem ersten Posting vom 28.07.03 angeht, da wäre auch ich der Falsche, um den ersten Stein werfen zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eddi,

hast' sehr anschaulich beschrieben, den "Waschvorgang" bei der Rückfahrt Laughing Laughing

Wir (Funny, Stürzefix u. meine Wenigkeit) sind noch über Schotter durch den Hochschwarzwald gedüst. War alles dabei: Regen wie aus Kübeln, Wolkennebel, Blitz u. Donner, Windböen u.s.w. und so fort <_<

Grüßle.... Olly

P.S.
hab mich vorsorglich schon mal freiwillig "gestellt" Very Happy u. danach beim TÜV u. Landratsamt schön brav die Kohle für's Köfferchen eintragen abgedrückt (über 30€ wacko )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2003, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel "Vernuft" hätte ich Dir garnicht zugetraut Olly *undwech*
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2003, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

Will sich einer von uns über irgendwas beschweren? Nee... Sind doch alles (WASCH -) echte Endurofahrer happy

@funny

Verdammt, schreibst Du schnell! Ich komme mit Lesen Deiner Beiträge gar nicht nach, da wird einem doch schwindlig wacko

Ciao, Eddi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0632s ][ Queries: 37 (0.0342s) ]