|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 15:39 Titel: CO2 |
|
|
Hallo, mein TÜV/ASU Erfahrungsbericht:
Diese Woche bei meiner 2004er (38.000km)
1.ter Anlauf Originalauspufftüten, Gemischschrauben je 2.25 Umdrehungen rausgedreht (im Nachhinein festgestellt) , SLS deaktiviert: CO2 so ca 6..bis 7%. Motor war warm.
2.ter Anlauf (kleiner Test ohne Kosten) SLS aktiviert CO2 so ca. 5.5..bis 6%
3.ter Anlauf SLS aktiviert, Gemischschrauben je 1.5 Umdrehungen rausgedreht (2.5h Arbeit): CO2 ~ 1.25% und endlich den ersehnten Stempel bekommen.
Gruß
Hartmut
|
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 20:38 Titel: |
|
|
Ich kenne keinen vernünftigen Prüfer der Abgasmessung macht
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 20:44 Titel: |
|
|
Mich würde so nebenbei interessieren wie die Kati mit "den nur 1,5 Umdrehungen geöffnet" gelaufen ist ?
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 20:47 Titel: |
|
|
Na Scheisse
|
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 21:18 Titel: |
|
|
[quote="Krix @ Do, 12. Jun 2008, 23:00"] bass @ Do, 12. Jun 2008, 21:43 hat folgendes geschrieben: | ......
Was man nie vergessen darf: die Abgasmessung findet ja im Leerlauf statt, sagt also überhaupt nix über das Gemisch bei Vollast (da wo z.B. zu mageres Gemisch kritisch ist) aus. Im Leerlauf entwickelt der Motor aber sowieso kaum Hitze (realtiv betrachtet zur Hitze, die bei Abruf der Maximalleistung entsteht ), deshalb ist es hier kaum erfoderlich den Motor derart fett zu betreiben. Andererseits hat so ein fettes Leerlaufgemisch den Vorteil, dass im Schiebebetrieb nicht zum Magerknallen kommt ...
Krix |
Und der Übergang beim Gasgeben aus dem Schiebebetrieb wird etwas weicher, da hat meine Käthe gerne mal geruckelt was in Schräglage irgendwie unschön ist.
Den Vergaser im kompletten Bereich abstimmen ist mehr Arbeit. Was da bei der AU gemessen wird hat nur einen Einfluß bis 1/8 Gas... ist scho ein wenig Augenwischerei.. Ja, ich weiss..aber das Bild gilt auch für andere Vergaser...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
57.18 KB |
Angeschaut: |
779 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 21:30 Titel: Re: CO2 |
|
|
Gelbe-LC8 @ Mi, 17. Jun 2015, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Hallo, mein TÜV/ASU Erfahrungsbericht:
Diese Woche bei meiner 2004er (38.000km)
1.ter Anlauf Originalauspufftüten, Gemischschrauben je 2.25 Umdrehungen rausgedreht (im Nachhinein festgestellt) , SLS deaktiviert: CO2 so ca 6..bis 7%. Motor war warm.
2.ter Anlauf (kleiner Test ohne Kosten) SLS aktiviert CO2 so ca. 5.5..bis 6%
3.ter Anlauf SLS aktiviert, Gemischschrauben je 1.5 Umdrehungen rausgedreht (2.5h Arbeit): CO2 ~ 1.25% und endlich den ersehnten Stempel bekommen.
Gruß
Hartmut |
na wenn der bei dir CO2 gemessen hat brauchst dir ja eh keine Sorgen machen. ..
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 21:52 Titel: |
|
|
Ich habe mir die Verlängerung für die CO-Schrauben gekauft . Ich brauche keine Angst mehr vor der AU haben. Kosten liegen bei 150€. Der Einbau ist nicht ohne. Egal ob Alpen oder TÜV ,der Einbau hat sich gelohnt.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Jun 2015, 10:22 Titel: Gemischschraube 1.5 Umdrehungen |
|
|
Hallo,
was Eisenhaufen so schreibt kann ich "gefühlt" bestätigen. Die Mühle läuft auch mit 1.5 Umdrehungen rund, dreht aber gefühlt nicht ganz so weich und mit etwas weniger Bumms hoch wenn ich am Seil ziehe.
Aber immer noch ziemlich ruckelfrei. Ich muß dazu sagen daß ich nachwievor Blades in beiden Ansaugtrichtern habe.
Gruß Hartmut
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Jun 2015, 10:55 Titel: |
|
|
Scott-y @ Mi, 17. Jun 2015, 22:52 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir die Verlängerung für die CO-Schrauben gekauft . Ich brauche keine Angst mehr vor der AU haben. Kosten liegen bei 150€. Der Einbau ist nicht ohne. Egal ob Alpen oder TÜV ,der Einbau hat sich gelohnt. |
Darauf wird es hinauslaufen...
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Jun 2015, 11:04 Titel: CO-Wert |
|
|
Meine 2003er hatte bei der letzten AU 1,12 % Co bei 1450 U/min.
SLS ausgebaut und mit Gualdis ohne Kat. Ich habe außer der Synchronisation noch nie irgendetwas an den Vergasern geändert und auch nie irgendwie gereinigt.
Was mir jedoch immer wieder auffält ist der sehr hohe Verbauch. Kalt anspringen geht ohne Choke am besten mit etwas Gas.
Keine Ahnung wo hier der Unterschied liegt zur Mehrheit der Vergaserfahrer die eher zu hohe Werte haben.
|
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 8:46 Titel: |
|
|
Scott-y @ Mi, 17. Jun 2015, 22:52 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir die Verlängerung für die CO-Schrauben gekauft . Ich brauche keine Angst mehr vor der AU haben. Kosten liegen bei 150€. Der Einbau ist nicht ohne. Egal ob Alpen oder TÜV ,der Einbau hat sich gelohnt. |
Wo kann man die denn kaufen?? (habenwill)
|
|
Nach oben |
|
Nessi-DDSponsor Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km KTM 690 Enduro R, 2014 → 28.000 km Beta RR 430 Racing, 2020 → 4.000 km
|
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 13:24 Titel: |
|
|
Die sind aber sehr kurz. Die werden gerade so aus dem Luftfilterkasten reichen. Der Preis ist aber auch ein gewaltiger Unterschied. Meine reichen bis zum Rahmen.und sind ca. 20-25cm lang.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Jun 2015, 18:20 Titel: |
|
|
Hallo,
am Mittwoch war ich mit meiner @ auf dem Stilfser Joch bei knapp 2800m Höhe, mit den Einstellungen der Gemischschrauben auf nur 1.25% CO2 wie weiter oben beschrieben. Die Mühle lief dort oben ohne Probleme. Standgas nur etwas niedriger. Im Tal 1300 U/min, oben 1100 U/min. Die langen EInstellschrauben sind IMHO daher nice to have.
Gruß
Hartmut
|
|
Nach oben |
|
|
|