|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2008, 18:12 Titel: |
|
|
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, Kris.
Bei meinem Motor knallt es schon ab und zu beim Gas weg nehmen.
Brauche natürlich einen Motor mit 110% Leistung, der unten herum nix ruckelt und 10% weniger verbraucht als der Durchschnittswert im Forum!
Kann man bei der Kati Lambda speziell für Standgas einstellen?
Wo macht denn dann die ganze AU Sinn?
|
|
Nach oben |
|
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 12:45 Titel: |
|
|
Noch eine Frage zu dem Thema:
Wenn der Motor mit zu hohem CO-Wert läuft, ist dies dann ein Garantiefall?
Oder muss ich die ganzen Einstellungsarbeiten, die auch lang ausfallen können, selbst blechen?
Mit Verschleiß hat es ja nix zu tun!
Grüße
Bass |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 13:09 Titel: |
|
|
Einstellarbeiten haben i.d.R. nichts mit Garantie zu tun, zumal am Gesamtsystem die Akras geändert wurden, scheinbar ohne die Vergaser einzustellen. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Mech reden. |
|
Nach oben |
|
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 15:37 Titel: |
|
|
Hab mit dem der nächsten KTM-Werkstatt geredet, wo sie jetzt steht die Kati.
Allerdings war die Antwort ungefähr die gleiche wie Deine.
Wollte jetzt mal hören, ob in ähnlichen Fällen genauso vorgegangen wurde!
Laut Vorbesitzer wurde die Anlage bei der 1000er Inspektion drangebaut. Sind ja auch von KTM beworbene Powerparts, die auch nur von denen vertrieben werden!
Habe am Motor selber nix herumgebastelt, so dass ich nicht verstehn kann, warum ich jetzt dafür blechen soll, wenn die Kiste durch den TÜV fällt. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 15:50 Titel: |
|
|
Wie schon erwähnt: Akras ohne SLS mit Vergaser eingestellt 7,5 mg. Ohne SLS gibt´s kein TÜV, Händler hin oder her... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 16:48 Titel: |
|
|
bass @ Di, 17. Jun 2008, 15:37 hat folgendes geschrieben: | Hab mit dem der nächsten KTM-Werkstatt geredet, wo sie jetzt steht die Kati.
Allerdings war die Antwort ungefähr die gleiche wie Deine.
Wollte jetzt mal hören, ob in ähnlichen Fällen genauso vorgegangen wurde!
Laut Vorbesitzer wurde die Anlage bei der 1000er Inspektion drangebaut. Sind ja auch von KTM beworbene Powerparts, die auch nur von denen vertrieben werden!
Habe am Motor selber nix herumgebastelt, so dass ich nicht verstehn kann, warum ich jetzt dafür blechen soll, wenn die Kiste durch den TÜV fällt. |
Das hat auch mit Powerparts oder so nichts zu tun. Wenn Du wie gesagt am gesammten System was änderst, dann muss nachgestellt werden. Den Nachweis über eine Einstellung kannst Du wahrscheinlich nicht erbringen, ausserdem gibt es auf Einstellungen eh keine Gewährleistung, sonst könnte man ja auch das Ventileeinstellen auf Garantie einfordern . Also sei ein Mann, ich habe das Mopped auch nach dem Anbau der Tüten zum Mech gebracht, kostet ungefähr 2 Stunden, die Mopete läuft aber auch besser als je zuvor. |
|
Nach oben |
|
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 13:07 Titel: |
|
|
Ok werde ein Mann sein!
Das mit den Ventilen war ein gutes Beispiel!
Habe vorhin angerufen, sollen 100€ mit TÜV nachmachen sein.
Also halb so wild um sich darüber aufzuregen! Hatte mit mehr gerechnet!
Grüße
Bass |
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2008, 16:57 Titel: |
|
|
So, nach langer Zeit muß ich mich auch wieder mal zu Wort melden. War heute nämlich beim TÜV. Mein CO-Wert mit Akras und deaktiviertem SLS war bei normalen Standgas ca. 6%. Hab dann das Standgas etwas erhöht, so auf knappe 2000 1/min. Der Prüfer war gnädig und hat mir diese Aktion durchgehen lassen. Mein CO Wert lag mit etwas erhöhtem Standgas bei 3,7%.
Super oder? |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 16:51 Titel: |
|
|
TÜV mit AU heute, Acras, Prüfer hat SLS nicht deaktiviert, bei normalen Standgas von ca.1.500 U/min gemessen. CO Wert: vorderer Zylinder 3,5-3,8 %, hinterer 4,4-4,5 %. - AUK bestanden. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 23:39 Titel: |
|
|
Wie kann der beide Zylinder getrennt messen? Sind doch beim Krümmer verbunden? _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 15. März 2009, 0:11 Titel: |
|
|
magicalex @ Sa, 14. März 2009, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Wie kann der beide Zylinder getrennt messen? Sind doch beim Krümmer verbunden? |
gibt´s dafür nicht eine schraube an jedem krümmer? _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 15. März 2009, 0:22 Titel: |
|
|
Perseus @ Sa, 14. März 2009, 23:11 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Sa, 14. März 2009, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Wie kann der beide Zylinder getrennt messen? Sind doch beim Krümmer verbunden? |
gibt´s dafür nicht eine schraube an jedem krümmer? |
Sicher, aber die AU wird an den Endtöpfen gemacht. Hier geht´s nicht um das Zylindereinstellen _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 15. März 2009, 2:32 Titel: |
|
|
magicalex @ Sa, 14. März 2009, 23:22 hat folgendes geschrieben: | Perseus @ Sa, 14. März 2009, 23:11 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Sa, 14. März 2009, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Wie kann der beide Zylinder getrennt messen? Sind doch beim Krümmer verbunden? |
gibt´s dafür nicht eine schraube an jedem krümmer? |
Sicher, aber die AU wird an den Endtöpfen gemacht. Hier geht´s nicht um das Zylindereinstellen |
So ist es, er meinte die Verbindung spielt beim Standgas quasi keine Rolle , somit könne man vom Ergebnis eines Zylinders sprechen. Eingetragen wurde der gemittelte Wert. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Apr 2011, 18:22 Titel: |
|
|
So, bei meiner ADV war auch mal wieder HU und AU fällig....
Mit ner´ADV zur HU ist immer wieder lustig... Gesamtdauer 30 min, inkl. 2 Tassen "na wart´noch nicht fahren, ich hab auch ein paar Fragen, jetzt trink´ma erst noch an Kaffee" Einem Prüfer hab ich dann noch auf seinem PC unser Forum gezeigt, weil er sich auch eine 950er zulegen will
Ach ja, das Ergebnis: HU und AU ( CO-Wert - Akras ohne SLS - bei 1,87 ) ohne Mängel selbstverständlich bestanden _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|
|