forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spritverbrauch Vergleich 990 - 950
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2006, 22:11    Titel: Spritverbrauch Vergleich 990 - 950 Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

Hatte gestern das Vergnügen mit meinen Spezl Mucki wieder eine länger Ausfahrt zu machen. Mr. Green
Ich 990S Er 950S Bj. 2005

Überraschend war für mich, dass die Treibstoffanzeige bei uns beiden fast zur selben Zeit angezeigt hat. Nach ca. 230km.

Da wir beide einen ähnlichen Fahrstill haben (rechts is Gas) und wir vor der Fahrt beide vollgetankt haben, kann man sagen beide Motorn verbrauchen ca. gleichviel.

Hat mich doch überrascht, da ich dachte die 990 verbraucht mehr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

War die letzten zwei Jahre auf 950 unterwegs, seit März auf 990. Kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Beim Bummeln nach Vorschrift nimmt die 990 6,3 Liter (macht aber nicht wirklich Spaß), beim Gasen etwa 8,5. Das war bei der 950 fast gleich. Die Reserveleuchte kommt bei der 990 nach etwas über 16 Liter Verbrauch. Da ist dann noch Sprit für gute 50 km drin. Rolling Eyes

Passt das zu deinen Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so seh ich das auch.

Haben doch viele befürchte, dass die Adventure so viel verbrauchen wird wie die Super Duke.
KTM denkt doch mit. Wenns mit weniger zufrieden wäre (bei gleicher Leistung) wärs a net schlecht.

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

shan @ Do, 4. Mai 2006, 23:36 hat folgendes geschrieben:
Ja so seh ich das auch.

Haben doch viele befürchte, dass die Adventure so viel verbrauchen wird wie die Super Duke.
KTM denkt doch mit. Wenns mit weniger zufrieden wäre (bei gleicher Leistung) wärs a net schlecht.


Mich ärgert jeder Euro an der Tanke, wenn ich meine Blechdose da auffülle. Bei 50 Liter Tankinhalt versenke ich doch glatt Brennstoff für 70 Euronen. Aber bei der Käthe denke ich anders. Bei 8 Liter auf Hundert habe ich richtig Spaß, bei 6 1/2 Liter ist es einfach langweilig. Und der Spritpreis geht mir relativ weit hinten vorbei. Irgendwie ziemlich irrational. mellow Ist halt ne Bauchsache mit unseren Moppeds. wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey shan,
wobei zu bedenken ist, das die leuchte bei der 990er mindestens zwei liter vorher zu leuchten beginnt!!!
zumindest wenn ich meine werte vorher mit der go nun mit der 990er vergleiche.
wart ihr dann mal an der tanke?
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ROLLOOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo , aktuell heute bei 245 km ging die leuchte an , 2 km hinterher 15,7 l getankt . Schade das der Rest nicht voll ausgenutzt werden kann . Bei meiner r 1100 gs habe ich damls den Ansaugrüssel der Pumoe verlängert. Muss mal gucken ob das hier auch funzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ rollo,
wenn die "Spritlampe" angeht ist doch nicht gleichzeitig der Sprit alle . Es ist doch nahezu die gesamte Spritmenge nutzbar . Nur das Blinken nervt.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ROLLO @ Sa, 6. Mai 2006, 19:31 hat folgendes geschrieben:
hallo , aktuell heute bei 245 km ging die leuchte an , 2 km hinterher 15,7 l getankt . Schade das der Rest nicht voll ausgenutzt werden kann . Bei meiner r 1100 gs habe ich damls den Ansaugrüssel der Pumoe verlängert. Muss mal gucken ob das hier auch funzt Smile



blink . . . .
den finde ich gut!
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi jungs also wie den rest net ausnutzen?
bei 240km ging reserve an danach gings net mehr ganz so schnell weiter bin dann nach vorschrift gefahren und bei sagenhaften 75km reserve habe ich 21l getankt und sie hattte noch net mal geruckelt kann man sich net beschweren oder?

_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blitz,
habs heute ausprobiert. Die Reserveleuchte kommt bei 16 l Verbrauch. Da war bei der 950 noch nix zu sehen, die Leuchte kam später.
Tschüs
Lotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da mich das Blinken auch Nervt hab ich da einen schwarzen Punkt drüber geklebt -es reicht ja das der Tageskilometerzähler los läuft und meckert ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@blitz

Ich habe 18 Liter getankt mein Freund Mucki hat getankt. Ich denke der Tank Inhalt kann nur um max. 1 Liter unterschielich sein.
(Benzinpumpe...)
Ich werd ihn am mittwoch fragen. wir haben am Mittwoch wieder Ausfahrt dann wiederholen wir denn Test mit Tanken!

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ROLLOOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , bei der ersten Ausfahrt wollt ich nicht gleich liegen bleiben , deswegen der sofortige Tankstopp . Allerdings verwunderlich das die lampe soviel früher anspringt als bei meiner alten go. dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2006, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

reserveleuchte kommt bei 18 l und bei zügiger fahrt mit 20 km Topspeed sind 6,8 auf 100 durch die düsen gelaufen ,allerdings komm ich mit der einspritzung net zurecht.....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo

Deine Angaben sind bei mir auch so!
Warum kommst mit der Einspritzung ned z recht? hast 16ner Ritzl?

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0315s ][ Queries: 33 (0.0037s) ]