|
|
|
|
Kommst du zum Stammtisch am 11.5.2006? |
Ja, ich komme gerne. |
|
88% |
[ 8 ] |
Nein, diesmal nicht. |
|
11% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 9 |
|
Autor |
Nachricht |
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 6:39 Titel: Stammtisch im Mai.
Kalender: von Do, 11. Mai 2006, 19:00 bis einschließlich Do, 11. Mai 2006, 23:59 |
|
|
Da das Sternberg gut angekommen ist, wird der nächste Stammtisch wieder dort stattfinden. (Haben wir am Ende schon ein Stammlokal gefunden?)
Termin 11.5.2006, ab 19 Uhr (wie immer).
Um über eine Tischreservierung entscheiden zu können, bitte bis 10.5. in der Umfrage "anmelden".
Bis dann, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 14:59 Titel: |
|
|
Servus! Also dass mit dem Freischalten hat bei mir jetzt endlich funktioniert. Finde trotzdem diese Freischalterei und Versteckerei nicht optimal. Was ist mit den anderen Ostösterreicher die vielleicht kommen wollen, wenn sich der Termin ausgeht? Kann ja sonst niemand hier reinguggen....
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 16:03 Titel: |
|
|
Schon klar, servus! Die hier drinnen können ohnehin alles lesen, die ausserhalb können sich aber zu deinem Vorschlag nicht äussern....
Jörg  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 16:23 Titel: Ich finde, ... |
|
|
Ich finde, dass dieses Wiener-Subforum Sinn macht, weil wir uns nicht von den nördlichen Nachbarn dreinquatschen lassen müssen.
Vielleicht sollte dieses Subforum ausserhalb publik gemacht werden, damit sich alle Interessierten anmelden können.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 16:39 Titel: |
|
|
extra anmelden & freischalten lassen ist IMHO der falsche Weg. Das Wiener Subforum sollte öffentlich zugänglich sein, v.a. wegen neuen LC8 fahrern die Anschluss suchen.
Jem., der nicht in der Nähe wohnt, wird sich wohl kaum für sowas interessieren. |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
|
Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 16:43 Titel: Nix für Ungut, aber ... |
|
|
Nix für Ungut, aber ich bin gegen die Kommentare unserer nördlichen Nachbarn und kann mit deren seltsamem Humor nicht viel anfangen, daher ist mir diese "piefkefreie Zone" ganz recht.
Wer im Hauptforum rumblättert, wird dieses Subforum finden (mir ging es auch nicht anders).
Und wem der Grips dazu fehlt, hmmm, der kann sich ja mit den Deutschen rumschlagen.
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 17:19 Titel: Re: Nix für Ungut, aber ... |
|
|
Schlucki @ Di, 25. Apr 2006, 16:43 hat folgendes geschrieben: | Nix für Ungut, aber ich bin gegen die Kommentare unserer nördlichen Nachbarn und kann mit deren seltsamem Humor nicht viel anfangen, daher ist mir diese "piefkefreie Zone" ganz recht.
|
Immerhin können WIR ja auch in DEREN Foren posten. Wäre also nur fair. Es gibt sicher auch genug Deutsche, die mit dem "Wiener Schmäh" bzw. dem berühmten Grantln ned viel anfangen können. |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 7:28 Titel: Das ist nicht ganz richtig. |
|
|
Das ist nicht ganz richtig.
Das Forum wurde von Mitti (einem Wiener) gegründet und wegen Zeitmangels für die Wartung von Schradt übernommen.
Also posten die deutschen Kollegen in UNSEREM Forum und nicht umgekehrt!
Ich bleibe dabei, dass EIN privates Subforum Vorteile hat, bin aber nach wie vor nicht gegen die Schaffung eines weiteren öffentlichen Österreicher-Forums.
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 8:25 Titel: Re: Das ist nicht ganz richtig. |
|
|
Schlucki @ Mi, 26. Apr 2006, 7:28 hat folgendes geschrieben: | Ich bleibe dabei, dass EIN privates Subforum Vorteile hat, bin aber nach wie vor nicht gegen die Schaffung eines weiteren öffentlichen Österreicher-Forums.
|
Ich habe auch gemeint, dass das private Forum öffentlich werden sollte, und nicht dass wir ein neues, öffentliches hinzunehmen sollten.
Wo siehst du btw die Nachteile eines weiteren, öffentlichen Subforums? Du kannst ja weiterhin im privaten Bereich posten & lesen. |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 8:39 Titel: Re: Das ist nicht ganz richtig. |
|
|
Fornix @ Mi, 26. Apr 2006, 8:25 hat folgendes geschrieben: | Wo siehst du btw die Nachteile eines weiteren, öffentlichen Subforums? Du kannst ja weiterhin im privaten Bereich posten & lesen. |
Ein weiteres, öffentliches Wiener-Forum hat für mich keine Nachteile.
Ich denke aber, dass ein Bereich, wo Themen, die nur die aktiven Teilnehmer des wiener Stammtisches selbst betreffen, abgehandelt werden können für hin und wieder hilreich.
Dieses Forum entstand NACH dem wiener Stammtisch im Jänner (da warst du noch nicht dabei). Mitti hat das sicher nicht aus Jux und Tollerei gemacht, sondern, weil der Wunsch danach geäussert wurde.
Jetzt, da es nicht mehr, aber andere Teilnehmer gibt, soll das wieder umgestossen werden?
Wo siehst du die gravierenden Nachteile eines solchen privaten Forums?
Wobei ich nach wie vor für ein "öffentliches Vorzimmer" des privaten Forums bin, damit z.B. ukrainische KTM-Fahrer auf der Durchreise am Stammtisch zu Besuch kommen können.
Das beste Beispiel für das, was Seitens unserer deutschen Kollegen abläuft hast du ja im Februar live miterlebt.
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 8:56 Titel: Re: Nix für Ungut, aber ... |
|
|
Schlucki @ Di, 25. Apr 2006, 16:43 hat folgendes geschrieben: | Nix für Ungut, aber ich bin gegen die Kommentare unserer nördlichen Nachbarn und kann mit deren seltsamem Humor nicht viel anfangen, daher ist mir diese "piefkefreie Zone" ganz recht. |
Haha, mir geht´s auch manchmal so ... ABER ... umgekehrt
is sicher genauso, ich find das eher reizvoll, wenn unterschiedliche
"Kulturen" kommunizieren ... is ja ganz normal, das die Leut
an unterschiedlichen "Schmäh" haben.
Zitat: | Und wem der Grips dazu fehlt, hmmm, der kann sich ja mit den Deutschen rumschlagen.  |
Na servas !
Also, ich find, die technischen Tricks und Tipps sind oft schon
genial, von den "Deitschen". Auch wenn manches übertrieben
oder a Blödsinn ist. Aber da gibt´s überhaupt keinen Unterschied zu uns
Ösis, die "Wappler" gibt´s bei uns genauso.
Deine "Lösung" wär ein eigenes "Wiener LC8 Forum" .
Miet Dir einen Server, kauf a Software und installier eins,
dort bist dann Administrator und kannst Deine eigenen Regeln
aufstellen.
Das LC8.info soll schon "international" bleiben, Subforen find
ich net gut, es gibt genug "Wiener Gschichten", die auch andere
interessieren und umgekehrt.
Ich find, Du übertreibst a bissl !
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 9:23 Titel: Für alle ... |
|
|
Für alle, die es bisher falsch verstanden haben:
- Ich bin NICHT GEGEN ein internationales LC8-Forum, im Gegenteil.
- Ich bin FÜR einen "privaten Bereich" Wiener Stammtisch, wie er derzeit existiert.
- Ich kann auch mit einer "Veröffentlichung" des derzeit privaten Bereichs Wiener Stammtisch gut leben.
- Ich kann auch mit einem Wegfall des derzeit privaten Bereichs Wiener Stammtisch gut leben.
- Mir wurde von den nördlichen Nachbarn bereits innerhalb der ersten 10 Postings "ans Bein gepinkelt", aber auch damit kann ich leben.
Auf gut Deutsch und hoffentlich für alle verständlich: MIR IS WURSCHT, ob's einen privaten Bereich gibt, oder nicht!
Wer hat eigentlich im Jänner dafür gestimmt, ein privates Subforum zu schaffen?
Hat der "böse Mitti" einen nicht authorisierten Alleingang gestartet - huch!
"Es ist alles so kompliziert" (Zitat Fred Sinowatz)
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 27. Apr 2006, 9:23 Titel: Re: Für alle ... |
|
|
Schlucki @ Mi, 26. Apr 2006, 9:23 hat folgendes geschrieben: |
Auf gut Deutsch und hoffentlich für alle verständlich: MIR IS WURSCHT, ob's einen privaten Bereich gibt, oder nicht! |
Nadann passts ja eh, is anscheinend falsch rübergekommen.
Schlucki @ Mi, 26. Apr 2006, 9:23 hat folgendes geschrieben: |
"Es ist alles so kompliziert" (Zitat Fred Sinowatz)
|
Der hats eben damals schon durchschaut
Nachdems eh schon genug Abstimmungen gibt, werd ma ev. no ane starten. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 13:24 Titel: Re: Für alle ... |
|
|
Schlucki @ Mi, 26. Apr 2006, 9:23 hat folgendes geschrieben: | - Mir wurde von den nördlichen Nachbarn bereits innerhalb der ersten 10 Postings "ans Bein gepinkelt", aber auch damit kann ich leben. |
Dummerweise kann der 'ans Bein Pinkler' hier mitlesen. Ich hab aber an und für sich nix gegen Wiener, nur bei speziellen...
Private Foren können sinnvoll sein für
- regionale Terminabstimmungen für "halblegale" Ausfahrten in Wald und Flur, die weder in Google, noch beim Jägerverein auftauchen sollten...
- Urlaubsplanungen, wenn einige Forenmitglieder beteiligt sind (Tunesien 2006 beispielsweise)
- Dinge die nur bestimmte Leute was angehen (Admins, Moderatoren)
Aber für nen Stammtisch seh ich absolut gar keinen Grund das ganze privat und versteckt zu machen. Das ist dann praktisch tot, weil keine neuen dazu kommen.
Und wenn ihr dann über allgemeine Dinge quatscht, wie Neoprenschützer, was vielleicht alle interessiert und zudem schon im Forum steht, dann ist der Sinn doch auch verfehlt, oder?
Also ich würde euren Stammtisch öffentlich zugänglich machen, so wie die Nordlichter Ecke und den Bajuwarentreff.
Falls gewünscht, read only für alle Benutzer, versteckt für Gäste und schreibbar für die Gruppe "Stammtisch Wien". Und der Schradt schreibt nix mehr
Wenn ich Zeit finde, werde ich eine Erweiterung programmieren, dass man Foren ausblenden kann - ihr die Nordlicher, ich die Wiener und Supermotos, dann sollten alle zufrieden sein, oder? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|