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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 21:46 Titel: Asymmetrie |
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Hallo Jungs, mal eine Frage zum (übrigens sehr hübschen) LC8 Hintern.
Heute bei der Montage der Akras ist mir aufgefallen, daß der Abstand des rechten Auspuffes zur halbkreisförmigen Ausbuchtung des Kotflügels doch etwas geringer ist als links!
Der Mech wollte mir weis machen,daß dies mit dem Winkel des Krümmerflansch zusammenhängt und der Endtopf klarerweise diese Längsachse fortsetzen muß! Nur, mir fehlt der Glaube dazu!
Hat jemand ähnliches beobachtet und eventuell Abhilfe gefunden?
Oder bin ich nur zu genau (kleinlich )? Meine Frau hat hin und wieder mit meinem Hang zum Perfektionismus kleine Probs _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 21:49 Titel: |
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,,symetrie ist der Geschmack des einfachen sagen immer die Architekten ......LC8 ist nicht einfach ! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 22:01 Titel: |
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Schon mal eine deutliche Antwort! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 22:10 Titel: |
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Wuffi @ Di, 25. Apr 2006, 23:01 hat folgendes geschrieben: | Schon mal eine deutliche Antwort! |
Mach doch mal ein Bild. Ist die Halteschelle vielleicht falsch montiert Dann ist der Dämpfer aber eigentlich arg aus der Symmetrie. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 22:28 Titel: |
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Will ja nicht groß was sagen.... aber du fährst...
[color=olive][size=24][/color KTM _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 22:50 Titel: |
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KTM = Krumme Teile Möglich oder wie ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 5:40 Titel: Re: Asymmetrie |
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Wuffi @ Di, 25. Apr 2006, 22:46 hat folgendes geschrieben: | Hallo Jungs, mal eine Frage zum (übrigens sehr hübschen) LC8 Hintern.
Heute bei der Montage der Akras ist mir aufgefallen, daß der Abstand des rechten Auspuffes zur halbkreisförmigen Ausbuchtung des Kotflügels doch etwas geringer ist als links!
Der Mech wollte mir weis machen,daß dies mit dem Winkel des Krümmerflansch zusammenhängt und der Endtopf klarerweise diese Längsachse fortsetzen muß! Nur, mir fehlt der Glaube dazu!
Hat jemand ähnliches beobachtet und eventuell Abhilfe gefunden?
Oder bin ich nur zu genau (kleinlich )? Meine Frau hat hin und wieder mit meinem Hang zum Perfektionismus kleine Probs |
War bei mir auch so, der Abstandsunterschied war aber etwas mehr als "gering".
Die Lösung ist aber ganz einfach. Schrauben lockern und die Puffer in
gleichen Abstand drehen. Fertig.
Gerhard _________________
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 6:20 Titel: |
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@ Wuffi
kene Sorge, daß Thema hatten wir schon mal vor langer Zeit. Ist komischer Weise bei nicht allen Maschinen so.
Zitat: | War bei mir auch so, der Abstandsunterschied war aber etwas mehr als "gering".
Die Lösung ist aber ganz einfach. Schrauben lockern und die Puffer in
gleichen Abstand drehen. Fertig. |
Bei mir war es weniger als "gering" also kaum Sichtbar.
Einfach so machen wie es das Rebhuhn beschrieben hat. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 8:23 Titel: |
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Meine Sebrings sind genau mittig. Die Schellen kann man verschieden anbringen und ausserdem sind die asymetrisch. So zumindest bei der Sebrings. Also schau nach wie du sie montiert hast.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 9:22 Titel: |
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Welches Seminar muss man besuchen, dass einem so etwas auffällt
Na, im Ernst: ist eh bei mir auch so, aber wen zum Geier stört sowas _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 9:53 Titel: |
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nach dem Anbau des TDI-Hecks hatte ich die Schellen auch falsch montiert, und es sah irgendwie anders aus.
falls es nach richtiger Montage immer noch unsymmetrisch ist, kannste ja in den "Heck vermessen"-Fred wechseln _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 13:12 Titel: Re: Asymmetrie |
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Rebhuhn @ Mi, 26. Apr 2006, 6:40 hat folgendes geschrieben: | Wuffi @ Di, 25. Apr 2006, 22:46 hat folgendes geschrieben: | Hallo Jungs, mal eine Frage zum (übrigens sehr hübschen) LC8 Hintern.
Heute bei der Montage der Akras ist mir aufgefallen, daß der Abstand des rechten Auspuffes zur halbkreisförmigen Ausbuchtung des Kotflügels doch etwas geringer ist als links!
Der Mech wollte mir weis machen,daß dies mit dem Winkel des Krümmerflansch zusammenhängt und der Endtopf klarerweise diese Längsachse fortsetzen muß! Nur, mir fehlt der Glaube dazu!
Hat jemand ähnliches beobachtet und eventuell Abhilfe gefunden?
Oder bin ich nur zu genau (kleinlich )? Meine Frau hat hin und wieder mit meinem Hang zum Perfektionismus kleine Probs |
War bei mir auch so, der Abstandsunterschied war aber etwas mehr als "gering".
Die Lösung ist aber ganz einfach. Schrauben lockern und die Puffer in
gleichen Abstand drehen. Fertig.
Gerhard |
@Alle
Danke für die rege Anteilnahme
@Gerhard
Ich steh auf der Leitung! Welche Schrauben?? Wie soll ich den Auspuff drehen, der ist doch mit dem Krümmer am Flansch fix verschraubt????
Ich hol die Käthe jetzt nachmittags vom Service ab, vielleicht kenn ich mich dann aus, wenn ichs in natura anschauen kann!
Danke vorerst _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 13:30 Titel: Re: Asymmetrie |
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Wuffi @ Mi, 26. Apr 2006, 14:12 hat folgendes geschrieben: | @Gerhard
Ich steh auf der Leitung! Welche Schrauben?? Wie soll ich den Auspuff drehen, der ist doch mit dem Krümmer am Flansch fix verschraubt????
Ich hol die Käthe jetzt nachmittags vom Service ab, vielleicht kenn ich mich dann aus, wenn ichs in natura anschauen kann!
Danke vorerst |
Ja, genau dort, wo der Endtopf am Krümmer angeschraubt ist,
Schrauben lockern und Endtopf ausdrehen.
Wennst davor stehst, weiss sicher gleich was gemeint ist.
Kannst es auch ohne Schrauben lockern probieren,
könnt mit a bissl "Schmalz" auch funktionieren.
Gerhard _________________
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 13:40 Titel: Re: Asymmetrie |
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Rebhuhn @ Mi, 26. Apr 2006, 14:30 hat folgendes geschrieben: | Wuffi @ Mi, 26. Apr 2006, 14:12 hat folgendes geschrieben: | @Gerhard
Ich steh auf der Leitung! Welche Schrauben?? Wie soll ich den Auspuff drehen, der ist doch mit dem Krümmer am Flansch fix verschraubt????
Ich hol die Käthe jetzt nachmittags vom Service ab, vielleicht kenn ich mich dann aus, wenn ichs in natura anschauen kann!
Danke vorerst |
Ja, genau dort, wo der Endtopf am Krümmer angeschraubt ist,
Schrauben lockern und Endtopf ausdrehen.
Wennst davor stehst, weiss sicher gleich was gemeint ist.
Kannst es auch ohne Schrauben lockern probieren,
könnt mit a bissl "Schmalz" auch funktionieren.
Gerhard |
Danke,Danke,Danke _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 15:28 Titel: Asymetri |
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Wenn du erst mal draufgefallen bist, juckt dat nimmer.
Wir fahren K T M und nicht BMW oder Honda.
Wir sind doch schon froh, wenn sie nicht in der Werksatt steht.
Gruss _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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