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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 12:25 Titel: |
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Danke, das ist doch mal wirklich sinnvoll!
Weiß jemand die Gewindemaße von Anschluss am Öltank?
Dann könnte ich Stahlbus mal ´ne Mail schiggen...
Andererseits ist das nicht so der Bringer, weil der Schlauch ja nicht ständig dran bleibt
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 12:50 Titel: Re: CJ Design |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Jun 2015, 10:54 hat folgendes geschrieben: | Klas @ Sa, 20. Jun 2015, 22:09 hat folgendes geschrieben: | Das Teil macht es definitiv einfacher
In den Sieben ist eh nüscht zu finden
Versand aus USA klappt prima - superschnell
2 Schrauben des Motorschutzes, selbigen abklappen und fertig |
Hast bitte mal 'n link?
Gruß-BRB |
Moin,
gibts auch auf der Insel bei Zenoverland.com. Die importieren das von cj-design.
Sehr zu empfehlen. Schnell und gut !!
Beste Grüsse
_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 13:45 Titel: Öltank Ablassschraube |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Jun 2015, 12:25 hat folgendes geschrieben: | Danke, das ist doch mal wirklich sinnvoll!
Weiß jemand die Gewindemaße von Anschluss am Öltank?
Dann könnte ich Stahlbus mal ´ne Mail schiggen...
Andererseits ist das nicht so der Bringer, weil der Schlauch ja nicht ständig dran bleibt
Gruß-BRB |
580.30.021.000 ÖLABLASSCHRB.M.MAGNET M 12X1,5
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 15:06 Titel: Re: Öltank Ablassschraube |
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cpassmann @ Mo, 22. Jun 2015, 13:45 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Jun 2015, 12:25 hat folgendes geschrieben: | Danke, das ist doch mal wirklich sinnvoll!
Weiß jemand die Gewindemaße von Anschluss am Öltank?
Dann könnte ich Stahlbus mal ´ne Mail schiggen...
Andererseits ist das nicht so der Bringer, weil der Schlauch ja nicht ständig dran bleibt
Gruß-BRB |
580.30.021.000 ÖLABLASSCHRB.M.MAGNET M 12X1,5
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Danke...da hätt ich auch selber......
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : So, 12. Jul 2015, 19:05 Titel: . |
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Hi BRB,
nö, der Schlauch sollte schon dauerhaft dranbleiben....
Adapter M12*1,5 an Metallflexschlauch gepresst und unten dasselbe nur mit verschraubbarem Endstopfen....
Ich würde einen nehmen...
Grüße
Mike
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 19:16 Titel: |
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Hallo Leute,
ich bin sehr an dem Ablassschlauch von CJ Designs (über zenoverland.com) interessiert, dieses ständige Tank runter - Tank rauf geht mir am Geist.
@ Klas: Du hast das Teil ja verbaut, hast du auch den Deckel des Motorschutzes gekürzt, wo wie es auf der Homepage abgebildet ist? Möchte dies wenn möglich vermeiden!
@ BRB: Hast du von Stahlbus eine Antwort bekommen auf dein Email wegen einer dauerhaften Schlauchlösung ohne Kopplung? Mit M12x1,5 zur Fixmontage
@ Mike AT98: Hast du ein Foto von einem Ölablasschlauch? Eventuell auch eine Bezugsquelle? Oder würdest noch einen machen und diesen verkaufen?
Danke für eure Hilfe!
Lg
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 20:48 Titel: Re: . |
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Mike AT98 @ So, 12. Jul 2015, 19:05 hat folgendes geschrieben: | Hi BRB,
nö, der Schlauch sollte schon dauerhaft dranbleiben....
Adapter M12*1,5 an Metallflexschlauch gepresst und unten dasselbe nur mit verschraubbarem Endstopfen....
Ich würde einen nehmen...
Grüße
Mike |
Inzwischen bin ich soweit,
dass ein Schlauchstutzen und ein Stück normaler Ölschlauch reicht. Unten kommt 'n Kugelhahn dranne und juuut is.
Da ist doch eh kein Druck drauf! Und die anderen Ölschläuche sind auch nur normale 20bar bis 100°C und kein Stahlflex...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 21:58 Titel: |
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e9925876 @ Fr, 4. Sep 2015, 19:16 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
@ Klas: Du hast das Teil ja verbaut, hast du auch den Deckel des Motorschutzes gekürzt, wo wie es auf der Homepage abgebildet ist? Möchte dies wenn möglich vermeiden!
Lg |
Ja, aus dem Deckel musste ich ein Stück rausdremeln - kein Thema!
_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 9:48 Titel: |
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Hallo Leute,
habe am Montag bei meinem Hydrauliker meines Vertrauens einen Ablassschlauch nach Vorlage von CJ-Design anfertigen lassen.
Habe diesen mit 35cm Länge bestellt, eigene Hochtemperatur-O-Ringe sind reingekommen und es handelt sich um einen PTFE-Schlauch.
Die Endstücke sind verpresst, auf der einen Seite mit einem Gewinde M12x1,5, auf der anderen Seite eine Blindverschraubung.
Kostenpunkt war € 60,-.
Ist sicher ein High-End-Produkt (Edelstahl, Hochtemperatur, vibrationsfest, verpresste Endstücke, ....), gibt sicher eine noch billigere Lösung mit Schlauch und Selbstanfertigung (so wie BRB geschrieben hat).
Werde diesen beim nächsten Ölwechsel verbauen.
Lg
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 13:16 Titel: |
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Denke,
dass ich zur Mitte der nächsten Woche auch alle Teile hier hab. Sollte so bei 25,-€ liegen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 19:58 Titel: |
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nette Spielerei, aber ich bin der Meinung, das man durchaus mal den Tank
abbauen kann ( ist ja kein Akt) um dahinter ab und zu mal nach dem rechten
zu sehen.
_________________ Friedrich |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 16:23 Titel: |
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Hallo Friedrich,
hast sicher recht, dass der Abbau des Tanks keine grosse Sache ist.
Bei meiner Laufleistung im Jahr, muss ich aber bis zu 3 mal den Ölwechsel in einer Saison machen, das ist schon eher mühsam.
Muss sowieso die Ventile einstellen und LuFi wechseln und somit muss der Tank runter, einmal pro Saison!
Habe nun dieses Wochenende den Hydraulikschlauch verbaut.
Nicht lachen, bei der Befestigung ist mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. Aber ein Ye-Draht lag halt zu Hause rum
Anbei die Fotos!
Kann ja dann jeder selbst für sich entscheiden, ob er sowas befürwortet oder nicht
Lg
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 14:01 Titel: |
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Hallo Leute,
Hat das schon wer probiert?
Gibt's ja mit unserem 12 x 1,5 Gewinde, auch wenn KTM/990er nicht explizit angeführt ist.
Zieht euch mal die Bilder u das Video dort rein, glaube, das würde sich (außer-)gehen.
_________________ @Wien/NÖ |
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