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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Sa, 31. Okt 2015, 19:28 Titel: |
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Hallo Jayz,
bevor ich meinen Hydraulikschlauch machen ließ, war ich beim Louis und habe mir dieses Teil angesehen.
Jedoch mit dem Hintergedanken, den Ablassschlauch ständig an der Kupplung zu lassen.
Beim Louis haben sie mir dann gesagt, dass diese Kupplung nur für das Ablassen ist, und nicht für den Dauerbetrieb. Also die nächsten 7.500km.
Mir war es auch zu riskant den Öltank mit einer steckbaren Kupplung abzudichten!
Lg |
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 15:15 Titel: |
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Danke für deine Erläuterungen e.
Im Dauerbetrieb hätte ich den Schlauch nicht vorgehabt, sondern nur die alt. Schraube mit dem Nachteil, dass die wohl nicht magnetisch ist u NT2 zu deiner Variante: Ohne Dauerschlauch weiterhin gleicher De-/Montageaufwand, lediglich sauberer Ölabfluss m Schlauchverl. _________________ @Wien/NÖ |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 19:22 Titel: |
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Das die Schraube nicht magnetisch ist, hält "mich" davon ab auf ein eigentlich so praktisches System zu wechseln. |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Nov 2015, 13:33 Titel: |
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Hallo Sven,
stimmt, die Magnetschraube fehlt leider!
Eventuell kann man am Ende ein Innengewinde mit M12x1,5 draufpressen.
Lg |
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Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Di, 3. Nov 2015, 14:18 Titel: |
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Zitat: Eventuell kann man am Ende ein Innengewinde mit M12x1,5 draufpressen.
Nutzlos: da am Ende des Schlauchs die Magnetschraube nicht von Öl umspült wird. |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Nov 2015, 5:51 Titel: |
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Ich habe an den Peilmeßstab einen Magnet befestigt. Ich habe einen schwarzen Gewebeschlauch(das Gewebe habe ich entfernt) über den Stab geschoben und am unteren Ende einen Magnet eingeschoben. Alles mit Rödeldraht gesichert, hält schon Jahre. Ziel der Schlauchaktion war aber, den Ölstand besser ablesen zu können. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Nov 2015, 13:52 Titel: |
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@Scotty: "Wow" (wenn ich das richtig verstehe) - d.h. Du hast jetzt nicht nur unten bei der Ablassschraube, sondern auch oben im Öltank beim Messtab einen Magneten - voll magnetisiert, dein Bike :-)
Was mich interessieren würde - hast im oberen Magneten/Peilstab schon Mettallspäne/typische Ablagerungen vorgefunden ? _________________ @Wien/NÖ |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Feb 2016, 13:04 Titel: |
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Was Ihr nur alle habt mit Ölwechsel.
Die Lösung dazu kam gerade in einem anderen Forum in ähnlichem Thema
Zitat:
".......hallo,
meine ktm 950 adventure braucht von Anfang an fast 0,5l oel auf 1000 km
nach der garantie, fahre ich schon seit 5 Jahren ohne oelwechsel, die bekommt nur neues drauf
......."
Also: Machs mit, machs nach, machs besser |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Feb 2016, 17:13 Titel: |
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Atzimuth @ Di, 9. Feb 2016, 12:04 hat folgendes geschrieben: | Was Ihr nur alle habt mit Ölwechsel.
Die Lösung dazu kam gerade in einem anderen Forum in ähnlichem Thema
Zitat:
".......hallo,
meine ktm 950 adventure braucht von Anfang an fast 0,5l oel auf 1000 km
nach der garantie, fahre ich schon seit 5 Jahren ohne oelwechsel, die bekommt nur neues drauf
......."
Also: Machs mit, machs nach, machs besser |
Lutscher? _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Di, 9. Feb 2016, 17:31 Titel: |
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nee, der fährt grundsätzlich ohne, was nicht da ist kann nicht kaputt gehen. _________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Feb 2016, 19:38 Titel: |
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nach der Garantie -> sowieso 10er Intervalle. _________________ @Wien/NÖ |
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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Apr 2018, 19:52 Titel: |
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Guten Abend,
ich hab meinen Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den großen Dichtring schon 3 oder 4 mal benutzt habe. Ich wusste dann auch wieder warum. Weil der in keinem Eisenwarenladen der Welt zu bekommen ist in 27/22/2.
Wie es der Zufall so wollte, fuhr ich heute an einer KTM Filliale vorbei, da bin ich kurz rausgesprungen um mir so ein Teil mal neu zu kaufen. Hat er nich...wie??? Nö gibt nur ganze Ölwechselkits, blablabla...
Nach etwas fachsimpelei, hat er mir dann doch einen aus irgendeinem Kit verkauft. Für sage und schreibe über ein Euro...
Jetzt kommt aber der Hammer, nachdem ich über diese Scheissdrecksmarketingstrategie von simplen KTM Verschleissteilen abgelassen habe, sagte er, dass der HIFlo Ölfilter was ganz anderes wäre als der Originale.
Der orig. KTM Ölfilter soll ein Ventil haben, damits auch mit dem Öldruck klappt. Ist das echt so? Kann ich mir kaum vorstellen, hab dann nur noch: "ahja, is ja supergeil" gesagt und bin schnell weg.
Nun denn, ich fahre seit tausenden Kilometern sehr gut , auch ohne dieses Ventil. Weiss jemand eine Bezugsquelle für den großen 27/22/2 Dichtring, wo dafür keine Goldpreise aufgerufen werden? _________________ Grüße
Ekko |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Apr 2018, 20:01 Titel: |
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ekko @ Di, 3. Apr 2018, 19:52 hat folgendes geschrieben: |
Der orig. KTM Ölfilter soll ein Ventil haben, damits auch mit dem Öldruck klappt. |
Das halte ich fuer Humbug. Hatte schon mehrere Oelfilter in der Hand, aber nen Ventil habe ich da nie gesehen. Und mit HiFlo hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Einzig ein Originalfilter hat sich mal im Motor in seine Bestandteile aufgeloest. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Apr 2018, 20:13 Titel: |
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Ja, ich glaub dem KTM Jünger das auch nicht.
Reicht es eigentlich aus, einen Dichtring in 1,5mm Dicke zu nehmen? Denke schon, oder?
Gibt es eigentlich Interesse an einer Sammelbestellung für diesen Ölwechselschlauch? Kann man in England leider nicht mehr bestellen. Muss direkt aus Amerika importiert werden. _________________ Grüße
Ekko |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Apr 2018, 20:44 Titel: |
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Es gibt sehr wohl jede Menge Ölfilter mit Bypassventil. Jedoch kenne ich das
eigentlich nur von Anschraubfilter. Bei den Einbaufiltern aus Papier hab ich
so ein Ventil noch nicht gesehen und bei der Konstruktion bzw. dem Funktionsprinzip macht das auch keinen Sinn. _________________ Friedrich |
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