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ölwechsel
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coolmooseOffline
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Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

...bei mir auch nich...
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SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst meine 03er macht keine Späne!
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Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Suzuki DR350
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

2004er: vorletzter Ölwechsel bei 18tkm. nun bei 29tkm deutlich überzogen wegen einiger langer Touren. aber beide Siebe, Tank und Sieb unten absolut sauber - nix zu sehen. Motörchen scheint sehr sauber zu laufen ohne Zerspanungsalüren.
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 6:57    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen!

Also ich habe auch vor ca. 10 Tagen einen Ölwechsel mit Filterwechsel und Siebe gemacht.
Das Öl war 8.500km alt, aber beide Magnetschrauben keinen einzigen Span oder Metallablagerungen.

Ich würde mir Gedanken machen, wenn du so viel Metall im Öl hast. Funktioniert die Schmierung eh ausreichend, läuft eh nichts trocken???

Lg
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hartmanntrxOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 16.03.2010
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MV Agusta Brutale 910s
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 8:55    Titel: Ölwechsel Antworten mit Zitat

Moin,

habe am Wochenende auch mal wieder einen Ölwechsel gamacht.
Es ist zwar ganz schön viel Maloche und Schmiererei aber man
wird ja durch das Ergebniss belohnt. Der Motor läuft mit frischem Öl
gleich viel ruhiger.
Späne oder Ablagerungen waren auch jetzt bei 96 tkm nicht zu finden
Lediglich der Ölfilter hatte es echt hinter sich. Das Öl und der Filter
hatten aber auch schon ca. 9 tkm runter.

Das Ölsieb im Tank wechsel ich immer auf dem Seitenständer und
lasse das Öl durch einen Trichter ablaufen. So hält sich die Schmierei
in Grenzen.

_________________
Wenn die Strassen noch schlechter werden können wir bald richtig geil Endurofahren Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß, Tom
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max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Kilometerstand 45.000 mach ich den Ölwechsel selber, der erste ohne Späne war der bei 75.000.
In den Sieben war nie was . . .
Abrieb - das ist der Schleim am Magneten - gab´s immer, aber immer weniger . . .
Das war bei zwei 950ern von Kumpel "Lasse" genau so - richtig derb fand ich aber, als ihm bei knapp 25.000 von KTM ein neues Getriebe eingebaut wurde.
Der erste Ölwechsel ergab Späne in der Größe "Abschnitt kleiner Zehennagel" und versetzten mich in Staunen blink .
Getz simmer bei 80.000 und werden altersmilde . . . Cool .

max
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ZweitmotorradOffline
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GasGas TXT pro 280
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann isse jetzt halt eingefahren.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 60.000 km war auch bei mir mal wieder ein Ölwechsel fällig... die einzigen zwei kleinen Späne hab ich an der Ablasschraube am Öltank gefunden... was mich nur wundert ...bei dem Ölfilterkit von KTM ist bleibt bei mir ein kleiner Kupferdichtring übrig blink Ölablassschraube und Öltankschraube sind klar....wofür soll der kleine Ring sein ??

Gruß Udo
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RallyedriverOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Öldüse Kupplung
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Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt einfach mal "Zitat" gedrückt: Wink


rotschopflein @ Sa, 9. Nov 2013, 18:30 hat folgendes geschrieben:
Es ist 2013 (Jetzt 2014 Exclamation ) , nur mal zu Info Exclamation


Und wieder ist ein Jahr vergangen... Das Ding wird bald 11!

Heute habe ich mit putzen 8 Stunden (2014, 7 Stunden) Mr. Green für einen Ölwechsel incl. Altölgepansche gebraucht. Fast das ganze Motorrad war zerlegt. Faszinierend wie komplex ein Ölwechsel sein kann.
Mr. Green

Wieder nur feinstes Salatöl aus Mannheim.

Mir ist schon wieder aufgefallen das es mir nicht möglich war den neuen Ölsieb in die Passung zu bekommen. Letztes Jahr war das auch schon so mit dem neuen Sieb. Also schon wieder einmal den Alten rein.
Den neuen bekommt blablabla... nicken 2014: Achtung jetzt festheben. Er ging rein! Der Filter Bj. 2014 ging rein. Das ich das erleben durfte nach all den Jahren. Logo steht ja auch Husaberg und so jetzt drauf. Kommt sicher aus Thailand oder so. Cool

Bei der De- und Montage des Motorrades war es doch mal wieder schön zu sehen wo da überall "Made in Germany" draufsteht.
Niemand will berichten vom Großroller? Beispiel Guggen



Fortsetzung folgt... nicken

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Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
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KlasOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2015, 21:09    Titel: CJ Design Antworten mit Zitat

Das Teil macht es definitiv einfacher Very Happy

In den Sieben ist eh nüscht zu finden Razz

Versand aus USA klappt prima - superschnell Exclamation

2 Schrauben des Motorschutzes, selbigen abklappen und fertig Wink



lablass-Schlauch-CJ-Design.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.27 KB
 Angeschaut:  684 mal

lablass-Schlauch-CJ-Design.jpg



_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
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StealthOffline
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Anmeldungsdatum: 05.10.2006
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KTM LC8 SE 950, 2006
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BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2015, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal cool Cool
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Norman, da haetten wir ja auch selber mal drauf kommen koennen! Ich hab ein neues Projekt! Wink
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 9:54    Titel: Re: CJ Design Antworten mit Zitat

Klas @ Sa, 20. Jun 2015, 22:09 hat folgendes geschrieben:
Das Teil macht es definitiv einfacher Very Happy

In den Sieben ist eh nüscht zu finden Razz

Versand aus USA klappt prima - superschnell Exclamation

2 Schrauben des Motorschutzes, selbigen abklappen und fertig Wink


Hast bitte mal 'n link?
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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