|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 17:55 Titel: |
|
|
...bei mir auch nich...
|
|
Nach oben |
|
Schniiderler LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge insgesamt: 257 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 95.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 21:57 Titel: |
|
|
Selbst meine 03er macht keine Späne!
|
|
Nach oben |
|
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 22:13 Titel: |
|
|
2004er: vorletzter Ölwechsel bei 18tkm. nun bei 29tkm deutlich überzogen wegen einiger langer Touren. aber beide Siebe, Tank und Sieb unten absolut sauber - nix zu sehen. Motörchen scheint sehr sauber zu laufen ohne Zerspanungsalüren.
|
|
Nach oben |
|
e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 7:57 Titel: |
|
|
Morgen!
Also ich habe auch vor ca. 10 Tagen einen Ölwechsel mit Filterwechsel und Siebe gemacht.
Das Öl war 8.500km alt, aber beide Magnetschrauben keinen einzigen Span oder Metallablagerungen.
Ich würde mir Gedanken machen, wenn du so viel Metall im Öl hast. Funktioniert die Schmierung eh ausreichend, läuft eh nichts trocken???
Lg
|
|
Nach oben |
|
hartmanntrx Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 162.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 50.000 km MV Agusta Brutale 910s → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 9:55 Titel: Ölwechsel |
|
|
Moin,
habe am Wochenende auch mal wieder einen Ölwechsel gamacht.
Es ist zwar ganz schön viel Maloche und Schmiererei aber man
wird ja durch das Ergebniss belohnt. Der Motor läuft mit frischem Öl
gleich viel ruhiger.
Späne oder Ablagerungen waren auch jetzt bei 96 tkm nicht zu finden
Lediglich der Ölfilter hatte es echt hinter sich. Das Öl und der Filter
hatten aber auch schon ca. 9 tkm runter.
Das Ölsieb im Tank wechsel ich immer auf dem Seitenständer und
lasse das Öl durch einen Trichter ablaufen. So hält sich die Schmierei
in Grenzen.
_________________ Wenn die Strassen noch schlechter werden können wir bald richtig geil Endurofahren
Gruß, Tom |
|
Nach oben |
|
max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 11:54 Titel: |
|
|
Seit Kilometerstand 45.000 mach ich den Ölwechsel selber, der erste ohne Späne war der bei 75.000.
In den Sieben war nie was . . .
Abrieb - das ist der Schleim am Magneten - gab´s immer, aber immer weniger . . .
Das war bei zwei 950ern von Kumpel "Lasse" genau so - richtig derb fand ich aber, als ihm bei knapp 25.000 von KTM ein neues Getriebe eingebaut wurde.
Der erste Ölwechsel ergab Späne in der Größe "Abschnitt kleiner Zehennagel" und versetzten mich in Staunen .
Getz simmer bei 80.000 und werden altersmilde . . . .
max
|
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 13:41 Titel: |
|
|
Dann isse jetzt halt eingefahren.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Lucky Explorer Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2008 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 74.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 94.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 18:10 Titel: |
|
|
Bei 60.000 km war auch bei mir mal wieder ein Ölwechsel fällig... die einzigen zwei kleinen Späne hab ich an der Ablasschraube am Öltank gefunden... was mich nur wundert ...bei dem Ölfilterkit von KTM ist bleibt bei mir ein kleiner Kupferdichtring übrig Ölablassschraube und Öltankschraube sind klar....wofür soll der kleine Ring sein ??
Gruß Udo
|
|
Nach oben |
|
Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
|
Verfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 20:00 Titel: |
|
|
Öldüse Kupplung
|
|
Nach oben |
|
Lucky Explorer Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2008 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 74.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 94.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 23:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 23:05 Titel: |
|
|
Habe jetzt einfach mal "Zitat" gedrückt:
rotschopflein @ Sa, 9. Nov 2013, 18:30 hat folgendes geschrieben: | Es ist 2013 (Jetzt 2014 ) , nur mal zu Info
Und wieder ist ein Jahr vergangen... Das Ding wird bald 11!
Heute habe ich mit putzen 8 Stunden (2014, 7 Stunden) für einen Ölwechsel incl. Altölgepansche gebraucht. Fast das ganze Motorrad war zerlegt. Faszinierend wie komplex ein Ölwechsel sein kann.
Wieder nur feinstes Salatöl aus Mannheim.
Mir ist schon wieder aufgefallen das es mir nicht möglich war den neuen Ölsieb in die Passung zu bekommen. Letztes Jahr war das auch schon so mit dem neuen Sieb. Also schon wieder einmal den Alten rein.
Den neuen bekommt blablabla... 2014: Achtung jetzt festheben. Er ging rein! Der Filter Bj. 2014 ging rein. Das ich das erleben durfte nach all den Jahren. Logo steht ja auch Husaberg und so jetzt drauf. Kommt sicher aus Thailand oder so.
Bei der De- und Montage des Motorrades war es doch mal wieder schön zu sehen wo da überall "Made in Germany" draufsteht.
Niemand will berichten vom Großroller? Beispiel Guggen
|
Fortsetzung folgt...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
|
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Jun 2015, 20:25 Titel: |
|
|
Das ist mal cool
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 10:26 Titel: |
|
|
Norman, da haetten wir ja auch selber mal drauf kommen koennen! Ich hab ein neues Projekt!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 10:54 Titel: Re: CJ Design |
|
|
Klas @ Sa, 20. Jun 2015, 22:09 hat folgendes geschrieben: | Das Teil macht es definitiv einfacher
In den Sieben ist eh nüscht zu finden
Versand aus USA klappt prima - superschnell
2 Schrauben des Motorschutzes, selbigen abklappen und fertig |
Hast bitte mal 'n link?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|