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ölwechsel
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Nov 2013, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

und morgen fange ich an!
Habe gestern den Ölfiltersatz bekommen und morgen wird geschraubt! Very Happy

Lg
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schenkelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Nov 2013, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste große werde ich wohl auch selber machen, habe ich mir vorgenommen, als die Rechnung der 30.000er auf dem Tresen lag.... heul

Gibt's wo eine detaillierte Anleitung?

VG schenkel
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Nov 2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt eh eine Rep.-Anleitung für die Adv. Gibt es beim Freundilichen als CD. Jedoch ist das schon sehr detailliert, Motor zerlegen, Lager tauschen, ....

Ich mach es mit der Bedienungsanleitung, reicht eigentlich für die Services

Lg
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Nov 2013, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich vergessen!

Komme gerade vom Ölwechsel, Castrol 10W50 und alles Filter und Siebe. Hatte aber Probleme mit dem langen schwarzen Sieb, welches rechts in den Motor reinkommt.

Ich musste mit dem Hammer ganz leicht ran, damit es rein ging. Ist das normal? Das Alte ging ganz leicht raus, mit einer Kombi.

Frag mich nur, wie ich es beim nächsten Wechsel wieder rausbekomme! Sad
Sind die so gross oder habe ich einfach ein Schlechtes erwischt?

So, und jetzt wurde sie eingewintert. Kupplung und Bremsen kommen dann im Frühjahr dran.

Lg
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Nov 2013, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Sieb das kenn ich, geht bei mir auch schwer rein. Repanleitung fuer 950er hab ich als pdf.
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Sieb muss leicht schräg nach oben eingesetzt werden!
Bischen fummelig, geht dann aber ganz leicht!

_________________
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Sa, 16. Nov 2013, 20:19 hat folgendes geschrieben:

Kupplung und ...... kommen dann im Frühjahr dran.


Arbeiten an der Kupplung selbst sind dann arg eingeschränkt - wäre sonst schade um das frische Öl.

_________________
Gruß
to.we
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schenkelOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Sa, 16. Nov 2013, 20:14 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

es gibt eh eine Rep.-Anleitung für die Adv. Gibt es beim Freundilichen als CD. Jedoch ist das schon sehr detailliert, Motor zerlegen, Lager tauschen, ....

Ich mach es mit der Bedienungsanleitung, reicht eigentlich für die Services

Lg


Danke! Muss ich mir dann mal besorgen... Smile

Viele Grüße
schenkel
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e9925876Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Nov 2013, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo to.we,

war ein Fehler von mir, habe mit Kupplung gemeint den Hosi einbauen und das Hydaulik-Öl wechseln.
Also nicht direkt an der Kupplung selbst.

Eine allgemeine Frage habe ich aber noch: Was passiert, wenn man zu viel Öl beim Wechsel oben reinfüllt, und der Ölstand über der MAX-Markierung ist?

Ich hatte am Unterfahrschutz (auf der Motor zugewandten Seite) einiges an Öl und Dreck. Drückt das Öl dann aus dem Öltank raus, wenn dieser überfüllt ist?
Wenn ja, dann hat beim letzten Ölwechsel mein Freundlicher es zu gut gemeint!

Lg
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Nov 2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da es eine Trockesumpfschmierung ist, passiert da nicht viel. Ich halte das für unkritisch.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Nov 2013, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Do, 21. Nov 2013, 14:24 hat folgendes geschrieben:

Eine allgemeine Frage habe ich aber noch: Was passiert, wenn man zu viel Öl beim Wechsel oben reinfüllt, und der Ölstand über der MAX-Markierung ist?


Es drückt es in den Lufi Kasten, bevor es alles versaut . . .

_________________
Peter

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gatschhupferOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Nov 2013, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein häufiger Fehler ist beim Ölwechsel und Neubefüllung das Motorrad nicht vom Hauptständer auf die Räder zu stellen.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Nov 2013, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 21. Nov 2013, 17:28 hat folgendes geschrieben:


Es drückt es in den Lufi Kasten, bevor es alles versaut . . .


so sehe ich das auch.
Passiert mir auch oft, dass zuviel drin ist, aber sauge dann halt ab. Wat mut dat mut!
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Nov 2013, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Do, 21. Nov 2013, 19:40 hat folgendes geschrieben:
Ein häufiger Fehler ist beim Ölwechsel und Neubefüllung das Motorrad nicht vom Hauptständer auf die Räder zu stellen.


blink Wo hast Du das denn her?

... in der Bedienungsanleitung steht sogar explizit: "Fahrzeug am Mittelständer aufbocken."



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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Do, 21. Nov 2013, 23:02 hat folgendes geschrieben:


... in der Bedienungsanleitung steht sogar explizit: "Fahrzeug am Mittelständer aufbocken."


und wenn man keinen hat?
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