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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Sep 2009, 18:00 Titel: |
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Just tongue incheek ,-} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Sa, 21. Aug 2010, 21:57 Titel: |
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da so wenig zu dem Thema geschrieben wird... wer sich beim ablassen des Öltanks während des Ölwechsel auch schon mal über die Sauerei des unkontrolliert raussauenden Öls geärgert hat, dem sei diese geniale Idee (leider nicht von mit) empfohlen. Wasserflasche austrinken, aufschneiden und als schön langen Trichter benutzen:
ist vielleicht nix neues... aber ich hab mich heute über meinen halbwegs sauberen Ölwechsel gefreut. :-) |
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gasmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 122
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 15:01 Titel: |
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Auf die Gefahr hin, etwas dummes zu Schreiben, habe ich folgenden Link http://www.stahlbus.de/oelablassventil/?xploidID=8 ....... al55f690m28de807h456
gefunden.
Wenn diese Schraube auf den Öltank passt, ich kenne die Gewindegrösse und den Platz unter dem Öltank nicht, da meine Adventure noch recht neu ist, wäre dieses Tool doch recht hilfreich.
Kappe ab und den Schlauch aufgesteckt und schon läuft das Öl in den Behälter ohne Sauerrei. |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 15:44 Titel: |
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gasmann @ Mo, 30. Aug 2010, 15:01 hat folgendes geschrieben: | Auf die Gefahr hin....
....
Kappe ab und den Schlauch aufgesteckt und schon läuft das Öl in den Behälter ohne Sauerrei. |
Soviel ich weiß: Du hast ne neue @ und kannst Garantie-Ansprüche verlieren, wenn sie Dir nachweisen, dass Du einen Ölwechsel in der Garantie-Zeit selber gemacht hast! So war´s zumindest bei meiner 2007er die ich hatte.
Die Betriebsanleitung der Neuen habe ich noch nicht so genau studiert, aber warum sollte sich das ändern? |
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rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 16:17 Titel: |
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bei dem system faellt dann aber die magnetwirkung der original-schraube weg, welche recht hilfreich ist. hab ich beim letzten oelwechesl vorige woche feststellen muessen, da is ganz schoen viel span drauf . die schraube abgewischt und weg ist der dreck, der mit dem ablass-system ansonsten irgendow im oelkreislauf rumschwirren wuerd. _________________ ------------------hauptsach, obn bleibn---------------------------- |
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 19:31 Titel: |
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Ich denke, dass bei unserem Bike der Ölwechsel so aufwändig ist, dass es auf das bißchen Öl ablassen nicht mehr ankommt. Aber wer´s mag... _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Sep 2010, 9:06 Titel: |
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JanB @ Sa, 21. Aug 2010, 21:57 hat folgendes geschrieben: | wer sich beim ablassen des Öltanks während des Ölwechsel auch schon mal über die Sauerei des unkontrolliert raussauenden Öls geärgert hat,... |
Ich mach das so: Die Platte zwischen den Tanks entfernen, Ölmessstab entfernen, Wanne drunter stellen, Kabel und Schläuche im Bereich des Ölflusses mit einem Draht in Richtung Batterie binden, Ablassschraube weg und schon läuft das Öl schön und ohne Sauerei in die Wanne.
Lässt man den Peilstab drin, so wird der Ölfluss durch die nach oben in den Tank steigende Luft gestört. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 9. Sep 2010, 12:03 Titel: |
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SChradt, Du hast das bestimmt auf dem Seitenständer gemacht, oder? Ich hatte das Mopped auf dem Hautpständer...
Aber so wie Du hab ich das sonst auch versucht... aber die letzten Reste laufen dann nicht mehr so sauber raus und versauen eben doch alles...
Der Flaschentrichter hat mir den ersten ganz "sauberen" Ölwechsel beschert. |
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PeterSp Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.09.2009 Beiträge insgesamt: 36
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Sep 2010, 21:17 Titel: |
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Ei das is mal schön Detailreich
Aber das mit der Garantie, wie ober erwähnt, is noch so.
Nur die is ja auch irgendwann mal rum...
hot |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Sep 2010, 13:11 Titel: |
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JanB @ Do, 9. Sep 2010, 12:03 hat folgendes geschrieben: | SChradt, Du hast das bestimmt auf dem Seitenständer gemacht, oder? Ich hatte das Mopped auf dem Hautpständer... |
Ne, Service immer auf dem Hauptständer. Wenn sie auf dem Seitenständer steht, würde das Öl ja auch den Tank versauen.... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Fr, 10. Sep 2010, 14:07 Titel: |
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Mann was bin ich froh ne SE zu haben.Da is der Ölwechsel irgendwie so schön unkompliziert.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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womoSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
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Verfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 19:11 Titel: Ölwechsel |
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Hab nun den 1. selbst gemachten Ölwechsel an der ADV hinter mir.
Neues Öl rein und nach ca. 2,4 l war Schluß.
Mehr ging nicht rein. Das Öl steht an der Oberkante der Einfüllöffnung.
War auch nach ner 1/2 Stde. noch unverändert.
Was nun
Motor kurz laufen lassen, dann den Rest ca. 0,8 l nachkippen.
Wie macht ihr das?
Genügt es beim Anschluß der Benzinhauptleitung an die Leitung vom li. Tank diese einfach bis zum Anschlag einzuschieben und gut ist.
Oder muß da was einrasten? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 21:55 Titel: Re: Ölwechsel |
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womo @ Sa, 20. Nov 2010, 18:11 hat folgendes geschrieben: | ...Neues Öl rein und nach ca. 2,4 l war Schluß.
Mehr ging nicht rein. Das Öl steht an der Oberkante der Einfüllöffnung.
War auch nach ner 1/2 Stde. noch unverändert.... |
Wieviel Öl hast Du denn abgelassen? Motor UND Öltank leer gemacht?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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womoSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
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Verfasst am : So, 21. Nov 2010, 9:50 Titel: Re: Ölwechsel |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 20. Nov 2010, 20:55 hat folgendes geschrieben: | |
Zitat: | Wieviel Öl hast Du denn abgelassen? Motor UND Öltank leer gemacht?
Gruß-BRB |
wieso? Doch nur den Ausgleichsbehälter!
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Klaro alles was drinn war!
Nach BedAnleitung +
www.ktm950.info/how/Oil%20Change/step_by_step/oil_change.html
vorgegangen.
Deiner Frage nach gehen bei Deiner (Käthe) wohl auf einmal die gesamten L rein. |
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