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ölwechsel
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Sep 2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Just tongue incheek ,-}
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Peter

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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

da so wenig zu dem Thema geschrieben wird... wer sich beim ablassen des Öltanks während des Ölwechsel auch schon mal über die Sauerei des unkontrolliert raussauenden Öls geärgert hat, dem sei diese geniale Idee (leider nicht von mit) empfohlen. Wasserflasche austrinken, aufschneiden und als schön langen Trichter benutzen:



ist vielleicht nix neues... aber ich hab mich heute über meinen halbwegs sauberen Ölwechsel gefreut. :-)
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gasmannOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, etwas dummes zu Schreiben, habe ich folgenden Link http://www.stahlbus.de/oelablassventil/?xploidID=8 ....... al55f690m28de807h456
gefunden.
Wenn diese Schraube auf den Öltank passt, ich kenne die Gewindegrösse und den Platz unter dem Öltank nicht, da meine Adventure noch recht neu ist, wäre dieses Tool doch recht hilfreich.
Kappe ab und den Schlauch aufgesteckt und schon läuft das Öl in den Behälter ohne Sauerrei.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ Mo, 30. Aug 2010, 15:01 hat folgendes geschrieben:
Auf die Gefahr hin....
....
Kappe ab und den Schlauch aufgesteckt und schon läuft das Öl in den Behälter ohne Sauerrei.


Soviel ich weiß: Du hast ne neue @ und kannst Garantie-Ansprüche verlieren, wenn sie Dir nachweisen, dass Du einen Ölwechsel in der Garantie-Zeit selber gemacht hast! So war´s zumindest bei meiner 2007er die ich hatte.
Die Betriebsanleitung der Neuen habe ich noch nicht so genau studiert, aber warum sollte sich das ändern?
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rabsiOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem system faellt dann aber die magnetwirkung der original-schraube weg, welche recht hilfreich ist. hab ich beim letzten oelwechesl vorige woche feststellen muessen, da is ganz schoen viel span drauf unsure . die schraube abgewischt und weg ist der dreck, der mit dem ablass-system ansonsten irgendow im oelkreislauf rumschwirren wuerd.
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ÄlblerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass bei unserem Bike der Ölwechsel so aufwändig ist, dass es auf das bißchen Öl ablassen nicht mehr ankommt. Aber wer´s mag...
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Sa, 21. Aug 2010, 21:57 hat folgendes geschrieben:
wer sich beim ablassen des Öltanks während des Ölwechsel auch schon mal über die Sauerei des unkontrolliert raussauenden Öls geärgert hat,...


Ich mach das so: Die Platte zwischen den Tanks entfernen, Ölmessstab entfernen, Wanne drunter stellen, Kabel und Schläuche im Bereich des Ölflusses mit einem Draht in Richtung Batterie binden, Ablassschraube weg und schon läuft das Öl schön und ohne Sauerei in die Wanne.

Lässt man den Peilstab drin, so wird der Ölfluss durch die nach oben in den Tank steigende Luft gestört.

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JanBOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

SChradt, Du hast das bestimmt auf dem Seitenständer gemacht, oder? Ich hatte das Mopped auf dem Hautpständer...

Aber so wie Du hab ich das sonst auch versucht... aber die letzten Reste laufen dann nicht mehr so sauber raus und versauen eben doch alles...

Der Flaschentrichter hat mir den ersten ganz "sauberen" Ölwechsel beschert.
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PeterSpOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Torex - vielleicht hilft das weiter:

Ölwechsel short & long version:
http://www.ktm950.info/how/Oil%20Change/how_to_guides.html

Viel Spaß beim basteln!

Peter
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ei das is mal schön Detailreich Cool
Aber das mit der Garantie, wie ober erwähnt, is noch so.
Nur die is ja auch irgendwann mal rum...
hot
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Sep 2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Do, 9. Sep 2010, 12:03 hat folgendes geschrieben:
SChradt, Du hast das bestimmt auf dem Seitenständer gemacht, oder? Ich hatte das Mopped auf dem Hautpständer...

Ne, Service immer auf dem Hauptständer. Wenn sie auf dem Seitenständer steht, würde das Öl ja auch den Tank versauen....

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martiniOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Sep 2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mann was bin ich froh ne SE zu haben.Da is der Ölwechsel irgendwie so schön unkompliziert.

Gruß
Martini

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womoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 18:11    Titel: Ölwechsel Antworten mit Zitat

Hab nun den 1. selbst gemachten Ölwechsel an der ADV hinter mir.

Neues Öl rein und nach ca. 2,4 l war Schluß.
Mehr ging nicht rein. Das Öl steht an der Oberkante der Einfüllöffnung.
War auch nach ner 1/2 Stde. noch unverändert.
Was nun Question
Motor kurz laufen lassen, dann den Rest ca. 0,8 l nachkippen.
Wie macht ihr das?

Genügt es beim Anschluß der Benzinhauptleitung an die Leitung vom li. Tank diese einfach bis zum Anschlag einzuschieben und gut ist.
Oder muß da was einrasten?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 20:55    Titel: Re: Ölwechsel Antworten mit Zitat

womo @ Sa, 20. Nov 2010, 18:11 hat folgendes geschrieben:
...Neues Öl rein und nach ca. 2,4 l war Schluß.
Mehr ging nicht rein. Das Öl steht an der Oberkante der Einfüllöffnung.
War auch nach ner 1/2 Stde. noch unverändert....

Wieviel Öl hast Du denn abgelassen? Motor UND Öltank leer gemacht?
Gruß-BRB

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womoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 8:50    Titel: Re: Ölwechsel Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 20. Nov 2010, 20:55 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wieviel Öl hast Du denn abgelassen? Motor UND Öltank leer gemacht?
Gruß-BRB


ohmy wieso? Doch nur den Ausgleichsbehälter!
.
.
.
.
.
.


Klaro alles was drinn war!
Nach BedAnleitung +
www.ktm950.info/how/Oil%20Change/step_by_step/oil_change.html
vorgegangen.
Deiner Frage nach gehen bei Deiner (Käthe) wohl auf einmal die gesamten L rein.
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