|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 8:07 Titel: |
|
|
Nur so:
Das ist nicht nur bei KTM so unterschiedlich. Mein Scania wird in Hamburg und Salzburg auch billiger repariert als in München (in Salzburg auch besser)
Drum prüfe wer sich ewig bindet _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
manni69er Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.01.2004 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 10:55 Titel: |
|
|
action.andi @ Fr, 5. Mai 2006, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Hi
heute beim 1000er Serice (Österreich) 390.- hingelegt - mußte bar bezahlen, damit es meine Frau nicht am Kontoauszug sieht; wie soll ich ihr erklären, daß 2 Räder das Doppelte von 4 Rädern kosten?
Hättet Ihr eine gute, stichfeste Antwort?
have fun - Andi |
Warum kostet denn der 1000 Service so viel? Wenn du da keine zusätzlichen Teile drangekauft hast würde ich diese Summe nicht bezahlen. Mein 1000er hat 70 € gekostet. Arbeit war gratis und Materialkosten wurden von mir übernommen. Der hat dir sicher die Garantiearbeiten verrrechnet
Gruss Manni |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 13:07 Titel: |
|
|
Hi! Bei mir hats 350,00 Euro gekostet. Es müssen doch Ventile eingestellt werden usw. und die Tanks müssen vorher runter. Bei dir hat man anscheinend nur Öl gewechselt.....
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
manni69er Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.01.2004 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 18:27 Titel: |
|
|
@alpenfreund
Wie gesagt die Arbeit war gratis ohne Material. Ich will doch schon schwer hoffen das die Ventile eingestellt wurden. Steht ja in der Anleitung von KTM. Kontrollieren kann ich´s natürlich nicht
Verstehe auch nicht warum KTM bei einem neuen Bike die Ventile für 300 € auf Kosten des Käufers einstellen läßt. Bei welchem Bike gibt´s denn sowas?
Gruss Manni |
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 21:11 Titel: |
|
|
"Bei welchem Bike gibt´s denn sowas?"
bei jedem denk ich.
Gruß Stockl |
|
Nach oben |
|
GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 21:58 Titel: |
|
|
Habe heute meine 1.000-er Inspektion (in Bayreuth) machen lassen: 310,- Euro, ohne Extras, d.h. das übliche vorgeschrieben Programm. Denke, das ist okay.
G |
|
Nach oben |
|
action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 22:02 Titel: |
|
|
Hi Manni!
Folgendes durchgeführt: Öl und Ölfilterwechsel, Ölsiebe reinigen, Ventile kontollieren,Öldüse und Kupplungsschmierung reinigen (Sachen gibt es), Fehlerspeicher auslesen; Einspritzung synchronisieren, Probefahrt
alle zugäglichen Schrauben, Kabel, div.Leitungen, Seilzüge, Manschetten,div. Schläuche, Auspuffanlage, Kühlsystem, Federbein, Speichenspannung, Steuerkopflager . . . kotrollieren - eigentlich all das, was man überprüft, wenn ein Fahrzeug die Fabrik verläßt; nur in diesem Fall zahlt es der (dumme) Kunde!!!
Arbeitszeit etwa 4 Stunden - der Händler muß ja auch leben; der Verkauf allein ist zu wenig, damit das Geschäft läuft.
have fun - Andi |
|
Nach oben |
|
manni69er Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.01.2004 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 8:42 Titel: |
|
|
stockl @ Mo, 8. Mai 2006, 21:11 hat folgendes geschrieben: | "Bei welchem Bike gibt´s denn sowas?"
bei jedem denk ich.
Gruß Stockl |
Werde ich dir am Freitag mitteilen. Mein Bruder hat bis dann seine R1 vom 1000er Service wieder retour.
Gruss Manni |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 9:27 Titel: |
|
|
action.andi @ Mo, 8. Mai 2006, 22:02 hat folgendes geschrieben: | Folgendes durchgeführt ... eigentlich all das, was man überprüft, wenn ein Fahrzeug die Fabrik verläßt ... |
mit dem kleinen Unterschied, daß das Meppel zwischenzeitlich runde 1.000 km gelaufen ist und sich Verbindungen und Einstellungen verschiedenster Art erst nach dem Verlassen der Fabrik "setzen" und demzufolge geprüft und ggfs. korrigiert werden müssen.
Ich als Verkäufer würde auch keine Garantie gewähren, wenn im Garantiezeitraum der u.U. unbedarfte Schrauber und nicht der autorisierte Mech am Rad dreht.
Man hätte ja auch ein schlichteres Meppel kaufen können, wo nicht so viel geschraubt werden muß
nix für ungut
Peter
P.S. Meine 1000-er wird mich nichts kosten -> hab´s in den Kaufpreis reinverhandelt |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 18:01 Titel: |
|
|
Hey Folks,
die Kosten fuer den 7,5er Service betrugen bei mir (Irland) inklusive Ventile einstellen 485,- €. Ich bin aber auch ziemlich zufrieden mit der Qualitaet der Inspektion. Der Preis scheint mir okay zu sein. _________________ Cheers, Dalin |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 8:49 Titel: |
|
|
Dalin @ Mo, 15. Mai 2006, 18:01 hat folgendes geschrieben: | Hey Folks,
die Kosten fuer den 7,5er Service betrugen bei mir (Irland) inklusive Ventile einstellen 485,- €. Ich bin aber auch ziemlich zufrieden mit der Qualitaet der Inspektion. Der Preis scheint mir okay zu sein. |
Servus Dalin!
Bei 7500 KM werden keine Ventile eingestellt....normalerweise !
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 9:15 Titel: |
|
|
Für die Statistik:
1000km Inspektion
+ Ventilspiel hat gepasst und mußte nicht eingestellt werden
+ inkl. Kaufpreis und Anbau von 16er Ritzel, Sommer's Door, EPC-Verschlußstopfen
+ Nadel auf meinen Wunsch eine Raste höher gehängt
= 300,- Euro
Krix |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 9:17 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 16. Mai 2006, 8:49 hat folgendes geschrieben: | Dalin @ Mo, 15. Mai 2006, 18:01 hat folgendes geschrieben: | Hey Folks,
die Kosten fuer den 7,5er Service betrugen bei mir (Irland) inklusive Ventile einstellen 485,- €. Ich bin aber auch ziemlich zufrieden mit der Qualitaet der Inspektion. Der Preis scheint mir okay zu sein. |
Bei 7500 KM werden keine Ventile eingestellt....normalerweise ! |
Nach 2 Jahren wohl... und bei Sporteinsatz nach jedem Rennen
Und wenn sie eingestellt wurden, dann war es ja wohl auch nötig.
Aber Hauptsache der Kunde ist zufrieden. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 10:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Man hätte ja auch ein schlichteres Meppel kaufen können
|
Das ist doch ein tolles Schlusswort, um die Diskussion um Inspektionskosten zu beenden. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 10:50 Titel: |
|
|
Krix @ Di, 16. Mai 2006, 9:15 hat folgendes geschrieben: | Für die Statistik:
1000km Inspektion
+ Ventilspiel hat gepasst und mußte nicht eingestellt werden
|
Um das herauszufinden braucht es auch eine grosse Zerlegung (kostet).
Aber es bürgert sich ein . . .
Meine wurden auch nicht kontrolliert, auch beim 7'500er nicht.
Kommentar:
Bei den Japanern macht man das nach 40'000!
Und langsam haben die das im Griff, in Mattighofen
Meine Überlegung: Dann baut er halt den dritten Motor ein, was solls
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|