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	| Dalin  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  111.000 km   W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999  →  71.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:57    Titel: Regenfahrt nur auf 1 Zylinder? |   |  
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				| Hey Folks, ich habe schon oefter festgestellt, dass die Kathy hin und wieder nur auf einem Zylinder laeuft. Dann hat sie deutlich weniger Leistung und klingt trotz Akra's fuerchterlich metallisch klopfend.
   Ich vermute, das es im Zusammenhang mit Regen oder auch niedrigen Temperaturen entsteht.
 Halte ich dann an, geht der Bock auch schon mal aus. Ist der Motor aber warm genug tuckert er mit knapp 1000rpm weiter. Nach einiger Wartezeit und ein paar mal Hochdrehen gibt sich das Problem. Jedoch nur fuer sehr kurze Zeit.
 Ist es warm und trocken rennt die Kathy prima - nein auf meinem Tank steht nichts von Ducati!
 Kennt jemand dieses Problem
  Was koennte das sein   Die Kabel der Bakterie habe ich bereits angezogen.
 _________________
 Cheers, Dalin
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	| Fornix  Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  19.000 km   
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				|  Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:12    Titel: Re: Regenfahrt nur auf 1 Zylinder? |   |  
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				|  	  | Dalin @ Di, 2. Mai 2006, 17:57 hat folgendes geschrieben: |  	  | Ich vermute, das es im Zusammenhang mit Regen oder auch niedrigen Temperaturen entsteht.
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 Bei solchen Bedinungen könnte z.B. eine fehlende Vergaserheizung (?) schuld sein.
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	| Dalin  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  111.000 km   W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999  →  71.000 km 
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				|  Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 8:53    Titel: |   |  
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				| Vergaserheizung, hmm ... Ich rede eigentlich von keinen extremen Bedingungen. Konkret heisst das etwa 10 Grad Celsius und 3 Stunden Regen. Diverse Pfuetzen musste ich dabei noch durchfahren. Und da soll wirklich eine Vergaserheizung helfen
   Hat denn hier sonst niemand aehnliches erlebt
  _________________
 Cheers, Dalin
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	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
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				|  Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 9:44    Titel: |   |  
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				|  	  | Dalin @ Mi, 3. Mai 2006, 9:53 hat folgendes geschrieben: |  	  | Hat denn hier sonst niemand aehnliches erlebt  | 
 Hier gibts ne Forensuche!
 
 Und unter jedem Thema hab ich mir die Mühe gemacht eine Suche nach Themen mit ähnlichen Inhalten aufzulisten. Hast du das gelesen?
 _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
 Meine Webseiten zur LC8:
 http://schradt.net
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	| fenek70   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 489     
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				|  Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 10:53    Titel: |   |  
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				| Also ich hatte so ein Problem früher mal... allerdings nicht an der LC8... (war an einer RD350 - ist 18 Jahre her...) 
 Damals war die Isolierung des Zündkables beschädigt und bei Feuchtigkeit (egal ob Regen oder Nebel...) sprang der Funke dann nicht an der Zündkerze sondern vom defektem Kabel direkt auf den Zylinderkopf... da wars dann natürlich vorbei mit der Verbrennung. War es wieder trocken, lief alles wieder perfekt...
 
 Ich würde mal die Zündkabel checken.
 _________________
 Gruss
 Harry
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	| bastler  Asphaltcowboy 
 Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91     
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				|  Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 21:12    Titel: |   |  
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				| Belüftungschläuche der Vergaser kontrollieren. Bekommen die Enden Spritzwasser ab ?
 
 Gruss
 bastler
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	| Rolf  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399     CanAm Spyder RT  →  17.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 6:08    Titel: |   |  
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				| Moin, alsoooo ich tip erstmal auf die Elektrik, ist es in 99% der Fälle.
 
 Und wenn nur die halbe Rythmusgruppe spielt klingts halt schauerlich.
   
 Und nu geht das Problem los.
   
 - Feuchtigkeit in den Steckern.
 
 - Riss in
 a) der Zündkerzenisolat.
 b) Kerzenstecker.
 c) Zündspulengehäuse. (Ist besonders bei der Q beliebt)
 
 - Kabelbruch bzw. abgescheuerte Iso des Kabels + überspringen des
 Funkens auf den Rahmen bei Feuchtigkeit.
 
 Das sind die Sachen die mir dabei als erstes Einfallen und die ich bei meinen Mopeds schon erlebt habe.
 
 Gruß
 Rolf
 _________________
 Rolf
 Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
   ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
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	| MST9999  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387     
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 6:36    Titel: |   |  
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 |  
				| Wie schon Schradt gesagt hat:   
 http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2399
 
 Gruss Marco
 PS:  Man kann auch jedes Thema 10 mal durchkauen, dann steigt auch die Topic-Zahl
 PSPS:  Ein Forum ist nicht nur zum SCHREIBEN da, auch zum LESEN
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	| Rolf  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399     CanAm Spyder RT  →  17.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 9:26    Titel: |   |  
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				|  	  | MST9999 @ Do, 4. Mai 2006, 7:36 hat folgendes geschrieben: |  	  | Wie schon Schradt gesagt hat:   
 http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2399
 
 Gruss Marco
 PS:  Man kann auch jedes Thema 10 mal durchkauen, dann steigt auch die Topic-Zahl
 PSPS:  Ein Forum ist nicht nur zum SCHREIBEN da, auch zum LESEN
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 Moin.
 
 Mit dem Schreiben gebe ich Dir Recht, nur liest Du es dir richtig durch?
 
 Nicht jedesmal, wenn ein Zylinder ausfällt, ist eine nicht vorhandene
 bzw. defekte Vergaserheizung schuld.
 
 In den meisten Fällen und mit zunehmenden Alter des Mopeds, liegt der Fehler
 in der Elektrik und davon habe ich in den genannten Thread nichts gelesen.
 
 Vielleicht sollte man Tipps bzw. Problemlösungen in der Knowledge Base hinterlegen.
 
 Gruß
 Rolf
 _________________
 Rolf
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	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 9:38    Titel: |   |  
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				|  	  | Rolf @ Do, 4. Mai 2006, 10:26 hat folgendes geschrieben: |  	  | In den meisten Fällen und mit zunehmenden Alter des Mopeds, liegt der Fehler in der Elektrik und davon habe ich in den genannten Thread nichts gelesen.
 
 | 
 Kannst du das mal konkretisieren? Ich wüsste da jetzt nur einige wenige Einzelfälle, wo der Fehler in der Elektrik zu finden war und dann ging auch eher gar nichts mehr, keine sporadischen Aussetzer.
 
 Dalin schrub aber auch nichts zu Baujahr und Kilometerleistung...
 
  	  | Rolf @ Do, 4. Mai 2006, 10:26 hat folgendes geschrieben: |  	  | Vielleicht sollte man Tipps bzw. Problemlösungen in der Knowledge Base hinterlegen.
 | 
 Mach mal. Wer hindert dich?
 _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
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	| Dalin  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  111.000 km   W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999  →  71.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 11:00    Titel: |   |  
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				|  	  | Schradt @ Do, 4. Mai 2006, 10:38 hat folgendes geschrieben: |  	  | Dalin schrub aber auch nichts zu Baujahr und Kilometerleistung... | 
 
 Stimmt die Kilometerleistung habe ich tatsaechlich vergessen. Sie liegt momentan lediglich bei 8.000. Das Baujahr steht in meiner Signatur, da ich leider keine andere Moeglichkeit gefunden habe es im Profil anzugeben.
 
 Schade finde ich nur, dass hier das "Helfen" zu oft so
  aussieht. Nicht immer bringt es etwas sich 5 Seiten durchzulesen. Ich wollte mit diesem Fred als @venture-Neuling herausfinden, ob dieses Problem und damit die Loesung schon bekannt sind. Dies ist mir ueber die
  leider nicht gelungen. Die Zeit und der Aufwand die Schradt hier investiert wird dabei durchaus sehr von mir geschaetzt
    _________________
 Cheers, Dalin
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	| alpenfreund  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413     KTM 1290 Superadventure 1290 R  →  26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014  →  37.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 11:58    Titel: |   |  
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				| Schade finde ich nur, dass hier das "Helfen" zu oft so  aussieht. Nicht immer bringt es etwas sich 5 Seiten durchzulesen. Ich wollte mit diesem Fred als @venture-Neuling herausfinden, ob dieses Problem und damit die Loesung schon bekannt sind. Dies ist mir ueber die
  leider nicht gelungen. Die Zeit und der Aufwand die Schradt hier investiert wird dabei durchaus sehr von mir geschaetzt
    [/quote] 
 Geb dir recht Daniel!
 
 Gute Ergebnisse findet man nicht immer und die Suche ist auch nicht immer zielführend. Für Neulinge ist es halt so einfacher, zumal bei der Forensuche sehr viel Kasperltheater dabei ist, das mitgecheckt werden muss!
 
 lg Jörg
 _________________
 V2 macht high!
 
 Grüße Jörg
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	| MST9999  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387     
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 12:11    Titel: |   |  
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				| @Rolf, Dalin & Alpenfreund 
 1. Ich habe nicht nur
  hingepappt, sondern auch den Link dazu platziert, wo einer genau das selbe Problem schon mal hatte! 
 2. Ich habe mir die Mühe der
  genommen und hab halt mal 5 Minuten investiert! 
 3. Ich schreibe nicht eine Zusammenfassung eines Threads der besteht, nur weil einer zu faul ist mal 4 Seiten durch zu lesen - wenn du die Antwort auf dem Silbertablett wilst, dann gehe zu deinem Mech!
 
 4. Die 5 Minuten für den korrekten Thread werde ich mir in Zukunft sparen, wenn man hinterher nur dumm angemacht wird
   
 
 Musste mal gesagt sein!
 
 Schönen Tag
 Marco
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	| Rolf  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399     CanAm Spyder RT  →  17.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 12:13    Titel: |   |  
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				| Hi Schradt, die oben genannten Elektrikprobleme  & mehr habe ich alle schon mal
 persönlich  bei meinen Mopeds erlebt.
 
 Es sind in den vergangenen 28 Jahren ca. 17 Mopeds gewesen,
 wobei ich pro Jahr im ø auf ca. 35-40.000Km komme.
 Ich fahre wie Du das gesamte Jahr durch, das einzige 4rädrige Fahrzeug
 bei mir ist ein Renault Trafic, für den Mopedtransport.
 
 
 
 Hier mal ein paar Beispiele in loser Reihenfolge.
 
 XS650 Kabelbrand, nach Kabelbruch, Höhe Lenkkopf. Erst lief ein Zylinder
 nicht , dann Beide, dann brannte das Moped. (Gehört aber nicht in den
 Bereich Elektrik & Nässe)
 
 Guzzi 1000G bzw. 1000S Isolatoren der Zündkerzen öfters gerissen,
 dadurch Zündaussetzer im Regen, desweiteren Abbrand der CU-Seele im
 Zündkabel->Zündaussetzer.
 
 Interessant ist zum Beispiel wenn die Isolierung des Zündkabels versagt
 und Du plötzlich nachts im Regen Funkenstrecken von mehreren Stellen
 des Zündkabel zum Zylinder hast.
 
 Defekte Isolierung von Kerzensteckern bei XT500, XS650, Guzzi und
 R100GsPD, sprich Überschlag zum Zylinder.
 
 Riss der Isolierung in der Zündspule der Q.
 
 Kabelbruch in einem Kabel zur CDI bei einer DR 800,  völlig willkürliche
 Reaktionen bei Nässe, von Zündaussetzern, über garnicht laufen bis
 Betätigen des Deko-Magneten während der Fahrt.
 
 
 Mit viel Nachdenken wird es wahrscheilich noch mehr werden.
   
 
 Also, daß mit in der Knowledge Base schreiben, warum nicht.
   
 Gruß
 Rolf
 _________________
 Rolf
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   ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
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	| Dalin  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  111.000 km   W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999  →  71.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 13:17    Titel: |   |  
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				|  	  | MST9999 @ Do, 4. Mai 2006, 13:11 hat folgendes geschrieben: |  	  | 4. Die 5 Minuten für den korrekten Thread werde ich mir in Zukunft sparen, wenn man hinterher nur dumm angemacht wird   | 
 
 @Marco
 
  Danke Dir fuer Deinen Link  , Du solltest Dich eigentlich gar nicht angesprochen fuehlen. Ein Link ist natuerlich eine Hilfe. 
 Meine Feststellung bezog sich allgemein auf das Helfen hier im LC8-Forum und nicht auf einzelene Personen. Ich kenne das einfach aus anderen Mofa-Foren anders. Ich mache niemanden dumm an.
  _________________
 Cheers, Dalin
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