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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 23:44 Titel: |
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schade, dass in Grimme keiner mit so nem Unimog dabei war, das wär ein Spass gewesen!
Ist da eigentlich auch ne Seilwinde dabei? |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 9:24 Titel: |
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Möglichkeit 1:
Wir wissen doch schon seit langem, dass wir ein Looser-Mopped fahren, das von 50 kg schwereren Eisenhaufen erbarmungslos niedergefahren wird ... Na und?
Möglichkeit 2:
Nachdem die LC8 mittlerweile zum wiederholten Mal einen Vergleichstest gegen eine GS verloren hat, habe ich mich wider besseres Wissen dazu entschlossen die Sissi zu verkaufen und mir ein Siegermotorrad zuzulegen ...
Habt ihr übrigens gesehen, dass die 990 mit Koffern und vollgetankt 247 (in Worten: zweihundersiebenundvierzig!!) kg wiegen soll ... Also meine 950 wiegt ohne Koffer 225kg und das die TT-Teile samt Träger 22kg wiegen sollen ... mmmmhhh ... oder sind das etwa die zusätzlichen 40ccm die für die Gewichtsdifferenz ursächlich sind??? _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 10:48 Titel: |
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Also, ich hab jetzt grad den Test gelesen und muss sagen,
dass ja net das "Motorrad" a Brille auf hat, sondern a
paar Forumianer hier.
Ich find den Test total in Ordnung, genau so hätt ich die
beiden Motorradl auch eingeschätzt.
Die BMW ganz klar das bessere Tourenmotorradl (Komfort,
Sitzbank, Windschutz, Sicherheit, usw...),
die KTM klar die sportlichere Ausführung.
Genauso, wie von den beiden Herstellern auch konzipiert.
Weiters wurde ja auch daraufhingewiesen, dass die 990er
bei der Präsentation wesentlich besser abgestimmt war,
als die 990er bei diesem Test. (Lastwechsel, usw...)
Also, erübrigt sich auch die Diskussion über Leistungsentfaltung,
usw.. . Die ghört offensichtlich genauso "nachgestimmt",
wie´s ja bei der 950er auch war.
Für lange touristische Ausfahrten, mit Gepäck und Sozia,
is wohl die BMW um Häuser besser, für die Sportler
und Offroader sehr wohl die KTM, nona.
Ich find, die beiden Motorradl ergänzen sich irgendwie,
für jeden Character gibts a geeignetes Modell.
Gerhard
PS: Sollt mei Frau, obwohl unwahrscheinlich, mir mitteilen,
sie möcht mit mir a 4-wöchige Motorradltour durch Europa
machen, geh i sofort a BMW Adv kaufen. Wieder zu Hause,
tausch ich´s gegen a 990er. _________________
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 10:49 Titel: |
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Rob @ Sa, 15. Apr 2006, 10:24 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr übrigens gesehen, dass die 990 mit Koffern und vollgetankt 247 (in Worten: zweihundersiebenundvierzig!!) kg wiegen soll ... Also meine 950 wiegt ohne Koffer 225kg und das die TT-Teile samt Träger 22kg wiegen sollen ... mmmmhhh ... oder sind das etwa die zusätzlichen 40ccm die für die Gewichtsdifferenz ursächlich sind??? |
Also, es steht drinnen mit VOLLEN Koffern, was immer die eingepackt
haben. Also, nochmal lesen, Rob!
_________________
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 12:23 Titel: |
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So ... und weil von einigen angesprochen, hab ich auch noch
den NakedBikeTest gelesen. Was bitte is da BMW-lastig ?
Könnts Ihr net lesen oder die Punktetabelle richtig bewerten ?.
Es ist einfach Fakt, dass die K1200R a Wahnsinnsbremse hat
und die Heizgriffe Punkte in der Komfortwertung bringen.
Ich find, die Charakter der Radln sind absolut treffend beschrieben.
Da kann jeder ganz klar ersehen, welches Radl vom Charakter her
am besten zu einem passt.
Ihr seids ja schon äger, als der Oldie und die anderen
BMW´ler.
Gerhard _________________
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 19:20 Titel: |
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@Rebhun
So ganz langsam soltest Dich um einen bayrischen Pass bemühen, die
Sprache passt ja schon fast ;-}}
Aber vorsicht, in Bayern wird Niederwild noch gejagdt!
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 20:01 Titel: |
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@Rebhuhn,
Nu hasts dir aber mit dem Schweizer Blaufuß verschissen!
Oldie |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 7:48 Titel: |
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Kauf mir das "Motorrad" nur sehr selten. Jetzt hab ich mich
erstmals mit dem Bewertungssystem dieses Heftels
auseinandergesetzt und find des net schlecht.
Am Beispiel GS Adv gegen LC8 wird die Bewertung in
6 Kapitel unterteilt.
1. Motor: Sieger hier die KTM, trotz Punkteabzug wegen der Lastwechselgschicht
2. Fahrwerk: Sieger wieder die KTM
3. Sicherheit (Bremsen, Licht, ...): Sieger die BMW
4. Alltag (Ausstattung, Reichweite, ...) Sieger die BMW
5. Komfort: Sieger die BMW, nona
6. Kosten/Umwelt: (Verbrauch, Inspektionskosten, usw...) Sieger die BMW
Passt in allen Punkten .
Und wenn man sich jetzt die Einzelpositionen raussucht, die für
einem selbst wichtig sind, die Punkte dieser Positionen zusammenzählt,
dann bekommt man das objektiv best geeignete Motorradl für einen selbst.
Des funktioniert aber nur, wenn man die "Brille" runternimmt.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die für mich wichtigen
Features zu markieren, zähl ich dann die Punkte zusammen,
erhalte ich von "Motorrad" die Empfehlung:
"Vergiss die BMW, kauf Dir die geile LC8".
Fehlen tut in dieser Standardaufstellung eigentlich nur die
Offroadtauglichkeit der Enduros. Es wird aber im Text
daraufhingewiesen, dass hier die KTM um Häuser überlegen
ist, nona.
Dass die KTM vom Werk her net optimal abgestimmt ist, ist schade,
aber dafür kann das "Motorrad" nix dafür, detto die
"schwammigen" Bremsen, die offensichtlich beim
Kunden nochmal entlüftet bzw. der Flüssigkeitsstand korrigiert
werden muss. KTM sollt sich da an der Nase nehmen und
zukünftig Motorradln in die Auslage stellen, die olle gleich
funktionieren.
Fazit: Es wär a Leichtes das "beste" Motorradl für einem selbst zu finden,
viele jedoch sitzen am falschen Eisen, und des nur wegn der Farb oder dem Emplem !
Gerhard _________________
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rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 10:27 Titel: |
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...wo er Recht hat, hat er Recht...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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schmilleSponsor
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge insgesamt: 295
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Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 10:39 Titel: |
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Rebhuhn hat absolut Recht,jeder soll für sich die relevanten Ergebnisse raus suchen.
Ich z.B. komme von einer Varadero und bin froh nicht mehr so ein dickes Schiff durch die Gegend zu fahren.
Die 1200er wird ein super Motorrad sein,aber wenn man zügig ums Eck will und hin und wieder abseits der Straße fährt wird man mit der KTM besser bedient sein.Die BMW ist doch schon eher eine Tourenmaschine.Bei den Dosen nennt man das SUV.
Fazit:Jedem das seine und mir die LC8 |
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WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
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Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 10:47 Titel: |
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Rebhuhn @ So, 16. Apr 2006, 8:48 hat folgendes geschrieben: | Kauf mir das "Motorrad" nur sehr selten. Jetzt hab ich mich
erstmals mit dem Bewertungssystem dieses Heftels
auseinandergesetzt und find des net schlecht.
Am Beispiel GS Adv gegen LC8 wird die Bewertung in
6 Kapitel unterteilt.
1. Motor: Sieger hier die KTM, trotz Punkteabzug wegen der Lastwechselgschicht
2. Fahrwerk: Sieger wieder die KTM
....
Und wenn man sich jetzt die Einzelpositionen raussucht, die für
einem selbst wichtig sind, die Punkte dieser Positionen zusammenzählt,
dann bekommt man das objektiv best geeignete Motorradl für einen selbst.
Des funktioniert aber nur, wenn man die "Brille" runternimmt.
.....
Gerhard |
Bravo,
genau so sollte man an so etwas rangehen. Leider nehmen sich die meisten nicht diese Zeit und analysieren den Bericht, sonst würden Sie genau zu diesem Ergebnis kommen.
Die BMW ist ein ganz anderes Motorrad, hat ein ganz andere Zielgruppe.
Wir kaufen mit unserem Motorrad auch ein Image, das uns von den Werbeprofis vorgekaugelt wird und das wir bewust oder unbewust aufnehmen, usw. usw.
Ich lese ab und an die Motorrad, wenn in dieser Zeitung solche Testberichte drin stehen, die mich interessieren. Dann werte ich die Dinge die für mich wichtig sind, just for fun. Was interessiert es mich ob das Abgasverhalten der BMW mit 14 Punkte und das der KTM mit 16 Punkten bewertet wurde. Ja der Sitzkomfort der Sozia der BMW hat 16 der der KTM nur 12 Punkte. Na und! Brauch ich eh nicht. Also, was heist das? Zwischen den Zeilen lesen... Selber die Punkte definieren, die einem wichtig sind. Ja, ich find es auch Sch... das die Inspektion der KTM so teuer ist, aber das wußte ich vorher (wäre ich bei meiner AT geblieben hätte ich mit Sicherheit ne Menge Geld gespart, aber warscheinlich weniger im Gesicht).
Nur um die BMW Fraktion noch ein bischen zu ärgern und um zum Thema Vergleichstest Naked Bikes und generell Leistung was zu sagen. Angabe BMW 163 PS, gemesen in Motorrad 148 PS, na das nenn ich doch mal ne Abweichung. 9,2% nach unten, da sind die 4,08% Abweichung der neuen 990er doch noch nicht mal die Hälfte....
Gruß aus dem schwarzen Wald,
Markus |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 20:10 Titel: |
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Also ich hab mir meine Mopeds fast immer mit dem Herzen gekauft, die entscheidenden Punkte muss jeder für sich finden
Rebhuhn hat das ganze mal ohne Brille auf den Punkt gebracht. _________________ Grüße Lucky_666 |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 6:43 Titel: |
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Die sind ja witzig. "...Aber meine 1150er hergeben? Wieder neue Koffer kaufen? Weiß nicht..."
So sehen also die Kaufargumente aus.
Oder der hier: "...Aber die GS deswegen verlassen???? Eher nicht!
Du verläßt ja auch nicht die Frau, die 30 Jahre mit Dir durchs Leben gegangen ist und alles mitgemacht hat,
wenn eine blonde-hübsche-agile-25jährige daher kommt und Dir den Himmel auf Erden verspricht.... oder??..."
Jedem das seine, aber vielleicht.....
...würde ich jetzt nicht seit 6 Monaten auf Krücken gehen, hätte ich mich für eine BMW entschieden ( ) _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 10:02 Titel: |
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mein Favorit ist eindeutig der hier:
Zitat: | Handlicher ist definitiv meine 1100GS.
Mit "Handlich" meine ich: von Kurve zu Kurve wedeln und zugig über Strecken zwischen 60 und 120 kmh surfen. |
ok, tieferer Schwerpunkt. merke ich ja schon beim Umstieg auf eine "Normal Niedrige".
Zitat: | Der Motor geht untendrum eher klapprig. Der Bereich zwischen 2500 und 4000 Revs ist er für Landstraßen zu schlapp. |
da hat er eindeutig Recht.
ist halt kein Schiffsdiesel.
man sollte ihm sagen, dass geringfügig höher drehen durchaus möglich ist.
Zitat: | Die Kati ist eigentlich nur ein ganz konventionelles Mopped aus bewährten Teilen ohne Innovationen zusammengesteckt. |
Genau. Ganz im Gegensatz zur GS. Den Spruch lern ich auswendig.
Hätte hier auch noch "ohne Emotionen" gestanden, würd ich jetzt neben dem Stuhl liegen.
Zitat: | Generell bin ich froh das es so viele verschiedene Moppeds gibt. Für mich paßt die GS besser. Ich möchte Sie nicht wissen. Ich denke auch das die KTM eine "Mitschuld" an der HP2 trägt. |
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