|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 12:30 Titel: Motorrad Vergleichstest >>BMW auf Platz 1 - KTM auf 2. |
|
|
Hat schon jemand den Test in der neuen Motorrad gelesen?
eigentlich war es klar, dass die BMW gewinnt.
Was ich etwas merkwürdig finde, ist dass die BMW beim Bremsen klar besser ist, ohne eine Vergleichmessung.
Was aber doch verblüfft, ist die Leistungsbewertung. Hier gesteht man der KTM einen kleinen Punktsieg zu
Gruß
|
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 12:39 Titel: Re: Motorrad Vergleichstest >>BMW auf Platz 1 - KTM au |
|
|
rgoetz @ Do, 13. Apr 2006, 13:30 hat folgendes geschrieben: | Hat schon jemand den Test in der neuen Motorrad gelesen?
ja, ich. Gerade eben.
eigentlich war es klar, dass die BMW gewinnt.
Stimmt
Was ich etwas merkwürdig finde, ist dass die BMW beim Bremsen klar besser ist, ohne eine Vergleichmessung.
Was aber doch verblüfft, ist die Leistungsbewertung. Hier gesteht man der KTM einen kleinen Punktsieg zu
Gruß |
Gott sei Dank fahre ich eine "alte" 950er. Die läßt sich nicht so gut vergleichen und hat wahrscheinlich auch mehr Leistung
_________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 12:49 Titel: |
|
|
Wenn ihr grad dabei seit - kauft ja nicht die neue "Ride On, Reisemotorrad". Riesen schrott Artikel über die 990er. Und im Titel steht das die 950er für viele eine Entteuschung war...
Wer ein Motorrad nach Test's kauft, ist einer KTM sowieso nicht würdig
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 12:50 Titel: Re: Motorrad Vergleichstest >>BMW auf Platz 1 - KTM au |
|
|
rgoetz @ Do, 13. Apr 2006, 13:30 hat folgendes geschrieben: | ... Was ich etwas merkwürdig finde, ist dass die BMW beim Bremsen klar besser ist, ohne eine Vergleichmessung. |
Fahr einmal die BMW, dann weißt du warum.
@Rebhuhn: Aber die 990 vom Stefano hat auch weit besser gebremst als unsere. Als wir stehenblieben, hat er sofort gesagt, dass deine nicht gscheit bremst und man wahnsinnig zupacken muss (gleich wie bei meiner). Glaubst du, dass sie bei der 990 besser geworden ist oder dass das bei uns eher eine Alterserscheinung ist?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 13:23 Titel: Re: Motorrad Vergleichstest >>BMW auf Platz 1 - KTM au |
|
|
rgoetz @ Do, 13. Apr 2006, 13:30 hat folgendes geschrieben: |
Was ich etwas merkwürdig finde, ist dass die BMW beim Bremsen klar besser ist, ohne eine Vergleichmessung.
Gruß |
Ich lach mich gleich tot. Dann passt ja der Artikel:http://www.motorradonline.de/d/210988?_rubrik=2353&_back_url=%2Fmrd%2Fhome
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
x-6 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 98.000 km XT 600 2KF → 48.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn der Bremskraftverstärker funktioniert und keine Bodenwellen das Hinterrad abheben läst,
mag das vielleicht zutreffen .
Gruß
x-6
( R 1100 GS ; R 1150 GS mit BKV ; 950 lc8 und ich hoffe ab nächster Woche 990 er )
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 14:26 Titel: Re: Motorrad Vergleichstest >>BMW auf Platz 1 - KTM au |
|
|
[quote="kantnschleifer @ Do, 13. Apr 2006, 13:50"] rgoetz @ Do, 13. Apr 2006, 13:30 hat folgendes geschrieben: | @Rebhuhn: Aber die 990 vom Stefano hat auch weit besser gebremst als unsere. Als wir stehenblieben, hat er sofort gesagt, dass deine nicht gscheit bremst und man wahnsinnig zupacken muss (gleich wie bei meiner). Glaubst du, dass sie bei der 990 besser geworden ist oder dass das bei uns eher eine Alterserscheinung ist? |
Jooo, is mir auch noch a Rätsel, warum die neue 990er doppelt
so gut bremst, wie unsere 950er.
Ob das am "Verschleiss" liegt, keine Ahnung.
Ich hab beim 15.000er vorne neue Beläge
bekommen, haben jetzt ca. 8.000 auf den "Neuen" drauf.
Ich glaub aber net, dass am Verschleiß liegt .
Ich kann mich net erinnern, dass meine S jemals sooo gut gebremst hätt.
Hab aber bis jetzt unsere Bremsen net für schlecht befunden,
blöd is nur, dass ich jetzt auch was anderes kenn.
Würd beim Spitzkehrenrodeo sicher a paar wichtige Meter bringen.
Zitat Oldie: Es is für einen net ersichtlich, ob die net größere Kolben,
dickere Schläuche, andere Beläge oder irgend a andere Kleinigkeit
geändert haben . Find ich aber eh gut so.
KTM bleibt net stehen und entwickelt munter weiter, in die
richtige Richtung.
Fakt ist auf jeden Fall, die neue S (ohne ABS) bremst um a Eck
besser als unsere 950er. Vielleicht verrät uns a Insider,
warum des so is, wär halt interessant.
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 15:07 Titel: |
|
|
... ich denk schwimmend gelagerte bremsscheiben sind eh ein wenig besser?!?! ..
_________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 15:23 Titel: |
|
|
elninja13 @ Do, 13. Apr 2006, 16:07 hat folgendes geschrieben: | ... ich denk schwimmend gelagerte bremsscheiben sind eh ein wenig besser?!?! .. |
Ist da a Unterschied, 950 - 990 ?
_________________
|
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 16:19 Titel: |
|
|
Lieber Gott. Der Test ist verloren.
Jetzt heulen wir mal alle zusammen.
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
TwinjoSponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 486 KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 17:04 Titel: |
|
|
In der gleichen Ausgabe ist auch die Superduke im Test.
8 Nackte, in der Fun Wertung die Duke auf Platz 2 (hinter der Triumph)-
ABER dann:
Testergebnis
Platz 1 BMW K1200 R und die KTM990 Superduke auf dem 5. Rang......am schlechtesten die neue Ducati Monster .
Beim Adventuretest habe ich anders zwischen den Zeilen gelesen. Aber Punktemäßig eindeutig auf Platz 2. Und das im Vergleich zu dem schweren Tourenschiff
Das läßt schlimmes befürchten beim nächsten Großenduro Test.
|
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 17:05 Titel: |
|
|
.... die Entscheidung fällt auf der Strasse ...
oder im Gelände...
und da hat doch der Fahrer eine gehörige Portion mit zu reden
also bleiben
_________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
|
Nach oben |
|
rwh Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge insgesamt: 38
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 18:43 Titel: |
|
|
Der Test ist für die BMW geschrieben. Höhepunkt ist der Zusatzpunkt für die lautere Hupe der BMW. (Ich habe übrigens eine 1150GS. Der Artikel macht einem aber bald schon zum Protestwechsler. Und auch, dass der Rückruf von BMW für das Bremssystem locker an den 1150 der letzten Generation vorbeigeht.)
Einzige Frage aus dem Artikel für mich: Was ist an der verzögerten Gasannahme im Teillastbetrieb dran?
Grüsse Rüdiger
|
|
Nach oben |
|
GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 20:02 Titel: |
|
|
Also ich habe mir auf das erste Stichwort aus diesem Forum die Zeitschrift gekauft, den Test gelesen und gelächelt... als ich dann ein paar Seiten vorher den Naked Bike-Test gelesen bzw. das Ergebnis gesehen habe, hörte man mich laut auflachen...
Nicht nur, dass ich die Bewertung der KTM 990 im Test nicht nachvollziehen kann (ich bemerke nichts von einer verzögerten Gasannahme...oder einem schwammigen Druckpunkt....), nein, auch dass die BMW (nochmal: eine BMW!!!!!!!!!!!!! ) den Naked Bike-Test gewinnt.... nein, ich muss schon wieder lachen.... oje, oje... mir laufen schon die Tränen...
jetzt fehlt nur noch unter dem Zeitschriftentitel: "alias BMW-Werkszeitung mal ganz anders"
Ganz im Ernst: bei meiner 990-er gibt´s keine verzögerte Gasannahme. Im Gegenteil, eine Unebenheit reicht, die Gashand "verrutscht" mal
-> die KTM geht ab... und das recht deutlich und mit Vorschub.
Meine Hinterradbremse lass ich entlüften, dann beißt die auch wieder zu, meine Vorderradbremse ist bissiger, bissiger geht´s kaum... da war meine AT-Bremse eine Fahrradbremse dagegen...
Wie gesagt, weitere Worte sind müssig, das Testergebnis hat sich durch das "unerwartete" Ergebnis ein paar Seiten vorher von selbst unglaubwürdig gemacht.
G
|
|
Nach oben |
|
|
|