forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kurvendiskussionen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 22:18    Titel: Kurvendiskussionen Antworten mit Zitat


So begann die Dikussion, der Beitrag mit dem sie gestartet wurde ist irgendwie nicht mit rübergekommen Drum von Hand eingefügt Advi
Zitat:
magicalex @ Do, 20. Apr 2006, 13:34 hat folgendes geschrieben:
wenn Du es Dir einfacher machen willst mal Dir doch einfach mal das Kräftedreieck bei Schräglage auf und beschrifte die Größen.

Warum sagst Du das ausgerechnet mir? Der Oldie hat das alles pauschal angezweifelt.
Zitat:
Der höhere Schwerpunkt muß natürlich weiter ins Kurveninnere bewegt werden, das war gemeint mit "geringeren bewegten Massen".

Ja wenn man das derart gleichsetzt .... Mit ausreichend Phantasie kann man das herauslesen, muß es aber nicht :-)
Zitat:
Vielleicht gibt es dazu sogar noch eine Folge von der "Sendung mit der Maus"?

Die wäre leider häufig genug nötig, um "kleinere"[tm] grundlegende Zusammenhänge zu (er)klären.

Gruß, Ralf
Und ab hier beginnt die Diskussion





hier wollen wohl ein paar User die Grundgesetze der Physik auf den Kopf stellen

durch die tiefere Sitzposition und die etwas kürzeren Federwege ist der Schwerpunkt des Mopeds tiefer

Somit sind weniger Massen im Kurvenwechsel zu bewegen und das ganze geht leicher und schneller

also was sollen denn dauernd die Aussagen dass eine 04er schneller zu bewegen sei und auch nur die das echte "Männermotorrad" sei

Im Gelände mögen ja längere Federwege was bringen aber auf der Straße ist eine "normale" 990/950er schneller wie eine S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

@maino
Im Gelände mögen ja längere Federwege was bringen aber auf der Straße ist eine "normale" 990/950er schneller wie eine S


das will ich sehen

_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend!

maino @ Mi, 19. Apr 2006, 22:18 hat folgendes geschrieben:
hier wollen wohl ein paar User die Grundgesetze der Physik auf den Kopf stellen


Vermutlich so, wie einige hier Schreibende auch die Rechtschreibregeln. SCNR.

Zitat:

durch die tiefere Sitzposition und die etwas kürzeren Federwege ist der Schwerpunkt des Mopeds tiefer


Ja und?

Zitat:

Somit sind weniger Massen im Kurvenwechsel zu bewegen und das ganze geht leicher und schneller


Naja. Ob eine "S" wg. der längeren Federwege signifikant mehr wiegt, bezweifle ich gar nicht. Aber spätestens das ABS führt dann doch zu einer deutlichen Gewichtszunahme. Und wenn ich den Kühlmittelstand sowie dem Ölstand immer am Minimum halte, sind die längeren Federweg wieder ausgeglichen :-) Auch Reifenprofil sowie Bremsbelagstärke an der Verschleißgrenze sparen ggf. die nötige Masse ...

Zitat:

also was sollen denn dauernd die Aussagen dass eine 04er schneller zu bewegen sei und auch nur die das echte "Männermotorrad" sei


Um zu Deinem Füsik-Argument zurückzukommen: je höher der Schwerpunkt des Moppeds liegt, desto kleiner wird bei gleicher Geschwindigkeit und Kurvenradius die notwendige Schräglage. Und wer jetzt noch weiß, daß die Kinder-LC8 immer gleich mit den Rasten kratzt, der weiß, daß eine GO!!!! in diesem Punkt nienimmernicht in Probleme geraten kann. Also ist sie schneller. qed.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast8
"Vermutlich so, wie einige hier Schreibende auch die Rechtschreibregeln."

Wenn ich sowas lese: kotz:

und zum Rest: Du hast wirklich das was sehr vielen hier fehlt =
Keine Ahnung
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Do, 20. Apr 2006, 7:28 hat folgendes geschrieben:
@Gast8
"Vermutlich so, wie einige hier Schreibende auch die Rechtschreibregeln."

Wenn ich sowas lese: kotz:

und zum Rest: Du hast wirklich das was sehr vielen hier fehlt =
Keine Ahnung
Oldie




@ gast8: und wenn ich mein Mopped 2 Meter hoch baue brauch ich überhaupt keine Schräglage mehr wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese Intoleranz die hier unter LC8 Fahrern teilweise herscht bedauernswert

mir fällt halt auf dass einige 03/04/ 05 er "S" Fahrer meinen sie würden das "Männermoped" fahren und als andere wäre weichgespült

dabei liegt es auf der Hand, dass eine tiefere LC8 einfach auf der Straße ein besseres Handling und damit schneller zu bewegen ist

und die höhere S hat im Gemüse wieder ihre Vorteile (aber auch Nachteile)

aber es sind beide gute Motorräder sowie ne GS auch und man sollte nicht über Menschen urteilen die sich für das ein oder andere Moped entschieden haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

maino @ Do, 20. Apr 2006, 8:18 hat folgendes geschrieben:
ich finde diese Intoleranz die hier unter LC8 Fahrern teilweise herscht bedauernswert

mir fällt halt auf dass einige 03/04/ 05 er "S" Fahrer meinen sie würden das "Männermoped" fahren und als andere wäre weichgespült

dabei liegt es auf der Hand, dass eine tiefere LC8 einfach auf der Straße ein besseres Handling und damit schneller zu bewegen ist

und die höhere S hat im Gemüse wieder ihre Vorteile (aber auch Nachteile)

aber es sind beide gute Motorräder sowie ne GS auch und man sollte nicht über Menschen urteilen die sich für das ein oder andere Moped entschieden haben



Brrr, ruhig Brauner.
Hast ja recht, und wir stehen alle fest hinter Dir blink
Und wenn ich es jetzt noch schaffe meinen Schwerpunkt zu verringern komme ich auch irgendwann schnell um die Kurven Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

maino @ Mi, 19. Apr 2006, 22:18 hat folgendes geschrieben:
....Somit sind weniger Massen im Kurvenwechsel zu bewegen und das ganze geht leicher und schneller



Die N geht a Klasse besser zum Kurvenwetzen als die S,
werd des net merkt, is a Trottl. Wink

Laughing
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Do, 20. Apr 2006, 8:38 hat folgendes geschrieben:
maino @ Mi, 19. Apr 2006, 22:18 hat folgendes geschrieben:
....Somit sind weniger Massen im Kurvenwechsel zu bewegen und das ganze geht leicher und schneller



Die N geht a Klasse besser zum Kurvenwetzen als die S,
werd des net merkt, is a Trottl. Wink

Laughing
Gerhard


Von Füsik keine Ahnung, aber auf den Punkt gebracht. Wink
Trotzdem macht mir die hohe einfach mehr Spaß Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die unterschiedlichen Eigenschaften der N und der S sind ja hinlänglich bekannt und jeder sollte sich das kaufen was er will und so einsetzen wie er es will. Dann wird es nur Sieger geben.......

Also aufs Mopped ein schöner Tag kündigt sich an!

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:

und zum Rest: Du hast wirklich das was sehr vielen hier fehlt =
Keine Ahnung

Rebhuhn @ Do, 20. Apr 2006, 8:38 hat folgendes geschrieben:

Die N geht a Klasse besser zum Kurvenwetzen als die S,
werd des net merkt, is a Trottl. Wink


@Gast8: Da gibts einen ganz einfachen Test: Fahr eine schnelle Schikane so schnell wie's geht mit der N (und zwar wirklich volles Programm, sonst wirst du den Effekt nicht so schön sehen, weil so viel Unterschied ist dann auch wieder nicht; vor allem zwischen 03/04 N und 05/06 S, den besten Effekt hast du mit 05/06 N gegen 03/04 S ). Dann versuch es mit derselben Geschwindigkeit mit der S. Very Happy
Ich würde mir aber eine Schikane mit viieel Sturzraum suchen Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat



Mannohmann"!

Eure Sorgen möcht ich mal haben! wacko

Fährt die "S" schneller in die Kurven oder nicht? Oder vielleicht doch die "N". So ein Scheiß. mellow


Aber das Forum ist ja zum labern da, mache ich ja auch immer.

Aber die wirkliche Sorge die ich jetzt habe ist doch:



Soll ich jetzt nach dem Frühstück in die Westvogesen fahren oder lieber meinen Bauch kratzen.

Das ist ne Sorge, Mann!



Wink Wink




_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ Do, 20. Apr 2006, 10:10 hat folgendes geschrieben:
Soll ich jetzt nach dem Frühstück in die Westvogesen fahren oder lieber meinen Bauch kratzen lassen.


Versteht Dich voll und ganz!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Do, 20. Apr 2006, 10:13 hat folgendes geschrieben:
rotschopflein @ Do, 20. Apr 2006, 10:10 hat folgendes geschrieben:
Soll ich jetzt nach dem Frühstück in die Westvogesen fahren oder lieber meinen Bauch kratzen lassen.


Versteht Dich voll und ganz!


...und zwei Hand breit tiefer kratzen lassen bringt sogar noch mehr Freunde Smile
...und dann entspannt ab in die Vogesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat




...denk auch grad...



Mr. Green




_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0827s ][ Queries: 54 (0.0487s) ]