forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von Hornet 900 auf LC8
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin1Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 17:34    Titel: Von Hornet 900 auf LC8 Antworten mit Zitat

Habe am WE die Honda Varadero 1000 von meinem Freund testen können, liegt net schlecht auf der Strasse.

Nächste Woche kann ich endlich die Adv 990 testen. Ich hoffe sie ist so geil wie Ihr hier schreibt.

Hätte drei Fragen:

Erstens: Ist das 1000 km Service gratis, falls es eins gibt, oder was wird das ungefähr kosten.

Zweitens: Sind zufällig auch ein paar Steirer hier im Forum, die mir vl ein paar Tips geben können, welche Werkstätte empfehlenswert ist usw. .

Drittens: Da ich leider nur 172 groß bin, merke ich die ca 2,5 cm die die Adv höher ist als die Varadero?

LG

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 18:47    Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 Antworten mit Zitat

Martin1 @ Mo, 10. Apr 2006, 17:34 hat folgendes geschrieben:
Nächste Woche kann ich endlich die Adv 990 testen. Ich hoffe sie ist so geil wie Ihr hier schreibt.


Zitat:
Erstens: Ist das 1000 km Service gratis, falls es eins gibt, oder was wird das ungefähr kosten.

Nein. Kenne ich von keiner Marke.
Preis hab ich vergessen. Cool
Mein Tip: wäre eine Sache, über die sich sicher verhandeln lässt beim Kauf.

Zitat:
Drittens: Da ich leider nur 172 groß bin, merke ich die ca 2,5 cm die die Adv höher ist als die Varadero?

Sicher wirst Du einen Unterschied bemerken.
Nicht nur in der Höhe der Sitzbank... Mr. Green

Viel Spass beim Probefahren und zähl vorher schonmal die Scheine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 18:55    Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 Antworten mit Zitat

Martin1 @ Mo, 10. Apr 2006, 17:34 hat folgendes geschrieben:

Drittens: Da ich leider nur 172 groß bin, merke ich die ca 2,5 cm die die Adv höher ist als die Varadero?


Meine GO!!!!, also die deutlich höhere Jungz-LC8, hat schon mal eine knapp-50kg-Frau mit 170cm gefahren. Das war allerdings schon grenzwertig. Die von Dir vermutlich bevorzugte Kinder-LC8 ist dagegen fast 10cm tiefer.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 19:06    Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine GO!!!!, also die deutlich höhere Jungz-LC8, hat schon mal eine knapp-50kg-Frau mit 170cm gefahren. Das war allerdings schon grenzwertig. Die von Dir vermutlich bevorzugte Kinder-LC8 ist dagegen fast 10cm tiefer.

Gruß, Ralf

@Ralf: wieso weiss ich, wenn ich Jungz-LC8 und Kinder-LC8 lese,
immmer gleich wer das geschrieben hat, auch ohne den Namen zu lesen Mr. Green
CU @d.r.m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 20:17    Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 10. Apr 2006, 19:06 hat folgendes geschrieben:

wieso weiss ich, wenn ich Jungz-LC8 und Kinder-LC8 lese,
immmer gleich wer das geschrieben hat


Vielleicht, weil's eine treffende, prägnante Charakterisierung ist? :-)

Dasselbe gibt's übrigens beim Japsen-Geraffel: Jungz-Alp (AT) und Mädelz-Twin (TA) :-) Auch die Berliner Motorrad-Werke bieten so was an: "sie" bekommt nur einen Zylinder, der aufgeräumt da ist, wo so was hingehört[1]; "er" muß zwei fahren, die unmotiviert seitlich rausstehen. Nur KTM leistet sich den Luxus der 3 Varianten ...

Zitat:

CU @d.r.m.

Dort gibt's immerhin Realnamen ...

Gruß, Ralf

[1] Dafür hatten sie arge Unterbringungsprobleme mit dem Tank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir wieder beim thema "meiner ist größer als deiner" wären. und "ätsch meiner ist dafür länger als deiner". usw. usw.
wacko

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Martin1Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bevorzuge die Kinder-LC8 *gg*, reicht sicher für mich aus.

Danke für Eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:22    Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht, weil's eine treffende, prägnante Charakterisierung ist? :-)
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mo, 10. Apr 2006, 20:30 hat folgendes geschrieben:
wo wir wieder beim thema "meiner ist größer als deiner" wären. und "ätsch meiner ist dafür länger als deiner". usw. usw.
wacko

meine ist nunmal höher. Damals war das noch so...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mo, 10. Apr 2006, 20:30 hat folgendes geschrieben:
wo wir wieder beim thema "meiner ist größer als deiner" wären. und "ätsch meiner ist dafür länger als deiner". usw. usw.


Genau: meine hat einen größeren Cw-Wert als Deine! ;-)

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch hoffe man sieht sich auf dem lc8 treffen in obertauern.
_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

woher biste denn also im kreis taununs kann ich nur bestens die firma Taunusmoto in Oberursel-Oberstetten bestens empfehlen.falls du aus dem raum fulda bist ist die firma Donnecker auch ganz ok
_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
Honda Varadero oder LC8??? Da kannst du gleich nen Daimler 200D automatic und nen 911er vergleichen. Soll zwar Leute geben, die soetwas wie eine Varaderero moegen, verstehen tut das aber keiner!
Gruss aus dem Osten
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Soll zwar Leute geben, die soetwas wie eine Varaderero moegen, verstehen tut das aber keiner!


Evtl. sind das Autobuschauffeure, welche beruflich und privat ein ähnlich wuchtiges Gefährt mit den gleichen Armaturen vor sich bewegen wollen! Mr. Green

*duck und weg*

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@martin1

touren und cruisen, ab und zu ohne große ansprüche auf schotter und/oder ins gelände, dabei sitzen wie im sofa??? ganz klar: varadero (mit scorpion bereifung)
mehr möglichkeiten im gelände und einen sportlichen fahrstil, einen mörder punch und geil auf aktives mopedfahren??? rate!?!?!??!

b.t.w. mit 172cm könntest du auch schon auf der vara leicht füßeln. so niedrig sitzt man garnicht auf dem schnellen sofa. falls das so gewesen ist bei deiner probefahrt, wirst du die 2,5 cm merken. aber was soll's?? du willst doch fahren - anhalten geht immer! Very Happy

good luck bei der entscheidung!

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0327s ][ Queries: 48 (0.0050s) ]