|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Martin1 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2008 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 17:34 Titel: Von Hornet 900 auf LC8 |
|
|
Habe am WE die Honda Varadero 1000 von meinem Freund testen können, liegt net schlecht auf der Strasse.
Nächste Woche kann ich endlich die Adv 990 testen. Ich hoffe sie ist so geil wie Ihr hier schreibt.
Hätte drei Fragen:
Erstens: Ist das 1000 km Service gratis, falls es eins gibt, oder was wird das ungefähr kosten.
Zweitens: Sind zufällig auch ein paar Steirer hier im Forum, die mir vl ein paar Tips geben können, welche Werkstätte empfehlenswert ist usw. .
Drittens: Da ich leider nur 172 groß bin, merke ich die ca 2,5 cm die die Adv höher ist als die Varadero?
LG
Martin |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 18:47 Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 |
|
|
Martin1 @ Mo, 10. Apr 2006, 17:34 hat folgendes geschrieben: | Nächste Woche kann ich endlich die Adv 990 testen. Ich hoffe sie ist so geil wie Ihr hier schreibt.
|
Zitat: | Erstens: Ist das 1000 km Service gratis, falls es eins gibt, oder was wird das ungefähr kosten. |
Nein. Kenne ich von keiner Marke.
Preis hab ich vergessen.
Mein Tip: wäre eine Sache, über die sich sicher verhandeln lässt beim Kauf.
Zitat: | Drittens: Da ich leider nur 172 groß bin, merke ich die ca 2,5 cm die die Adv höher ist als die Varadero? |
Sicher wirst Du einen Unterschied bemerken.
Nicht nur in der Höhe der Sitzbank...
Viel Spass beim Probefahren und zähl vorher schonmal die Scheine... |
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 18:55 Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 |
|
|
Martin1 @ Mo, 10. Apr 2006, 17:34 hat folgendes geschrieben: |
Drittens: Da ich leider nur 172 groß bin, merke ich die ca 2,5 cm die die Adv höher ist als die Varadero?
|
Meine GO!!!!, also die deutlich höhere Jungz-LC8, hat schon mal eine knapp-50kg-Frau mit 170cm gefahren. Das war allerdings schon grenzwertig. Die von Dir vermutlich bevorzugte Kinder-LC8 ist dagegen fast 10cm tiefer.
Gruß, Ralf |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 19:06 Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 |
|
|
Zitat: | Meine GO!!!!, also die deutlich höhere Jungz-LC8, hat schon mal eine knapp-50kg-Frau mit 170cm gefahren. Das war allerdings schon grenzwertig. Die von Dir vermutlich bevorzugte Kinder-LC8 ist dagegen fast 10cm tiefer.
Gruß, Ralf |
@Ralf: wieso weiss ich, wenn ich Jungz-LC8 und Kinder-LC8 lese,
immmer gleich wer das geschrieben hat, auch ohne den Namen zu lesen
CU @d.r.m. |
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 20:17 Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 |
|
|
NoCarrier @ Mo, 10. Apr 2006, 19:06 hat folgendes geschrieben: |
wieso weiss ich, wenn ich Jungz-LC8 und Kinder-LC8 lese,
immmer gleich wer das geschrieben hat |
Vielleicht, weil's eine treffende, prägnante Charakterisierung ist? :-)
Dasselbe gibt's übrigens beim Japsen-Geraffel: Jungz-Alp (AT) und Mädelz-Twin (TA) :-) Auch die Berliner Motorrad-Werke bieten so was an: "sie" bekommt nur einen Zylinder, der aufgeräumt da ist, wo so was hingehört[1]; "er" muß zwei fahren, die unmotiviert seitlich rausstehen. Nur KTM leistet sich den Luxus der 3 Varianten ...
Dort gibt's immerhin Realnamen ...
Gruß, Ralf
[1] Dafür hatten sie arge Unterbringungsprobleme mit dem Tank. |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 20:30 Titel: |
|
|
wo wir wieder beim thema "meiner ist größer als deiner" wären. und "ätsch meiner ist dafür länger als deiner". usw. usw.
_________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
Martin1 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2008 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 20:43 Titel: |
|
|
Ja bevorzuge die Kinder-LC8 *gg*, reicht sicher für mich aus.
Danke für Eure Antworten. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:22 Titel: Re: Von Hornet 900 auf LC8 |
|
|
Zitat: | Vielleicht, weil's eine treffende, prägnante Charakterisierung ist? :-) | |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:24 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mo, 10. Apr 2006, 20:30 hat folgendes geschrieben: | wo wir wieder beim thema "meiner ist größer als deiner" wären. und "ätsch meiner ist dafür länger als deiner". usw. usw.
|
meine ist nunmal höher. Damals war das noch so...
|
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:40 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mo, 10. Apr 2006, 20:30 hat folgendes geschrieben: | wo wir wieder beim thema "meiner ist größer als deiner" wären. und "ätsch meiner ist dafür länger als deiner". usw. usw.
|
Genau: meine hat einen größeren Cw-Wert als Deine! ;-)
Gruß, Ralf |
|
Nach oben |
|
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:46 Titel: |
|
|
glückwunsch hoffe man sieht sich auf dem lc8 treffen in obertauern. _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:50 Titel: |
|
|
woher biste denn also im kreis taununs kann ich nur bestens die firma Taunusmoto in Oberursel-Oberstetten bestens empfehlen.falls du aus dem raum fulda bist ist die firma Donnecker auch ganz ok _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 0:22 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
Honda Varadero oder LC8??? Da kannst du gleich nen Daimler 200D automatic und nen 911er vergleichen. Soll zwar Leute geben, die soetwas wie eine Varaderero moegen, verstehen tut das aber keiner!
Gruss aus dem Osten
Markus |
|
Nach oben |
|
Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 10:32 Titel: |
|
|
Zitat: |
Soll zwar Leute geben, die soetwas wie eine Varaderero moegen, verstehen tut das aber keiner! |
Evtl. sind das Autobuschauffeure, welche beruflich und privat ein ähnlich wuchtiges Gefährt mit den gleichen Armaturen vor sich bewegen wollen!
*duck und weg* _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
|
Nach oben |
|
mike755Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 11:00 Titel: |
|
|
@martin1
touren und cruisen, ab und zu ohne große ansprüche auf schotter und/oder ins gelände, dabei sitzen wie im sofa??? ganz klar: varadero (mit scorpion bereifung)
mehr möglichkeiten im gelände und einen sportlichen fahrstil, einen mörder punch und geil auf aktives mopedfahren??? rate!?!?!??!
b.t.w. mit 172cm könntest du auch schon auf der vara leicht füßeln. so niedrig sitzt man garnicht auf dem schnellen sofa. falls das so gewesen ist bei deiner probefahrt, wirst du die 2,5 cm merken. aber was soll's?? du willst doch fahren - anhalten geht immer!
good luck bei der entscheidung! _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
|
|