|
Autor |
Nachricht |
UdoH Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : So, 9. Apr 2006, 20:46 Titel: Von AT zur 990 Adventure |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit einigen Jahren eine Africa Twin gefahren habe und seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas neuem war, ist mir vor kurzem die 990er unter die Finger gekommen.
Letzte Woche hatte ich dann Urlaub und nichts weit vor und bin zu einem KTM Händler in meiner Nähe gefahren.
Es gibt halt Sachen, die sollte man einfach nicht machen
Der Händler hatte noch ein schwarze 990er im Laden stehen.
Tja, was soll ich sagen, nach einer Probefahrt mit der Vorführmaschine war es gänzlich um mich geschehen.
In knapp zwei Wochen sollte ich meine kleine Schwarze zuhause haben.
Hoffentlich kann ich bis dahin noch schlafen.
Gruss,
Udo |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Apr 2006, 20:49 Titel: |
|
|
herzlichen glühstrumpf. das mit dem schlafen geht schon und das mit dem fahren wird um so besser . viel spass. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : So, 9. Apr 2006, 21:09 Titel: |
|
|
@ Udo
Habe zuletzt auch nach 2 Wochen Wartezeit meine 990er bekommen.
Muß Dich leider enttäuschen- Schlaf wird nicht besser, weil man nur noch ans Fahren bzw. an große Reisen denkt.
Hatte noch mit keinem Bike so viel Freude - und warum soll man für die Erben sparen; die Wirtschaft muß jetzt belebt werden!!!
have fun - Andi |
|
Nach oben |
|
fazer1000binichSponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : So, 9. Apr 2006, 21:11 Titel: |
|
|
Nach den ersten 1000km bleibt mir nur, mich meinen Vorrednern anzuschließen
Viel Spaß
|
|
Nach oben |
|
TwinjoSponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 486 KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 8:07 Titel: |
|
|
Sehr vernünftige Entscheidung! Ich bin letztes Jahr von der AT auf LC8 umgestiegen.
Das schöne ist: beim Einfahren hat man schon Spaß wegen der Beschleunigung, aber nach der 1000er Inspektion geht es dann so richtig zur Sache
Viel Spaß
Jörg |
|
Nach oben |
|
WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 8:32 Titel: |
|
|
Ich muß es auch kundtun. Bin jetzt von AT auf 950er umgestiegen, habe 1.500km runter, tja was soll ich sagen... |
|
Nach oben |
|
GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 9:10 Titel: |
|
|
Ich teile das Schicksal vieler hier: bin von AT auf KTM umgestiegen... noch keine Sekunde bedauert - im Gegenteil!
Die schlaflosen Nächte gehen vorüber...
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner schwarzen und bin mir sicher, dass Du den haben wirst.
Gute Fahrt!
G |
|
Nach oben |
|
runkelruebe Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.12.2005 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : So, 7. Mai 2006, 20:30 Titel: |
|
|
Hallo
Bin auch AT gefahren. .Habe vor einem Jahr DIE Probefahrt
gemacht,danach SPAREN SPAREN SPAREN.
Nun hab ich Sie und noch keinen Cent bereut.
VIIIIIIEL SPASS mit deiner LC8 ICH hab ihn.
GRUSS
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen. |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : So, 7. Mai 2006, 20:53 Titel: |
|
|
Letzte Woche war ich auf nen Kaffee beim Dealer meines Vertrauens hier in Berlin. Der freut sich gerade wie Lumpi nach dem Treffen mit der Pudeldame aus dem dritten Stock. Bei KTM schauen jetzt viele ATler, Varaderoaner, Tullelbärchenscheucher, und VStromer vorbei. Ein paar Racer auf japanischer Bückware wurden auch schon gesichtet. Alle stehen Schlange zur Probefahrt mit der 990. Die meisten sind danach hin und her gerissen, manche kommen ins Grübeln, einige kaufen sofort.
Und wenn sich die Hardcore-Fraction hier im Forum noch weitere hundert Threads über die gekappten Federwege ärgert. Die Neue kommt an. Und sie macht richtig Spaß! Für Hardcore-Fans gibt es EXC.
(Und für Vernünftige gibts Dieselfahrzeuge mit Rußpartikelfilter und Tempomaten.)
Gute Wahl! Viel Spaß mit der neuen 990er
Lotse |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Mai 2006, 21:01 Titel: |
|
|
Lotse @ So, 7. Mai 2006, 20:53 hat folgendes geschrieben: |
Und wenn sich die Hardcore-Fraction hier im Forum noch weitere hundert Threads über die gekappten Federwege ärgert. Die Neue kommt an. Und sie macht richtig Spaß! Für Hardcore-Fans gibt es EXC.
Lotse |
... oder eine HUSKY
_________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : So, 7. Mai 2006, 21:07 Titel: |
|
|
Heh Karl, alter Kurvenräuber,
bitte keine Eigenwerbung |
|
Nach oben |
|
andreas2212 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 166 KTM 1290 Superadventure R → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 22:08 Titel: |
|
|
Nach 14 Jahren AT und knapp 200 000 Km heute nun der Umstieg auf eine KTM.
Entscheidungsfindung: AT - extrem alt - Soll ich nochmal viel Geld in ein sehr altes Motorrad stecken? Nein. Also was neues her.
Zum BMW-Händler gegeangen. Frage 1: "Was kann mich überzeugen, das ich so einen Eisenhaufen kaufe?" Verkäufer fällt die Kinnlade runter, er brummelt nur noch was von "die muss man Probefahren" und noch "hier sind ein paar Prospekte".
Im Anschlus zum KTM-Händler gefahren. Frage: "Warum soll ich so ein Bike ohne Ruf kaufen?" Er fing an zu erklären und zählt mir die Vor- und Nachteile auf.
Die 990 bin ich 2x Probegefahren. War schon ok (von PS laß ich mich nicht beeindrucken).
Heute wieder hin und verhandelt. Frage war 990 S neu oder 05/2005 S. Die Entscheidung fiel dann auf die 950er, da das noch ein wenig für meinen Urlaub übrig läßt.
Nun werden noch ein paar Details umgesetzt und nächste Woche werde ich sie abholen und dann Richtung Südeuropa aufbrechen und ausführlich testen.
- Es kommt noch ein Gepäcksystem dran, die vordere Bremsleitung wird umgebaut, da wahrscheinlich ein hoher Kotflügel drankommt. Lenkererhöhung und eine Halterung für meinen Quest muss auch noch sein. Der Rest wird dann im Laufe der Zeit optimiert. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 7:21 Titel: |
|
|
Gratuliere Euch!
Viel Spass mit den Eisenhaufen !
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
Rheingold Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 10:00 Titel: |
|
|
wauu, das boomt ja, da treffen wir bald viele Kollegen auf der Straße.
Ist ja auch egal 950er oder 990er, sind schon beides heisse Kisten. (Obwohl die 950er heisser ist ) _________________ Es ist vorbei... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 10:19 Titel: |
|
|
- Es kommt noch ein Gepäcksystem dran, die vordere Bremsleitung wird umgebaut, da wahrscheinlich ein hoher Kotflügel drankommt. Lenkererhöhung und eine Halterung für meinen Quest muss auch noch sein. Der Rest wird dann im Laufe der Zeit optimiert.[/quote]
Gratuliere! Dreh die Lenkeraufnahme um 180°, dadurch wandert der Lenker etwas nach vorne und in die Höhe.
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|