forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

reserve leuchte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 21:20    Titel: reserve leuchte Antworten mit Zitat

wann geht bei euch denn die reserve leuchte an also bei mir sind so 15 l raus und dann ist das licht am leuchten ist das normal hallo habe en 22 l tank da kann ich ja noch ne zeit fahren.

wie ist es bei euch

_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir dasselbe: nach ca. 15 bis 17 Litern fängt's an zu blinken.

Gruß

panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GerstiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dito!!!!

Habs gestern nicht mal bis zur 15-Liter-Marke geschafft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

14,6 l - ich glaube da muss noch mal am "tankgeber" fein justiert werden.
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 18l kann ich damit rechnen. Ist mir auch recht, da dann noch locker für 70km Sprit im Faß.
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm 22 l tank und bei 15 l schon reserve da sind ja noch für fast 100 km saft vorhanden

ist ja gut wenns bei euch auch so in dem dreh ist

_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wenn ich ohne grosses Beschleunigen fahre, leuchte die Lampe so ab 18 l, beim starken Beschleunigen geht sie auch schon mal bei 16 l an. Vermute mal der Geber sitz vorne im Tank, von daher die Unterschiede.
Gruss aus dem Osten, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blueSOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge insgesamt: 113
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ostmarkus,

vorgestern hab ich es eher anders beobachtet:

Lampe blinkt - bergauf fahren - Lampe blinkt nicht
Lampe blinkt - beschleunigen - Lampe blinkt nicht
Längeres geradeausfahren und nicht großartig beschleunigen - Lampe blinkt wieder

wie war das ? geht - geht nicht - geht - geht nicht - Rolling Eyes

Also, demnach wäre der Geber eher hinten?

Jedenfalls waren nach 48 km noch mindestens 2 Liter im Tank (knapp 20l nachgefüllt)

Gruß

Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Komm gerade von der Tankstelle. Nach dem ersten Aufleuchten der Tankwarnlampe noch ca. 12km gefahren, dann getankt; 16,58l passten in den Tank (war jedoch noch nicht "plattelebenvoll") Mit Gewalt hätten wahrscheinlich ca. 17l reingepasst!

Bei einer zurückgelegten Entfernung von 273km mit 16,58l Sprit ergibt das einen Verbrauch von ~6,1l auf 100km.

mfG
Andy

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CH_ZHOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander
war gestern mit meiner 990er gerade in einer Gegend mit sehr hohen Tankstellen-Dichte als die Reserve-Anzeige leuchtete u. ich dann bereits etwa 40 km gefahren hatte. Deshalb wollte ich mal ausprobieren wann wirklich Schluss ist: nach 49 km beginnt der Motor zu stottern u. stellt ab. Nach kurzem Anhalten lassen sich nochmals einige hundert Meter fahren u. dann ist Schluss. Jetzt aber das erstaunliche: es gehen genau 20 Liter in den Tank. Die 22 Liter scheinen eher Wunschdenken zu sein....
bin übrigens mit 20 Litern 330 km weit gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ch,
das ist interessant. hast du mal versucht etwas zu "wackeln" oder hin und her zu bewegen? - da jetzt die benzinpumpe im tank sitzt, könnte es natürlich sein, das wie bei bmw nicht der gesamte sprit zur verfügung steht. das also zwar noch was im tank ist, aber die pumpe es nicht mehr rausfördern kann (wegen mindesthöhe oder so). mal sehen was unsere experten hier im board dazu rausfinden.
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CH_ZHOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blitz
ja, hätte noch ein bisschen rumrütteln sollen, war aber heilfroh, dass ich gerade zur nächsten Tanke ausrollen konnte...
Kenne dieses Verhalten von einer meiner früheren GS'en. Und soviel ich weiss, befinden sich Elemente der Einspritzung ebenfalls im Tank. Somit ist von den eigentlichen 22 Litern das Vol. dieser Einheit ebenfalls noch abzuzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meiner Bedienungsanleitung hat der 990er Tank ein Vol von 21 Litern! Was mir jedoch heute auf ziemlich verwinkelten bergauf-bergab-
Fahrten aufgefallen ist,das die Rest-KM-Anzeige bei ca.20KMs wieder auf Null zurückgegangen u.die Reserveleuchte erloschen ist u.das 2x hintereinander. Allzu genau dürfte die Messung da nicht vonstatten gehen!
Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chridieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  37.000 km
EXC
 →  6.000 km
Triumph Speed Triple
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Apr 2006, 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht die Lampe auch bei 16 - 16,5 Litern an.
Wenn sie mal an ist dann bleibt sie auch an, egal ob bergauf oder bergab, bremsen oder beschleunigen oder was auch immer. Also nix mit flackern oder aus und wieder an, da ist mein Lämpchen echt stur. Wink

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : So, 16. Apr 2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gehts sie auch nach ca 15 liter verbrauchtemSpritan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0308s ][ Queries: 30 (0.0033s) ]