|
Autor |
Nachricht |
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 16:16 Titel: EXC 450 |
|
|
hi wollte heute mal mit meiner exc ein bissi ins feld fahren aber sie ist einfach net angesprungen!also dachte ich mir sicherund def.war nicht der fall.
zündkerze auch net!benzien bekommt sie auch!das komischste ist das ich vor 2 wochen mit gefahren bin und da war alles noch normal und nun dies so habe dann mal kompression geprüft und da sah ich dan was ich net wissen wollte so ca 2,5-3bar bissi wenig hmmm vielleicht testet am sie anderstßhabe dann bei meinem bruder mal geschaut der hat 5-6bar finde ich auch net grade viel aber die fährt ohne prob.hatte einer schon mal so en fall ?
naja werde sie dann am mo abend nach der arbeit erst mal wegbringen naja lc 8 ist ja noch da.
schreibt mal wenn ihr en tipp habt .
gruß Timo _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 17:26 Titel: |
|
|
Ne ich habe auch eine aber keine 450 sondern 525 ich meine ktm mxc und die läuft immer noch auch nach mehreren wochen pause sollte mir aber auch sowas passieren melde ich das hier vielleicht. findet sich dann einer der was besseres dazu sagen kann. oder auch nicht. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 18:02 Titel: |
|
|
ups, kann nur was zur Husky 510 sagen _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 18:09 Titel: |
|
|
hey timo,
bei der grimme ausfahrt hatte gisi gerade ein ähnliches problem mit ihrer 640er, dort war der gasbowdenzug verklemmt, so das sie nur noch mit vollem chokezug fuhr, ich habe bei meiner 640er immer probleme, wenn ich bei der maschine (bevor ich sie ne weile nicht bewege) die vergaser nicht leer fahre (also benzinhahn off bis sie ausgeht). probier sie vielleicht mal auf die seite zu legen und das "alte" benzin aus dem vergaser auslaufen zu lassen.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
Frati Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge insgesamt: 105
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 18:47 Titel: |
|
|
Moinsen,
mangelnde Kompression kann ein Indiz auf klebende Kolbenringe oder auch Ölkohle im Ventilsitz sein. Ich kenne das Problem so wie Du es beschreibst von anderen Einzylindern. Einfach ein bisserl weiterkicken / starten und nach dem 1. Zucken des Motors ist dann auch die Kompression wieder da.
Versuchs ruhig weiter - auch frischer Sprit wie Blitz beschrieb kann helfen, denn die Brühe wird zwar stendig teurer, aber die Qualität läßt umgekehrtproportional dazu nach.
Rosskur ist startpilot oder Bremsenreiniger - Aber Achtung das schleißt wirklich!! deshalb soetwas nur im äußersten Notfall!!
Kick it _________________ nu mehr als ein Zylinder - aber immer noch 4-Takte |
|
Nach oben |
|
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 19:42 Titel: --- |
|
|
habe extra an der tanke frischen sprit geholt darann liegt es nicht.und die ganzen züge von gas und deko sind frei. _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo Timo
Ein Kumpel von mir hat sich längere Zeit abgerackert mit Kicken bei einer LC4 640. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass der Gummiansaugstutzen (weiss nicht ob das Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Vergaser so heisst?) vom Vergaser abgerutscht ist.
War ein saublödes aber hartnäckiges und schweisstreibendes Problem...
Ist bei Dir vielleicht ein Blick wert.
good luck! |
|
Nach oben |
|
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : So, 9. Apr 2006, 9:37 Titel: |
|
|
danke für den tipp war es aber auch nicht.ich glaube eher das was am kolben ist aber das komische ist falls es er wäre warum ich vor 2 wochen noch super gut mit ihr gefahren bin und gestern ist sie garnet mehr angegangen. _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mo, 24. Apr 2006, 16:47 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein |
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Do, 27. Apr 2006, 19:55 Titel: |
|
|
sooo wollte euch mal sagen was drann war ne düse im vergaser war verstopft !die möppis mit flachschieber vergaser reagieren nicht auf startpilot oder bremsenreiniger.und die kompession kann man auch net so einfach prüfen da die motorräder noch eine auto deko haben muss mal alles ert ma wissen. _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
|