forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mein Hintern tut weh und Eurer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

So nun oute ich mich als Büroarsch!
Mein Hintern tut mir definitiv weh! Bin in den letzten 7 Wochen knapp 6000 km gefahren darunter lange Etappen (knapp 500 km) nur Alpenpässe und nach spätenstens 250 km schmerzt mein Popo. Andere (ich kann da so schlecht hinsehen) bezeichneten meinen Hinter als leicht wund.
Persönlich glaube ich, dass die Hitze der Sitzbank dazu beiträgt, hab ne etwas empfindliche Haut und da gibt es Pickelchen - und Gemeinde wie ist es bei Euch?
Sitzbank o.k zu hart zu weich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Meine längste Strecke waren bis jetzt ca. 350 km am Stück ( Landstraße ).
Das mit dem Schmerz am Hinterteil hielt sich in Grenzen.
War bei meiner Triumph Tiger auch nicht schlimmer oder besser.

Aber das sind halt sehr persönliche Erfahrungen und jeder ist halt anders gebaut.

Von daher würde ich sagen, sehr schwer eine einheitliche repräsentative Meinung zu bilden.

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VasquezOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach der Sitzbank meiner Kawa LE500 ist die Kati-Sitzbank das reinste Sofa. Ich werde mich nie und nimmer beschweren, weil sonst eine böse Hexe die Kawa Sitzbank herbeizaubern könnte.... Wink Razz




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HappeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
KTM Lc4 660 Rally
 →  40.000 km
KTM Lc4 640 Adventure
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:

Persönlich glaube ich, dass die Hitze der Sitzbank dazu beiträgt, hab ne etwas empfindliche Haut und da gibt es Pickelchen -

Hi,
Pickelchen gibt es bei mir nur wenn ich billige Unterwäsche trage die die Haut eh schon reizt Sad und die Feuchtigkeit nicht richtig abgeleitet wird. Und am Popo schwitzt man ja bekanntlich ziemlich.......
Für lange Strecken gibts dann was gütes fürn Pöter Very Happy

Ich werd das ganze auf dem Weg vom Münsterland zum schweizer ADV Treffen am 26.07. testen. Sind dann so ca. 800Km am Stück. blink zwar mit ner Lc4 ADV aber trotzdem.

BTW. Wir werden wohl mit drei Lc4Adv runterfahren. Vielleicht möchten sich ein paar Lc8 Treiber anschließen?? 2 ADVs kommen aus Recklinghausen. Nur damit Ihr ungefähr wisst wos lang geht.

tschö Rolling Eyes

_________________
cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"

http://www.stefanhappe.co.uk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da keine Probleme mit, bei der Affentwin ist mir nach 500km das Sitzen etwas schwer gefallen, da ist die 950er schon besser.

Was ich halt mache, ist während der Fahrt die Sitzposition öfters mal leich zu variieren. Da läßt ja die KTM-Sitzbank einiges zu. Und wie Happe schon geschreiben hat, die Kleidung spielt da auch eine große Rolle. Im Zweifelsfall statt einer Unterhose eine Radlerhose anziehen.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der anderen Unterhose ist eine gute Idee!
Ich fahre zwischendrin, vor allem in der Stadt mal im Stehen, das kühlt den Hintern klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das liebe A....leiden kommt meistens vom Schwitzen. Baumwollunterwäsche nimmt die Feuchtigkeit auf und gibt sie nicht mehr ab. Macht dann Falten die sich in die Haut drücken und irgendwann wehtun. Funktionsunterwäsche kann da schon Abhilfe schaffen.

Das mit dem hin und her rutschen ist nicht so leicht. Die LC8-Bank ist auch relativ steil nach vorne geneigt, was den Positionswechsel etwas erschwert. Ich werd halt wieder mal meine Fühler nach einer anderen Bank ausstrecken oder wieder selber Hand anlegen. Könnte dann so ausschauen:




lc8rallyebank.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.49 KB
 Angeschaut:  7836 mal

lc8rallyebank.jpg



_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

500 bis 600km Landstrassen sind für mich schon ohne Beschwerden zu überstehen. Am Stück geht es sowieso nicht, da die Else ja spätestens nach 250 bis max 300km nach Sprit verlangt.

Im Vergleich mit der AT sitze ich wesentlich besser, auf der Vara bin ich Anfangs bequemer gesessen, nur war da nach (nur?) 20000km die Sitzbank schon derart durchgesessen, das die Bequemlichkeit eher einer Vollcross geglichen hat.

Stephan

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, auf meiner bisher längsten Etappe ( Dolos = bissle über 2.500Km innerhalb einer Woche ) hatte ich auch am Ende der Tour keine Probleme. Klar, merkt man schon was, aber es war nicht unangenehm oder gar schmerzhaft.
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am So, 13. Jul 2003, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VonobenherabschauerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alles nur Gewöhnungssache... sleep

Aber bitte schreibt keine Beiträge mehr,
sonst liest das jemand von KTM und
man bietet demnächst alternativ eine
"Komfortsitzbank" à la BMW an. Sad

So richtig im Westernsattelstil. ohmy

Also: Pssssst!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kl. Wasserbett, für LC8 bestens geeignet und dazu passende Sissybar hätte ich auf Lager. Wo soll ich es schicken?
Nach oben
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Vonobenherabschauer

woher weisst Du das?

Nächsten Monat kommt ein Spezial-Bundle von KTM raus:
- Komforsitzbank in braunem Nubukleder
- Handprotektoren mit braunen Lederfransen
- Schutzprotektoren für den Tank, verchromt mit goldenem "Ride free"-Emblem drauf

Laughing Very Happy Laughing

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VonobenherabschauerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Sitzbank von meiner TDM 850 ist eindeutig besser.
Ich bin bis jetzt mit meiner KTM ca. 400km an einem Stück gefahren und mir ging es noch sehr gut.

Ich glaube aber auch, einen tick weicher wäre besser.

Bis dann … JW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

*Mein Arsch* ...macht auch aua Rolling Eyes ...nach ca 300km...aber ich rutsch halt immer hin und her Smile ...aber wenn mein Frau Mitfährt hat ist das Prob das beim bremsen immer nach vorne zu mir rutscht, d.h.: durch das glatte Leder der Sitzbank und die glatte Endurohose ist Sie nur noch am "sliden"
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0417s ][ Queries: 42 (0.0090s) ]