|
Autor |
Nachricht |
Thomas Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 23:46 Titel: Unsere TransAsia in Mototraveller |
|
|
Hallo zusammen,
unser Reisebericht der TransAsia2005 ist nun seit einer Woche in der Mototraveller nachzulesen.
Wir würden uns über die eine oder andere Kritik freuen.
Bis bald,
Thomas _________________ t-langi.de |
|
Nach oben |
|
Thomas Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 23:48 Titel: |
|
|
Hi, Blitz wie geht´s? _________________ t-langi.de |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 0:03 Titel: |
|
|
Also ich fand den Bericht sehr schön. Und Glück gehabt, dass Ihr nur einmal Regen hattet.
Ihr seit mit den Scorpions gefahren oder?
Mit welchem Exporter ging die Maschine denn zurück und was hat das gekostet? |
|
Nach oben |
|
Thomas Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 0:23 Titel: |
|
|
Ja,
original Bereifung und ich kann wirklich nur Gutes davon berichten.
Die Dinger hätten uns noch weitere 2 -3000 km voran gebracht.
Die Firma nennt sich Himalayan Pakers and Movers und sitzt in Thamel Kathmandu.
Die komplette Abwicklung (Bau der Kiste, Transportkosten, Service Charge ( der "paker und mover" will ja auch leben ) also alles von Kathmandu bis Frankfurt/Main hat uns knapp 1200 € gekostet.
Für Nachfolger, Ankommer oder Weiterflieger kann ich diese Gesellschaft nur empfehlen.
Seriös und Zuverlässig. So soll es sein, gerade auf dem Subkontinent.
Thomas _________________ t-langi.de |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 8:24 Titel: |
|
|
Air oder Sea Cargo? |
|
Nach oben |
|
Thomas Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 8:41 Titel: |
|
|
By air, mit Pakistan International Airways _________________ t-langi.de |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 8:08 Titel: |
|
|
hallo thomas, hallo claudia,
wie schafft man es bloss eine solche reise in eine so kurze fassung zu bringen.
es ist euch auf jeden fall geglückt. schöne reisereportage.
wann und wo gibt es eigentlich mal fotos/dias von euch zu sehen???
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 8:27 Titel: |
|
|
Doch noch 2 Fragen.
Wie hat sich die Kati auf den hohen Pässen verhalten?
Habt Ihr den Stecker auf Niedrig Oktan umgesteckt gehabt? |
|
Nach oben |
|
Thomas Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 9:19 Titel: |
|
|
Der einzig richtig hohe Pass war der Khunjerab Pass mit 4733 m an der pakistanisch/ chinesischen Grenze. Ab etwa 4300 m war ein deutlicher Leistungsverlust auf Grund der dünnen Luft erkennbar (Dies ist aber völlig normal). Oben am Pass hatte ich das Gefühl nur noch 50 PS unter dem Hintern zu haben.
Ansonsten lief sie völlig normal, zunächst jedenfalls. Die enorme Höhe, zusammen mit dem äußerst schlechten Sprit an der einzig verfügbaren Tankstelle hat dann wohl zu dem defekt am vorderen Zylinder geführt.
Genau kann das aber niemand sagen. Woran es letztendlich gelegen hat bleibt ein pakistanisches Geheimnis.
Ansonsten lief sie mit dem stellenweise schlechten Sprit (unter 90 Otan) den wir ab der iranisch /pakistanischen Grenze in der Wüste Balutschistans tanken mussten ohne Probleme. Hier habe ich schon in Südiran mit dem Stecker auf niedrig Oktan umgestellt. Das subventionierte Benzin ist in Iran mit 8 Eurocent zwar traumhaft günstig aber auch nicht überall von bester Qualität.
Bis bald
Thomas _________________ t-langi.de |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 15:08 Titel: |
|
|
Thomas @ Do, 13. Apr 2006, 9:19 hat folgendes geschrieben: | Der einzig richtig hohe Pass war der Khunjerab Pass mit 4733 m an der pakistanisch/ chinesischen Grenze. Ab etwa 4300 m war ein deutlicher Leistungsverlust auf Grund der dünnen Luft erkennbar |
Kommt mir bekannt vor, wir haben in Bhutan ja auf 4000 Metern einen kleinen Enduroabstecher gemacht und die LC4 Adv ist mir einfach an dem steilen Hang abgestorben, ich hatte nicht wild genug am Gas gedreht.
Aber noch schlimmer war die Auswirkung auf mich. Beim Rauschieben ist mein Puls dermassen hoch gegangen, dabei dachte ich doch ne halbwegs ordentliche Grundkondition zu haben.
Wenn ich wirklich das Projekt Mongolei, Tibet, Nepal mache, muss ich noch fleissig an der Kondition arbeiten. Da geht es bis 5500 Meter rauf HAb aber noch 1,5 Jahre Zeit. |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 20:35 Titel: |
|
|
hey advi,
als kleinen tip: ca. 2 wochen bevor du in die "höhen" kommst täglich zusätzlich eisen zu dir nehmen und viel trinken. dann erhöht sich dein anteil an Sauerstofftransportierenden Erythrozyten (du kannst also mehr Sauerstoff im Blut speichern) das hilft wirklich gut - das gleicht also etwas den geringeren sauerstoffanteil in höhen aus.
viele grüsse
blitz
p.s. daneben natürlich das fitnesstraining. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 21:56 Titel: |
|
|
Fitnesstraining mach ich eh, Trinken in der Höhe kenn ich auch, Eisen wusste ich noch nicht Danke! |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 15:24 Titel: |
|
|
Klugscheissmodus an
Eisen ist das Zentralatom des Hämoglobin (roter Blutfarbstoff der Erythrozyten).
Wenn man vorher etwas Eisen zuführt, fällt die Neubildung von Hämoglobin unserem Organismus etwas leichter .
Allerdings nur unter den entsprechenden Rahmenbedingung (Training bzw. "Sauerstoffarmut")
Klugscheissmodus aus. _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 16:47 Titel: |
|
|
Endlich konnte Karl mal seine Neigungen ausspielen _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 16:50 Titel: |
|
|
das war eine Steilvorlage, da konnte ich nicht anders _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
|