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Unsere TransAsia in Mototraveller
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ThomasOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 23:46    Titel: Unsere TransAsia in Mototraveller Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
unser Reisebericht der TransAsia2005 ist nun seit einer Woche in der Mototraveller nachzulesen.
Wir würden uns über die eine oder andere Kritik freuen.

Bis bald,

Thomas

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ThomasOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Blitz wie geht´s?
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand den Bericht sehr schön. Und Glück gehabt, dass Ihr nur einmal Regen hattet.

Ihr seit mit den Scorpions gefahren oder?

Mit welchem Exporter ging die Maschine denn zurück und was hat das gekostet?
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ThomasOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,
original Bereifung und ich kann wirklich nur Gutes davon berichten.
Die Dinger hätten uns noch weitere 2 -3000 km voran gebracht.

Die Firma nennt sich Himalayan Pakers and Movers und sitzt in Thamel Kathmandu.
Die komplette Abwicklung (Bau der Kiste, Transportkosten, Service Charge ( der "paker und mover" will ja auch leben ) also alles von Kathmandu bis Frankfurt/Main hat uns knapp 1200 € gekostet.
Für Nachfolger, Ankommer oder Weiterflieger kann ich diese Gesellschaft nur empfehlen.
Seriös und Zuverlässig. So soll es sein, gerade auf dem Subkontinent.


Thomas

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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Air oder Sea Cargo?
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ThomasOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

By air, mit Pakistan International Airways
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas, hallo claudia,

wie schafft man es bloss eine solche reise in eine so kurze fassung zu bringen.
es ist euch auf jeden fall geglückt. schöne reisereportage.
wann und wo gibt es eigentlich mal fotos/dias von euch zu sehen???
viele grüsse
blitz
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Apr 2006, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Doch noch 2 Fragen.

Wie hat sich die Kati auf den hohen Pässen verhalten?
Habt Ihr den Stecker auf Niedrig Oktan umgesteckt gehabt?
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ThomasOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Apr 2006, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzig richtig hohe Pass war der Khunjerab Pass mit 4733 m an der pakistanisch/ chinesischen Grenze. Ab etwa 4300 m war ein deutlicher Leistungsverlust auf Grund der dünnen Luft erkennbar (Dies ist aber völlig normal). Oben am Pass hatte ich das Gefühl nur noch 50 PS unter dem Hintern zu haben.
Ansonsten lief sie völlig normal, zunächst jedenfalls. Die enorme Höhe, zusammen mit dem äußerst schlechten Sprit an der einzig verfügbaren Tankstelle hat dann wohl zu dem defekt am vorderen Zylinder geführt.
Genau kann das aber niemand sagen. Woran es letztendlich gelegen hat bleibt ein pakistanisches Geheimnis.

Ansonsten lief sie mit dem stellenweise schlechten Sprit (unter 90 Otan) den wir ab der iranisch /pakistanischen Grenze in der Wüste Balutschistans tanken mussten ohne Probleme. Hier habe ich schon in Südiran mit dem Stecker auf niedrig Oktan umgestellt. Das subventionierte Benzin ist in Iran mit 8 Eurocent zwar traumhaft günstig aber auch nicht überall von bester Qualität.

Bis bald

Thomas

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BeitragVerfasst am : Do, 13. Apr 2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas @ Do, 13. Apr 2006, 9:19 hat folgendes geschrieben:
Der einzig richtig hohe Pass war der Khunjerab Pass mit 4733 m an der pakistanisch/ chinesischen Grenze. Ab etwa 4300 m war ein deutlicher Leistungsverlust auf Grund der dünnen Luft erkennbar


Kommt mir bekannt vor, wir haben in Bhutan ja auf 4000 Metern einen kleinen Enduroabstecher gemacht und die LC4 Adv ist mir einfach an dem steilen Hang abgestorben, ich hatte nicht wild genug am Gas gedreht.
Aber noch schlimmer war die Auswirkung auf mich. Beim Rauschieben ist mein Puls dermassen hoch gegangen, dabei dachte ich doch ne halbwegs ordentliche Grundkondition zu haben.
Wenn ich wirklich das Projekt Mongolei, Tibet, Nepal mache, muss ich noch fleissig an der Kondition arbeiten. Da geht es bis 5500 Meter rauf HAb aber noch 1,5 Jahre Zeit.
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BeitragVerfasst am : So, 16. Apr 2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey advi,
als kleinen tip: ca. 2 wochen bevor du in die "höhen" kommst täglich zusätzlich eisen zu dir nehmen und viel trinken. dann erhöht sich dein anteil an Sauerstofftransportierenden Erythrozyten (du kannst also mehr Sauerstoff im Blut speichern) das hilft wirklich gut - das gleicht also etwas den geringeren sauerstoffanteil in höhen aus.
viele grüsse
blitz
p.s. daneben natürlich das fitnesstraining.
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Apr 2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Fitnesstraining mach ich eh, Trinken in der Höhe kenn ich auch, Eisen wusste ich noch nicht Danke!
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sugarboy102000Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Klugscheissmodus an
Eisen ist das Zentralatom des Hämoglobin (roter Blutfarbstoff der Erythrozyten).
Wenn man vorher etwas Eisen zuführt, fällt die Neubildung von Hämoglobin unserem Organismus etwas leichter Wink .
Allerdings nur unter den entsprechenden Rahmenbedingung (Training bzw. "Sauerstoffarmut")
Klugscheissmodus aus.

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Gruss
Karl
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich konnte Karl mal seine Neigungen ausspielen Mr. Green
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Grüße Lucky_666
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sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

das war eine Steilvorlage, da konnte ich nicht anders wub Mr. Green Cool Wink Laughing Smile Very Happy
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Gruss
Karl
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