forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue ADV 990 kaufen ? ? ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TathomeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 13:33    Titel: Neue ADV 990 kaufen ? ? ? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich bin nun neu hier und habe ein paar Fragen an Euch, da ich überlege mir eine neue 990'er Adventure zu kaufen.

(Hatte früher mal lange Zeit ne' Africa Twin, aber so was gibt es ja bei Honda schon lange nicht mehr.)

Nun meine Fragen, da ich so gar nichts von KTM kenne:

1.) Ist die 990'er ihr Geld wert ?
2.) Welches Preisangebot sollte drinne sein bei Barzahlung und ohne ein Moped in Zahlung zu geben ?
3.) Was ist verbessert bzw. verschlimmbessert worden zum Vorgänger der 950'er Adv ?
4.) Welche Macken könnte sie haben (evtl. die des Vorgängers - welche waren das dann)?
5.) Welchen Händler könnt Ihr empfehlen (Raum Solingen und Umgebung)?
6.) Worauf muß ich mich einstellen, was kann auf mich zukommen ?

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß aus Solingen
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 15:54    Titel: Re: Neue ADV 990 kaufen ? ? ? Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,
Du könntest dir die Antworten eigentlich aus dem Archiv dieses Forums zusammen suchen, musste aber nicht. Hier zunächst mal mein subjektiver Eindruck - berufenere Eindrücke unserer Eckspärdäh werden mit Sicherheit folgen Wink Cool

Zu 1) Ja, unbedingt, auch wenn 12 800 Flocken ne echte Hausnummer sind: die Käthe ist hochwertig verarbeitet, hat einen quirligen Motor mit ordentlich Dampf und ein klasse Fahrwerk. Die Kinderkrankheiten der 950er aus dem Jahr 2003 werden hier im Forum mehrfach beschrieben. Das ist inzwischen drei Jahre her, und die Macken wurden bei den Inspektionen behoben. Die Käthe macht richtig Spaß, der einfach in Geld nicht auszudrücken ist. Andere Großenduros sind etwas günstiger, wohl auch vernünftiger, die findest Du aber nicht im Gelände. Da wo die LC8 und bestimmt auch die HP2 hinkommen, versagen die anderen Reisedampfer. Imho ist die Käthe kein alltagstauglicher Kompromiss, sie ist ein tourentaugliches Spaßgerät.

Zu 2) Im letzten November konnte ich bei Barzahlung für ne neue 990er mit Akkras dran mehr als 1000 Euro sparen. Das ist aber mit Sicherheit vom Händler und vom eigenen Geschick abhängig. Jetzt startet die Saison, da musst Du bei einer neuen 990er schon mit Wartezeiten rechnen. Eine 950er solltest Du dir ruhig auch mal anschauen, wenn Du auf ABS verzichten kannst. Die aktuellen Preise für 950er findest Du bei www.mobile.de raus. Was dir die Händler preislich anbieten, fragst Du sie am besten selber. KTM-Sommer z. B. macht hier im Forum mit.

Zu 3) Darüber debattieren die Jungs hier seit dem letzten Herbst reichlich. Versuchs mal mit der Suchfunktion. Gerade aktuell werden Erfahrungen mit der neuen 990er ausgetauscht. Einen Satz trotzdem: Seit 2003 veringert KTM den Federweg der Normalen und der S-Variante ständig, große Fahrer, die hart im Gelände toben, finden das schlecht, kleine Fahrer, die mehr auf Asphalt unterwegs sind, gut. Deine Meinung solltest Du dir unbedingt bei einer Probefahrt bilden.

Zu 4) Mit Suchfunktion werden Sie geholfen!

Zu 5) Auf der Karte hier im Forum findest du Fahrer, die in deiner Nähe wohnen.

Zu 6) Unheilbares Dauergrinsen, hemmungsloser Benzinkonsum, Entfremdung von der Lebensabschnittspartnerin (so sie denn nicht mitfährt), knirschende Erde zwischen den Zähnen und nette Leute bei LC8-Treffen. wub

Klugscheißmodus aus
Lotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 16:05    Titel: Re: Neue ADV 990 kaufen ? ? ? Antworten mit Zitat

Tathome @ Mo, 3. Apr 2006, 13:33 hat folgendes geschrieben:

ich bin nun neu hier und habe ein paar Fragen an Euch, da ich überlege mir eine neue 990'er Adventure zu kaufen.


Meinst Du die Antworten fallen hier anders aus als im Adventure-Forum?

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 16:12    Titel: Re: Neue ADV 990 kaufen ? ? ? Antworten mit Zitat

Lotse @ Mo, 3. Apr 2006, 15:54 hat folgendes geschrieben:
Zu 6) Unheilbares Dauergrinsen, hemmungsloser Benzinkonsum, Entfremdung von der Lebensabschnittspartnerin (so sie denn nicht mitfährt), knirschende Erde zwischen den Zähnen und nette Leute bei LC8-Treffen.


Das kann ich nur unterstreichen! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
'nen Tausi sollte aber immer drin sein !! Den hatte ich auch runtergekreigt trotz Rückgabe eines Tigers !
Ich denke 1200 sollten es schon sein !!

Grüße
adv990efi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir nur empfehlen ne probefahrt zu machen, dass dürfte dich völlig überzeugen. Very Happy
ich hab sie jetzt auch "schon" 700km. das ist der hammer, trotz das ich sie grad noch einfahre.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

probefahrt aber nur wenn du das Geld hast eine zu Kaufen, du wirst Sie Kaufen.

Meine hat nun +-1800km drau und auch wenn es Regnet machts Spaß ohne ende. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Vic

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du aus Solingen kommst, kann ich dir KTM Sommer aus Oberhausen nur wärmstens an Herz legen!
das sind ca 50 km von Solingen (schätze ich mal, ich weiss ja nicht wo du genau wohnst!)

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TathomeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 9:10    Titel: Danke für die Antworten Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten.

Da werde ich mal bei einem Händler aufschlagen und eine Probefahrt machen.
Befürchte auch schon, mich vom schönen Geld zu trennen ... ... ...

Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
thunderboltOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Apr 2006, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

@tathome

die KTM ist zwar ganz schön teuer wacko , aber sie ist ihr Geld wirklich wert. Laughing Very Happy
Du wirst es nach der Probefahrt bestätigen. FUN PUR!!!

Gruß

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ggurkOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 12:00    Titel: Neue ADV 990 kaufen ??? Antworten mit Zitat

Hi Thorsten!

Wahrscheinlich hast du dir mittlerweile schon eine 990er bestellt - aber ich bin auch seit kurzem ein 'Neuer' in dieser Runde und habe seit einer Woche meine 990 Adv S. Vor allem aber bin ich auch ein ehemaliger ATwin Fahrer.
Es ist im Prinzip bereits alles gesagt worden - ganz anders als die Africa Twin - sportlicher, etwas nervöser, natürlich wesentlich agiler, aber jeden Euro wert, da auch beste Qualität und Fahrvergnügen pur. Als ehemaliger ATwin Fahrer könnte man vermuten, dass ich eher eine 'Niedrigere' mit ABS genommen hätte - das hatte ich auch vor, bis ich bei KTM Sommer den Laden betrat und vor der blauen 'S' stand - ein Traum - das Auge fährt bei mir halt auch immer mit. Aber ein bißchen mehr Gedanken habe ich mir da schon gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Fahrstil nicht mehr ABS konform anpassen werde. Bin früher eine Zeit lang mit kleinen KTMs Offroad unterwegs gewesen und da ist das mit dem Dosieren der Bremse halt so drin. Auch die Probefahrt auf der 'niedrigen' Orangen hat mich dann nicht mehr umstimmen können - ich sitze auch gerne etwas höher, was allerdings bei der 'S' ein deutlicher Unterschied ist. Ich bin 182m und ein bißchen baumeln die Füße, wenn ich die Stiefelspitze nicht ein wenig nach unten drücke. Aber das kann man ja alles beim Händler testen.
Ich komme aus Köln, habe aber auch bei Sommer bestellt - da bist du bestens aufgehoben und ein guter Preis sollte auch drin sein.

_________________
Grüße, Gerrit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0360s ][ Queries: 31 (0.0029s) ]