forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

mach Männchen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hatte ich ein neues Erlebnis in meiner bisherigen Motorradkariere: Heute ist mir erstmalig ein Moped - natürlich die Kat'l am Nassfeld (wer's kennt, einer der geilsten Pässe in unserer Gegend) zwischen zwei Kehren beim rausbeschleunigen auf's Hinterrad gegangen.

Also ich meine damit durch reinen Schub, Biss, Tritt in den Hintern u.s.w. ohne es bewust zu wollen und ohne jeglichen Körpereinsatz. Einfach nur im Zweiten "den Schuber" aufgemacht, schwubbs, schon hat sie Männchen gemacht.

Ich bin einfach nur begeister von diesem Moped und meine Begeisterung wächst mit jedem Kilometer. Gruß an KTM, danke dass Ihr uns dieses Moped gebaut habt.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

prost @cris0

nassfeld Razz selbiges erlebnis hatte ich bei meiner proberunde bei uns im wienerwald ( teilweise kopfsteinpflaster - großartig) Razz
hände werden immer länger und vorne kommt dir alles entgegen Razz mit ein grund warum ich mir dieses bike gekauft habe.
also gewicht immer schön aufs vorderrad

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErdferkelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kann ich nur bestätigen!

Gas-Wheelies sind kein Problem und gehören bei der Adventure
schon fast zum normalen Fahrprogramm, wenn man etwas ambitionierter
fährt. Habe jedenfalls noch nie so unverkrampft das Vorderrad gelupft. Smile

Danke auch von mir Richtung Mattighofen

P.S.: Bei einer 1150 GS, die ich vorher hatte, war das einfach nur peinlich,
mit sehr viel Aufwand verbunden und sah wahrscheinlich so leichtfüßig aus
wie ´ne Elefanten-Begattung... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

prost gemeinde@ prost erdferkel@

die lc8 kommt 10 jahre zu spät auf den markt.
ich hätte mir auch diese peinliche zeit auf der supertenere erspart.
ich muß aber sofort relativieren: war mit ihr 2mal in nordafrika Razz
tadellos - motor für 750ccm super - fahrwerk nix gut - trenne mich von ihr mit einem weinenden und einem Very Happy auge

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Händler, bei dem ich den Vorführer gefahren bin, meinte ich nur "Die lässt sich sehr vorderreifensparend fahren". Der hat mich dann nur ganz böse angesehen.

Ich hab sie dann woanders gekauft (allerdings weniger wegen dem Blick, sondern mehr wegen den Erfahrungen anderer)...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, das die LC8
sehr Vorderradschonend fährt. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich scheiss mir noch immer in die hosen wenn ich wheelis fahren will.

wer hat tipps für mich- erster gang - einkuppeln und dann einfach gashan auf oder noch am lenker ziehen ?
oder gleich den 2. gang ?

bei welchen drehzahlen ?


_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 5:50    Titel: Antworten mit Zitat

hy, mir gehts ähnlich wie mitti Very Happy ....lasst Ihr die Kupplung schneller kommen..oder einfach Gas im ersten?
Danke Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

um zu erfahren wie vorderreifensparend sie wirklich sein kann, empfehle ich den Einbau des 16er Ritzels Very Happy Razz

Gruß
Stephan

PS: wir können ja morgen vor dem Stammtisch eine kleine Wheelieübingsstunde abhalten.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das iss gemein. Kann dafür ja schlecht nach AT kommen unsure Also wie nun in etwa? Den Mut muss man selbst mitbringen *ähem*
Steve: denke aber, es geht sicher auch gut mit dem Originalritzel...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 25. Jun 2003, 8:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Steve: Hab noch nie nachgeschaut, was ist original drin vorne? 17?
_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, 17
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

beim chrisO beim LC8 treffen in obertauern wird es sicher eine übungsmöglichkeit geben.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie für (fast) alles im Leben, gibt es auch hierfür im Inet eine Anleitung:

http://www.wheelen.de

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

thema WHEELEN hatten wir schon mal.

für´s erste mal wichtig:
- macht es dem bike (und euch) leichter (etwas nach hinten setzen)
- je kleiner der gang, desto schwieriger ist der wheelie zu kontrollieren.

ich würde es im 2ten gang üben. zuerst nur "hoch das bein" und wieder runter, um sich daran zu gewöhnen.
dann den 2ten auf einem rad ausdrehen und kontrolliert runter.
(lenker beim aufsetzten gerade halten!)

an den gebrauch der fußbremse (nur leicht betätigen) kann man sich gewöhnen, in dem man das gas stehen läßt und die nase mit leichtem anbremsen wieder auf den boden nimmt.

Rainer




_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0520s ][ Queries: 34 (0.0223s) ]