forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

aufwand tieferlegung 2004er auf höhe 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MercutioOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  11.000 km
KTM 690 SMC, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 19:41    Titel: aufwand tieferlegung 2004er auf höhe 2005 Antworten mit Zitat

da mir einer die letzte maschine vor der nase weggekauft hat, bin ich heute eine 2004er probegefahren.
soweit so gut, aber auf der 05er fühle ich mich irgendwie wohler.
nun die frage:
mit welchem aufwand wäre zu rechnen, wenn ich die 04er auf die höhe der 05er tieferlegen möchte? was müsste gemacht werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

"mit welchem aufwand wäre zu rechnen, wenn ich die 04er auf die höhe der 05er tieferlegen möchte?"
Minimal. Weniger gehts nimmer Wink

"was müsste gemacht werden?"
Luft rauslassen .


Im Ernst: willst eine S oder normale runterstutzen?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hach ist der Herr Benzinschnüffler wieder witzig Razz !

@ Mercutio

Bei dem Unterschied lohnt das glaube ich nicht, da ist schon ein Verändern der Federvorspannung die Tieferlegung. Sonst Tausch mit einem der hoch hinaus will, ist wohl das billigste Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Federvorspannung zu mindern ist nicht das geeignete Mittel um die Fallhöhe zu mindern Wink . Sie wird dann zwar bei Belastung mehr in die Knie gehen, das gesamte Fahrverhalten ändert sich aber sehr stark. Auch ein stärkeres Durchstecken der Gabelholme wurde von einigen hier bereits versucht, wurde dann aber i.d.R. schnell wieder rückgängig gemacht. Aus gleichem Grund.
Die beste Altenative ist die von Zehlaus genannte Cool .
Die billigste bleibt immer noch meine am Anfang erwähnte (leider nur zum sitzen, nicht auch zum fahren geeignet) Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mercutio
meinst du eine alte "S" in eine "N" umbauen?
Da könnte man was machen. Und zwar Federelemente tauschen mit mir Mr. Green

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MercutioOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  11.000 km
KTM 690 SMC, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die zum teil sehr nützlichen tipps. dachte auch schon, dass vielleicht dünnere hosen anziehen und mit high heels fahren bereits das gewünschte ergebnis bringen Rolling Eyes

wenn ich das ganze also richtig sehe, müssten also gabel, federbein, und ständer umgebaut bzw. ausgetauscht werden. dann werd ich erstmal versuchen mich mit der höhe abzufinden und allenfalls einfach die sitzbank auszutauschen.

und ja, es geht um tieferlegung von 2004 N -> 2005 N
laut meinen informationen ist das eine federwegsreduktion von 230 hi/vo auf 210 hi/vo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Änderung der Sitzbank kann der richtige Weg sein. Ich habe meine umpolstern lassen, damit sie für mich tourentauglicher wird. Obwohl sie nun 2cm höher ist, komme ich durch eine rundere Polsterung im vorderen Bereich viel besser klar, die Hohlkehle ist abgeschwächt und man kann weiter nach vorne rutschen (Endurohaltung Wink ). Ist wohl die billigste Lösung, aber mach erstmal eine ausgiebige Probefahrt. Ein volles Absetzen der Füße ist nicht nötig.

P.S.: Das mit den Highheels kennen wir hier schon, wird aber noch nicht als Lösung anerkannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

"P.S.: Das mit den Highheels kennen wir hier schon, wird aber noch nicht als Lösung anerkannt!"

Alternativ wurde angeblich auch schon ein Geheimtest mit Stützrädern durchgeführt. Die Maschine ist aber dann bei der Paris-Dakkar nicht zugelassen worden und wurde deswegen auch nicht in die Serienproduktion übernommen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0436s ][ Queries: 27 (0.0210s) ]