forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

S oder nicht S, das ist hier die Frage....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laforgeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

huh Hallo an alle Forumsteilnehmer!
Ich, bis dato (oder eigentlich bis zu meiner Probefahrt mit der LC8) ein überzeugter GS Treiber, spiele wirklich ganz ernsthaft mit dem Gedanken, meine Q zu verscheppern und dafür die KTM zu ordern.
Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, orange oder silber. Orange finde ich schöner, an der Körpergröße scheiterts auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der beide probiert hat, habe bis heute keinen Händler aufgetrieben, der die S zum probefahren hat. Wo liegt im Fahrverhalten denn wirklich der Unterschied? Ich für meinen Teil bin zu 80% auf Pässen und sonstigen kurvigen Strecken unterwegs, 20% auf Schotterstrassen.
Hat wer einen Tip, oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen???
Vielen Dank und Think Orange.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein direkter Vergleich hat bei eben diesen Strassen gezeigt, dass die Silberne besser ist. Im normalen Schotter reicht die silberne nur Rallyefahrer und Hard Core Enduristen brauchen die Orangene (sieht nur geiler aus = gut für männliches Balzverhalten)
Habe ne orangene mit sehr gutem Fahrer fast überall stehen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Orangene (sieht nur geiler aus = gut für männliches Balzverhalten)

Häää???? *lolwech*
Denkst das wirkt auch? *prust*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Balzverhalten macht aber wohl nur Sinn, wenn man auf Männer steht :lol:

@laforge,
wie groß bist Du? Unter 1,85m brauchst Du über die Orangene eigentlich gar nicht nachdenken (außer Du nimmst die OBI@KTM-Version...). Und vor allem - welche Farbe hat dein Visor?

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Fr, 4. Jul 2003, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

@uwe

soll das bedeuten, dass ich entweder auf die Streckmaschine oder Supermoto-Räder montieren soll?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uwe

da geht auch was mit nur 1,80 cm Körpergrösse in Orange Very Happy zumindest muss man da keine Fussrasten nach unten versetzen oder eine Lenkererhöhung montieren.

@ laforge
Ich persönlich bin mit beiden gefahren ( keine extremen Passagen ) und ich kann für mich sagen das ich nur den Unterschied festgestellt habe, das die Orangene ein wenig "weicher" von der Gabel her anspricht.

Da aber meine AT von der Gabel her auch nicht so straff war hab ich keine Probleme damit.
Ich persönlich hab mich wegen der Farbe und dem Wiederverkaufswert für eine Orangene entschieden.

Cu Jens ph34r


_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler,
dann plädiere ich eher für die Streckmaschine - eine Enduro soll doch eine Enduro bleiben...

@Jens,
stimmt - wenn man eine AT gewöhnt ist, macht einem die weichere Gabel nichts aus.

Ich (1,89) wollte auf meiner orangenen nicht viel kleiner sein - auf der Strasse kein Problem aber im Gelände wäre es mir dann zu unsicher. Aber das mag auch daran liegen, dass ich im Gelände noch bei weitem nicht so sicher unterwegs bin, wie ich es mir wünsche...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uwe

mit der fehlenden Körpergrösse im Gelände hast Du sicherlich recht. Es ergeht mir ebenso wie Dir ich bin halt auch noch nicht so routiniert im Gelände. wacko

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@advi,

seit wann nimmt man eine LC8 zum balzen?
Da ist doch eine MV Agusta oder Ducati besser geeignet. Very Happy Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht es um die, die immer die grösste, die Höchste, die Teuerste haben müssen. Grösste Version = grösstes Ansehen - auch wenn die Silberne in unserem Fall die Bessere ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi

Und ewig grüsst der Sozialismus. Laughing

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2003, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl Genosse! Razz
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2003, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank,

Du hast natürlich noch die "orangeste" vergessen Razz

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0303s ][ Queries: 40 (0.0033s) ]