forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Testfahrt mit KTM LC8 990 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Laienfrage bzw. nur mal so ne Idee

Kann man den Vergaser der 05er nicht eventuell auf die 990er anstelle der Einspritzung montieren oder wäre der Umbau zu aufwendig. Wenn ja hätte man alle Vorteile des größeren Hubraumes aber ohne die direkte Gasannahme.

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe wirklich das Problem mit der "zu spontanen Gasannahme" ??

kann das angebliche "Gefühl" nicht teilen

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Django @ Mi, 3. Mai 2006, 15:14 hat folgendes geschrieben:
Mal eine Laienfrage bzw. nur mal so ne Idee

Kann man den Vergaser der 05er nicht eventuell auf die 990er anstelle der Einspritzung montieren oder wäre der Umbau zu aufwendig. Wenn ja hätte man alle Vorteile des größeren Hubraumes aber ohne die direkte Gasannahme.


Das FUN-Forum ist eigentlich weiter unten....
Meine Tochter hat eine CB 125 von Honda, die tauscht mit mir sofort den ganzen Motor..... Mr. Green

@maino:
Ich versteh dich!!! Smile
Für den Rest zur Info: Ich bin auch schon 950er gefahren...
Ich hab's aber jetzt kapiert: Eine 950er mit 300 mm Federweg ist die einzig seeligmachende. Einfach net kaufen, spart ein Haufen Geld (für Inspektionen z.

So das musste mal raus, nix für ungut Smile

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Mi, 3. Mai 2006, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Wuffi @ Di, 2. Mai 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben:
Das KFR und die heftige Gasannahme ist Dank der Tips des Herrn Kroll und der anscheinend wirklich lernfähigen EFI zumindest bei meiner 990er definitiv Vergangenheit und bleibt hoffentlich so Very Happy !!!!
)


Hallo,
wir wissen zwar jetzt nicht, was wir angestellt haben......., aber wenn es gut funktioniert, ist das immer gut.

Wir wünschen jetzt eine KFRlose Fahrt - mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll


Es handelt sich um den Tip mit dem "synchronisieren",was bei mir nach der 1000er Inspektion offensichtlich nicht gemacht wurde, LC8 hatte dann momentan zwar einen seidenweichen Lauf, aber auf Kosten einer hohen Leerlaufdrehzahl! Hab dann im Forum einen Beitrag gefunden,wonach die EFI lernfähig ist, scheint zu stimmen,weil meine Käthe jetzt wie schon mehrfach freudestrahelend Very Happy erwähnt erstklassig läuft!!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2006, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt bin ich auch einmal mit der 990er gefahren.

Ist schon ein filigranes Teilchen, irgendwie nicht mehr vergleichbar.
Leider wieder nicht sauber eingestellt, Fahrwerk und Einspritzung suboptimal.
Aber Spass kann das schon machen, irgendwie wie eine SM mit Windschutz.
Die Bremsen sind sicher gewöhnungsbedürftig, aber geht doch.

Gut zu wissen, dass wenn ich im hohen Alter das Bein nicht mehr
über den Bock bringe, ich nicht auf eine Bandit umsteigen muss ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

maino @ Mi, 3. Mai 2006, 15:24 hat folgendes geschrieben:
ich verstehe wirklich das Problem mit der "zu spontanen Gasannahme" ??

kann das angebliche "Gefühl" nicht teilen



Upps, Sorry!!

verstehe das Problem NICHT Laughing Cool Laughing

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RheingoldOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun durfte ich auch mal ne 990er fahren. Smile
Kommt mir vor wie ein ganz normales Moppet. Das mit 98PS die Maschine zügig zu fahren ist, ist ja klar. Die Details, Bremse, Sitzhöhe und so wurden bereits beschrieben. Aber... würde ich meine 950er nicht kennen würde ich dann die 990er attracktiv finden?
Im Vergleich zur 950er ist die 990er nicht mehr so sportlich und lustvoll. Angesichts des Preisleistungsverhältnisses käme jetzt die Tiger in betracht. Also ich würde meine 950er auf keinen Fall gegen die 990er tauschen. Mr. Green Den Grund, warum ich mich für die KTM 950 ADV vor 10 Monaten entschieden habe, gibt es bei der 990er nicht mehr. Sad Für das Marketing ist das vielleicht so: einen Kunden verlieren, zwei gewinnen. Ob das funktioniert?

_________________
Es ist vorbei... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

990 nix für mich -habe meine Bank wieder auf mein moped geschraubt


DSC04598.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.97 KB
 Angeschaut:  772 mal

DSC04598.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
butziOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin die 990er jetzt endlich auch mal gefahren. Die Optik ist Geschmacksache. Mir gefallen die alten besser. Das Fahrwerk und das ABS funktionieren spitzenmäßig. Vom Motor bin ich enttäuscht. Die 40 Kubik mehr, merkt man nicht. Ich finde sogar, daß die 950er untenrum besser geht und zudem laufruhiger ist. Aber an den Motor der Suzuki DL1000 kommen beide nicht ran. Achtung, bei dem Vergleich geht es mir nur um den Motor!!!
Wenn ich wählen könnte, würde ich die schwarze 950er aus dem Modelljahr 2005 mit Suzuki Motor nehmen. Aber das geht ja nicht.

Gruß Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus miteinander!

So, jetzt kann ich auch endlich mal meinen Senf dazugeben. Bin die 990er kürzlich auch gefahren. Also, die verzögerte Gasannahme wie sie "Motorrad" schreibt, gab´s bei mir nicht. Auch das hier als heftig beschriebene E-Gas fand ich nicht dramatisch. Bin vielleicht etwas unsensiblerer Natur. Den Gaseinsatz finde ich auch nicht zu heftig. Solltet mal mit einer 200er EXC fahren. Die wird ausschließlich im Gelände bewegt, geht aber brachialer zur Sache. Jedenfalls für einen kurzen Moment. Mein Fazit geht also eher in Richtung Test im "Tourenfahrer". Gut zu bewegen des Moped. Ach ja, Konstantfahrruckeln? Kein Problem, ist nur von einer ruhigen Gashand abhängig. Aber da gibts schlimmere Mopeds (200er EXC). Die reagiert wirklich auf jedes Schlagloch.

Ich nehm also was ich krieg. Entweder 950S Bj. 2005 neu, oder 990S.
Gruß Stockl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

So bin heute zum zweiten mal eine 990 Probegefahren.

Die erste Maschine hatte um die 1500km runter und fuhr sich beschissen.
Die Bremsen viel zu weich und an 2 Fingerbremsung nicht zu denken (Fingerquetschung) konnte den Bremshebel bis zum Griff ziehen. Motor lief gut aber etwas zu direkt. Sehr langsamer Drehzahlabfall im Standgas Bereich.

Heute 2 Versuch wub

Maschine mit 670km auf dem Tacho. Bei der Fahrt vom Hof fragte ich mich fahre ich wieder eine 990?

Dann das erstemal Bremsen WOW sie bremst und dann
mit 2 Fingern ohne das der Hebel die anderen berührt. Mal ne Vollbremsung aus 160km/h gemacht "Genial das ABS"
Wo bei ich einen Unterschied festgestellt habe ob nur Vorne das ABS anspricht oder Vorne und Hinten wo dann das Rad auch schonmal länger blockiert bleibt. Zufall?
Der Motor lief im ganzen viel runder. Könnte meinen ein 950er Motor ist verbaut worden.

Jetzt frage ich mich wie es zu so einen Unterschied kommen kann?

Vieleicht liegt es an der Farbe. Die erste war orange und die zweite dann klar schwarz. Very Happy


Aber 210mm Federweg sind dann doch zu wenig.

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

AdventureMarco @ Mi, 24. Mai 2006, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Vieleicht liegt es an der Farbe. Die erste war orange und die zweite dann klar schwarz

Endlich weiß ich, welche Eingebung mich veranlaßt hat, eine schwarze zu bestellen Very Happy Very Happy

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt frage ich mich wie es zu so einen Unterschied kommen kann?


Das ist mein konkreter Vorwurf an KTM.

Einfach tragisch in welchem Zustand die Bikes ausgeliefert werden.
Noch schlimmer, dass sich die Händler keinen Deut darum kümmern.

Ich dachte das könne sich nur Yamaha und Ducati leisten. Ein verbocktes
Bike von Anlass zu Anlass schieben. Aber KTM liefert das aus!

Peter

PS: So viel zu verpassten Chancen, aber wenn man sichs leisten kann . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mittlerweile 4000Km auf meiner schwarzen 990er gefahren. In den sechs Wochen aber auch jede Menge kleine echt nervige Mängel gehabt.

1. Kiste sprang 2 mal gar nicht erst an --> Mapping für die Akras neu draufgespielt
2. Blinkerfrequenz macht was sie will. Bei Regen geht der Blinker doppelt so schnell obwohl alle Birnen leuchten
3. Bei starkem Regen viel der Tacho aus bzw. zeigte mist an, bis zu 299Kmh (konnte leider kein Foto machen)
4. Anfänglicher Kühlwasserschwund (scheint sich jetzt gelegt zu haben)

Alles in Allem etwas viel für die ersten 6 Wochen. Fakt ist allerding das das Fahren auf diesem Motorrad so einen wahnsinnigen Spaß macht wub , daß man viel verzeit. Sicherlich sind der Geduld irgendwo Grenzen gesetzt aber ich hoffe daß ich die nicht erreiche. Wink



Gruß
Olli

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat



So jetzt...

Habe heute meine wieder vom 15000er geholt und für die Hin und Rückfahrt die 990er (N) gehabt (insgesamt ca. 100km).


Ziehe jetzt mal meine rosarote Brille ab.


Motor läuft mechanisch sehr ruhig und hängt sauber am Gas.
Möchte sogar behaupten er hat mehr Biss als meine im mittleren Drehzahlbereich (Standard Auspüff).
Motor "ruckelt" manchmal wenn nicht unter Last.

Die Gänge schalten absolut superweich.

Die Bremse ist etwas zwiespältig weil keinen klaren Druckpunkt, kommt aber nach einer Weile doch mit Biss.

Jo, sonst lief das Ding ganz gut.
Bis auf das meine Knie an den Ohren gestreift haben.

Würde ich tauschen wollen?

Brille wieder auf!



NIEMALS!


Man steigt nicht auf das Motorrad sondern sage und schreibe herunter.
Man sitzt wie auf meiner alten und seligen XS 400.

So wie es aussieht hat mein Mechaniker beste Arbeit geleistet und musste bei der heutigen Heimfahrt mit meiner feststellen das die ebenfalls im mitterlen Drehzahlbereich wie Sau geht.

Man, war das ein geiles Gefühl mit meiner nach Hause zu segeln. Ein himmelweiter Unterschied! wub

Ist einfach irgend wie anders.


Fazit:

Wenn meinem guten Stück irgend etwas passieren würde, würde ich momentan sicher keine mehr kaufen, es sei denn ne neue 2004er oder 03 S.


Smile Smile





_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1737s ][ Queries: 39 (0.0609s) ]