forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Testfahrt mit KTM LC8 990 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Fall sind es erfahrene Motorradfahrer, .......


zumindest in meinem Fall nicht wahr - die 950`er ist mein erstes Motorrad und immer noch sage ich mir jedesmal nach dem Absteigen - WARUM HAST DU DIESEN SCHRITT NICHT SCHON EHER GEMACHT ?????

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ Mi, 19. Apr 2006, 9:20 hat folgendes geschrieben:


Ist doch die ganze Zeit meine Rede!

.......Ich liebe meine 04er jeden Tag mehr und geb Sie nicht mehr her...

Vielleicht wachen die Mattighöfler doch irgendwann aus ihrem BMW-Verfolgungswahn auf. Sonst machen die keinen Umsatz mehr. Zumindest nicht mit mir.

..............

Ich liebe meine 04er jeden Tag mehr und geb Sie....

@rotschopflein
Genau, wenn einer noch keine hat, soll er sich ruhig ´ne 990 zulegen. Ist immernoch besser als was anderes. Aber wer schon ´ne alte hat, braucht sich keine Sorgen nich zu machen. Ich geb meine GOOO ´04 auch erstmal nicht wieder her. Und schon garnicht für was niedrigeres.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

fahre mal die neue S die deutlich besser vom fahrwerk kenn viele die dieses sagen dann sind die sizzprobleme auch weg!
_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 20. Apr 2006, 13:34 hat folgendes geschrieben:
wenn Du es Dir einfacher machen willst mal Dir doch einfach mal das Kräftedreieck bei Schräglage auf und beschrifte die Größen.

Warum sagst Du das ausgerechnet mir? Der Oldie hat das alles pauschal angezweifelt.
Zitat:
Der höhere Schwerpunkt muß natürlich weiter ins Kurveninnere bewegt werden, das war gemeint mit "geringeren bewegten Massen".

Ja wenn man das derart gleichsetzt .... Mit ausreichend Phantasie kann man das herauslesen, muß es aber nicht :-)
Zitat:
Vielleicht gibt es dazu sogar noch eine Folge von der "Sendung mit der Maus"?

Die wäre leider häufig genug nötig, um "kleinere"[tm] grundlegende Zusammenhänge zu (er)klären.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kurvendiskussionen geht im OT weiter Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich schade, dass jetzt wohl nichts mehr kommt aus "der wunderbaren Welt der Physik"

@Lotse
meine zutiefst empfundene Hochachtung...
oder einfach Klasse
Mr. Green Mr. Green Mr. Green
gruß Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat


Wozu teile ich das Thema, mach doch in http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5534&view=newest&highlight= weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes
hab für zwei Tage zum probieren eine 990 mit ABS bekommen. Er möchte zwar 100€ incl. 300 km je Tag haben, bekomme aber die Hälfte wieder wenn ich eine kaufe und das mach ich sowieso. Morgen soll es schönes Wetter geben und dann sind 400 km angesagt.
Geil Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

nun bin auch die NEUE gefahren und um es wirklich vergleichen zu können kurz vorher eine 2004 er 950 ohne s.

Beide waren im Serienzustand!

Ich finde den Unterschied eher gering bis nicht feststellbar.

Die 2004 nimmt das Gas besser, weicher an und der Motor hat oben mehr Power - subejtiv jedenfalls - Cool, die Bremsen haben eine genauen Druckpunkt. Kein Konstantfahrruckeln!

Die 2006 nimmt das super spontan an, der Motor hat unten rum mehr Schmalz, Bremsen sind etwas teigig, aber super (vor allem das ABS!).
Konstantfahrruckeln vorhanden.

Auf der Straße ist meiner Ansicht nach kein wirklicher Unterschied vorhanden. Das Fahrwerk ist sowohl bei der 2004er als auch bei der 2006er über alles erhaben! Der Unterschied beim Ansprechverhalten der Motoren ist wohl eher eine Sache des Geschmacks. Ein "Leistungsunterschied" ist nicht wirklich vorhanden, aber der spielt wohl nur am Stammtisch eine wichtige Rolle; aber da sind die BMW`s eh die Besten und haben auch die besten Fahrer. Mr. Green
Beim Bremsen, so finde ich merkt man schon einen Unterschied. Gut sind Beide, aber anders.
Ausserdem finde ich, dass die viel gelobte Sitzbank der 2006 sich auf längere Strecken durchsitzt. Exclamation

Für mich persönlich seht nach diesen fahrten fest, es wird eine 2004 Exclamation





Und bald kommt sie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@rgoetz
Der größte Unterschied besteht wohl darin, daß du kaum eine NEUE 2004er und eher unwahrscheinlich eine GEBRAUCHTE 2006er bekommen wirst!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@wuffi
Neue 2004er stellt kein wirkliches Problem dar, eine gebrauchte 2006er schon eher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

die finde ich nicht schlecht...


KTM LC 8 950 Adventure S , Enduro/Reiseenduro Gebraucht
EUR 8.990
D-51709 Marienheide, 942 ccm, EZ: 08/04, 3.216 km, 72 kW (98 PS), orange, HU: 08/06,
Benzin, Schaltgetriebe, Elektrostarter, Scheckheftgepflegt

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade ne niedrige 990er hier stehen.

Die Leistung ist deutlich besser als bei meiner 03er. Bremsen sind gwöhnungsbedürftig gehen aber.

Super Mist ist das Konstantfahrruckeln und die überaus heftige Gasannahme. Im Gelände nicht fahrbar. Wenn man langsam und vorsichtig fahren muss und über Wellen fährt, kommt man leicht an das Gas und sofort geht die 990er los. Auf der Strasse klasse, fürs Gelände hat sie zuviel Dampf. Da ist sensibel fahren fast unmöglich - für mich.
Ich würde mir dieses Moped nicht kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das KFR und die heftige Gasannahme ist Dank der Tips des Herrn Kroll und der anscheinend wirklich lernfähigen EFI zumindest bei meiner 990er definitiv Vergangenheit und bleibt hoffentlich so Very Happy !!!!
Und für die, die es so gerne hören: auch bei der Kuh waren die Lastwechsel nicht angenehmer, die Käthe ist also wirklich nur mehr für Weicheier..... Smile Smile

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Di, 2. Mai 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben:
Das KFR und die heftige Gasannahme ist Dank der Tips des Herrn Kroll und der anscheinend wirklich lernfähigen EFI zumindest bei meiner 990er definitiv Vergangenheit und bleibt hoffentlich so Very Happy !!!!
)


Hallo,
wir wissen zwar jetzt nicht, was wir angestellt haben......., aber wenn es gut funktioniert, ist das immer gut.

Wir wünschen jetzt eine KFRlose Fahrt - mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0393s ][ Queries: 43 (0.0109s) ]