forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rally Optik fertig!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 16:31    Titel: Rally Optik fertig!!! Antworten mit Zitat

Hallo LC 8 Forum, ich möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Steffen und ich bin eigentlich LC 4 Faher. Da ich für meine kleine Adventure einige Teile selbst gebaut habe ( Tankpads aus Kohlefaser, Rallyverkleidung aus Kohleasfer (siehe meine Profil)) wurde ich auf mehreren Treffen von einigen LC 8 Fahrern angesprochen, ob ich nicht auch eine Rally Optik für die LC 8 machen könnten. Nu ja der Winter ist fast rum und das Teil ist fertig. Gestern ist der erste Testfahrer losgeschickt worden. Demnächste bekommt der zweite Testfahrer eines eingebaut. Falls Interesse besteht werde ich davon noch ein Paar Teile machen.
Nun ein technische Daten:
- Die Verkleidung ist aus Glasfaser laminiert
- Die Scheinwerfer sind von Hella (beide H7) und haben eine E-Nummer( beide 160,-€), man kann auch andere nehmen
- die Scheinwerfer gibt es auch als XENON für schlappe 450,-€ pro Stück
- die Halterund benutzt die original Befestigungspunkte
- der Kabelbaum ist original
- einfach alten SCheinwerfer raus Rally Optik rein 100% rückrüstbar!!!


Wer lieber selbst schraubt, für den habe ich mal ein Teil bei IBÄH eingestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8042025701

Gruss Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffen.
Glückwunsch, tolle Arbeit.
Da hätt ich auch Interesse dran.
Kannst Du mal noch ein paar Bilder hier einstellen?
(Vor allem von dem Teil mit montierten Scheinwerfern)

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 17:01    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Hi, soviele Bilder habe ich leider nicht und beim ersten Test stand das gesamte Teil noch ca. 10mm nach vorne. Bevor es 100% passt muss ich noch einmal ein neue Halterung bauen.
Oder meinst du ein Foto von der Halterung?
Ich will jetzt erstmal warten wie sich die gesamte Halterung und die Scheinwerfer bewähren.
Leider habe ich (noch) keine LC 8 was den Bau ein solchen Teils relativ schwierig macht.
Also muss ich immer bauen, einbauen, messen, ändern, einbauen und so weiter.
Gruss Steffen



schräg_vorne.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.4 KB
 Angeschaut:  1904 mal

schräg_vorne.JPG



Seite.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.89 KB
 Angeschaut:  1945 mal

Seite.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Super schaut des aus!

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

einwandfreie Arbeit. Schrauber hin oder her, ich wäre an einem kpl. Umbau-Satz mit Haltern, Scheinwerfer, etc., sozusagen montagefertig sehr interessiert. So wie sich das anhört, sollte so ein kompletter Satz in max. 1 Stunde montiert sein, oder ?

Frage zu Deinem E-Bay-Angebot: Die Verkleidung ist schwarz lackiert. Lieferst Du das Teil auch zum selber lackieren oder bietest Du die anderen Lackierungen der LC8 auch an ?

Wollte mir demnächst Zusatzscheinwerfer montieren, aber vielleicht spart man sich das durch diese neuen Scheinwerfer.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 18:12    Titel: Farbe Antworten mit Zitat

Hallo Turbodiesel, das Teil bei Ebay hat ein weisses Harz an der Aussenseite das man sehr gut schleifen kann. Nach dem Schleifen habe ich es dann schwarz glänzend lackiert.
In Zukunft will ich die Teile aber direkt aus schwarzem Harz machen, dann braucht man es nur lackieren wenn man genau den KTM Farbton haben will. Das Harz kann aber man auch in anderen RAL Tönen ( rot, blau, grün, schwarz, silber) eingefärben. Ich habe mal eine Rallyverkleidung für die LC 4 in blau gemacht, hat zwar nicht genau den Farbton, aber dafür sind Kratzer egal.
Normalerweise mache ich alle Teile mit weissem Harz, das ist die beste Grundlage zum lackieren. Wenn man die Top Lackqualität haben will, muss man sowieso schleifen, Spritzspachtel drauf, nass schleifen bis 1000'er Körnung solange bis die Oberfläche tip top ist und dann noch Lackierer sein. Leider steht es mit meinen Lackierkünsten nicht so doll:(
Hat dir das weitergeholfen?
Gruss Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KoelnOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das Teil sieht wirkich gut aus.

Vor allem hält sich der Bastelaufwand in Grenzen.

Bin auf jeden Fall auch an einem kompletten Umbausatz interessiert.

Wie ist den die Heligkeit der Hellascheinwerfer?

Gruß,

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 19:21    Titel: Helligkeit Antworten mit Zitat

Hallo Thomas, die Hella Scheinwerfer sind aus meiner Sciht wesentlich besser als die original Funzeln. Der Abblendscheinwerfer ist mit Projektionstechnik und hat daher eine sehr scharfe hell-dunkel Grenze. Der Fernscheinwerfer ist ohne Projektiontechnik aber auch sehr hell. Aber ich warte noch auf die Ergebnisse meines Testfahrers. Bisher hatte ich nur den Vergleich an der Werkstattwand. Leider ist seine LC 8 dem Kupferwurm zum Opfer gefallen und somit konnten wir gestern Abend nicht einmal das Licht anmachen. Im Bereich der Batterie war alles grün und mehrere Kabel waren durchgegammelt und das Relais an der Hauptsicherung morsch. Ganzschön krass für eine LC 8 Bj. ' 04. Ich bin mal gespannt was sein Hänlder morgen dazu sagen wird. Immerhin hat er ja noch Garantie. Ich hoffe das sich mein zweiter Testfahrer mal bei mir meldet, damit ich mit dem zweiten Teil anfangen kann.
Gruss Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du noch einen Testfahrer brauchen solltest....komme ganz aus Deiner Nähe Wink

Aber im Ernst: Wenn das Teil in Serienfertigung geht, dann würde ich auch eins nehmen. (Fast egal was es kostet)

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

könntest du mal bitte angeben welche hellas du genau verbaut hast (typennummer oder artikelnummer ...), dankä
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 19:58    Titel: Teilenummer Scheinwerfer Hella Antworten mit Zitat

Abblendscheinwerfer: 1BL 008 193-007
Fernscheinwerfer: 1KO 008 191-007
Im aktuellen Hella Zubehörkatalog auf Seite 91 links unten.

Aber ohne Gewähr bitte kontrollieren, die Dinger gibt es als ECE und SAE, H7 und Xenon, mit und ohne Standlicht. Ich spreche aus Erfahrung ich habe nämlich den falschen Fernscheinwerfer gekauft:(.
Gruss Steffen

@ Ollebolle: Wo wohnst du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 20:13    Titel: Re: Teilenummer Scheinwerfer Hella Antworten mit Zitat

KTM-Bastler @ So, 26. Feb 2006, 19:58 hat folgendes geschrieben:

@ Ollebolle: Wo wohnst du denn?


Wo kommst Du denn her? Das zu wissen, machts wahrscheinlich einfacher. Und schau auch mal in Deine PNs oben unter Profil. Die gehen hier gerne mal unter, weil man Benachrichtungen ausschalten kann...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2006, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich klick mich mal mit rein wer mich überbietet... weist Bescheid Mr. Green
_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2006, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

@KTM Bastler

schöne Sache

endlich mal jemand der was gscheits zusammenbaut

(Klugscheißermodus an: Teile stehen aber auf Seite 88 im '06 Katalog Wink
Klugscheißermodus aus)

Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@KTM Bastler: Ich komme aus Frankenthal (nähe Mannheim). Wenn ich richtig gelesen habe bist Du aus Darmstadt.
_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0590s ][ Queries: 44 (0.0274s) ]