|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Uwe Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 8:00 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe am Wochenende die Touratech-Lenkererhöhung monitiert. Fahrtechnisch ein voller Erfolg, im Stehen wird der Rücken wie gewünscht entlastet und auf der Strasse wird das "Supermoto-Feeling" noch etwas verstärkt (mit dem Resultat, dass ich zum ersten Mal auf der LC8 die Spitzen meiner auf den Fußrasten befindlichen Stiefel auf den Boden gebracht habe ).
Was mir nicht so gefällt, sind zwei Dinge:
- Vorher saß der Lenker ja in der Schale drin, hatte also eine große Auflagefläche. Jetzt liegen die beiden Lenkerhöhungen ja nur noch auf den Stirnseiten auf und der Lenker hat auch nur noch die beiden schmalen Auflagepunkte. Ich hoffe, dass das Material wirklich stark genug ist...
- Der Gaszug und die Bremsleitung haben bei vollem Lenkereinschlag fast kein Spiel mehr. Auf der linken Seite sind die Züge kein Problem, aber rechts ist es schon arg knapp.
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen (was bei der LC8 halt so Langzeit ist...) mit der Lösung? _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 9:17 Titel: |
|
|
ja , wenn du jetzt noch eine andern lenker draufmachst, ist es noch besser , den magura mx, einfach alles eine ecke besser, da die lenkerenden nicht so stark nach hinten kommen.
fix _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 9:56 Titel: |
|
|
Uwe hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe am Wochenende die Touratech-Lenkererhöhung monitiert. Fahrtechnisch ein voller Erfolg, im Stehen wird der Rücken wie gewünscht entlastet und auf der Strasse wird das "Supermoto-Feeling" noch etwas verstärkt (mit dem Resultat, dass ich zum ersten Mal auf der LC8 die Spitzen meiner auf den Fußrasten befindlichen Stiefel auf den Boden gebracht habe ).
Was mir nicht so gefällt, sind zwei Dinge:
- Vorher saß der Lenker ja in der Schale drin, hatte also eine große Auflagefläche. Jetzt liegen die beiden Lenkerhöhungen ja nur noch auf den Stirnseiten auf und der Lenker hat auch nur noch die beiden schmalen Auflagepunkte. Ich hoffe, dass das Material wirklich stark genug ist...
- Der Gaszug und die Bremsleitung haben bei vollem Lenkereinschlag fast kein Spiel mehr. Auf der linken Seite sind die Züge kein Problem, aber rechts ist es schon arg knapp.
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen (was bei der LC8 halt so Langzeit ist...) mit der Lösung? |
Hallo,
die Gaszüge sind ja bis zur ersten Kabelführung an der Gabelbrücke mit den drei Elektrokabeln über Kabelbinder gesichert. Die drei elektrischen Kabel werden nun nach "aussen" gelegt und die beiden Gaszüge innen, danach werden wieder Kabelbinder eingesetzt. Hierdurch gewinnt man wieder ausreichend Spiel, da man durch die engere Gaszugführung wieder Spiel gewinnt..
Änderung ist in 3 Minuten machbar.
Auch unter dem Tank sind durch die Gaszugführung noch einige mm drin. Letztendlich passt das also.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 16:47 Titel: |
|
|
Die TT KTM ist wohl schon einige Tausend KM so gelaufen |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 21:22 Titel: |
|
|
@Rainer,
danke für die Tipps, ich sitz gerade ohne Mopped am Bodensee, sowie ich wieder zu Hause bn, werde ich das machen.
@Frank,
das beruhigt... _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
|
|