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Überfetten

 
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SavemanOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 22:22    Titel: Überfetten Antworten mit Zitat

Hallo, ist es bei auch so, dass die sm überfettet d.h. kurz vollgas im leerlauf und sie geht mit sehr viel krach aus?
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HerdlaenderOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich dir noch nicht sagen

bekomme meine erst noch
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SavemanOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine heute bekommen, aber der schnee......
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pretenderOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir isses nicht so, obwohl ich die Nadel 1 Pos. höher hab. Cool

Also erstmal n paar Fragen.

Warum gibt man im Leerlauf Vollgas? wacko

War das Motorrad warmgefahren?

War der Choke noch drin?
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SirkmanOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 23:44    Titel: Re: Überfetten Antworten mit Zitat

Saveman @ Fr, 24. Feb 2006, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ist es bei auch so, dass die sm überfettet d.h. kurz vollgas im leerlauf und sie geht mit sehr viel krach aus?


Ganz ruhig!!!

Du denkst da ganz falsch!

Der Motor ist kalt ... Vollgas (???) nee !Finger weg!!!!!

Es ist ein abmagern!!!!

Also, Du darfst einfach nur vorsichtig Gas geben, solange der Motor kalt ist. Klar, ... der Chock muß etwa einige wenige km drinn bleiben.

Vollgas ist bei kalten Motor einfach nur Schwachsinn Mad
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SavemanOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee, motor ist warm und mit dem vollgas nur ganz kurz, bevor sie so richtig hochdrehen will-gas weg, dann geht sie manchmal mit viel krach aus(ich denke da hat sie so zw. 2000 und 4000 Umin).das hatte ich bei meiner duke auch immer, der händler meinte, sie überfettet(zuviel spritt für den noch zu langsamen kolben)oder so ähnlich, aber bei einer 2zylinder kann ich mir das nicht vorstellen.
Mein aktueller 950sm händler meint, erst mal weiterfahren und beobachten! sehr angenehmes gefühl.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 6:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei gezogener Kupplung? Im Neutral? Seiten oder Mittelständer?

Peter

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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

meistens im leerlauf, ist eimal aber auch schon im 2.gang so ausgegangen. das schlimmste ist aber das geräusch!
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SirkmanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn meine Dicke ganz kalt ist, dann knallt sie auch mal.

Aber selbst, wenn sie dann 20 km Strecke hinter sich hatte, kann es bei Temperaturen so um die 2 bis 8°C schon mal passieren, daß der Motor im Leerlauf zu langsam läuft. Gibt man dann auch nur etwas zuviel Gas- gab es diesen Knall- Motor aus.

Macht der Motor nur bei diesen niederen Temperaturen.
Warte bis es wärmer wird, dann gibt sich das Problem oft von allein.

Gruß
Sirkman
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SavemanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke!
bekomme das garagentor nächste Woche sowieso nicht, wegen dem schnee, auf.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Saveman, du hast PN

Peter

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SupermotardOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

lol geiles Thema.

Erstmal Saveman Glückwunsch zur SM

Zweitens ist meine auch schon 2 mal Kalt im Leerlauf mit Krach ausgegangen.

Das wurde sogar schon in der "Motorrad" von den Testern beschrieben.

Bei war das so...

Kalter Motor,starte, nehme nach 10 sek unter leichtem Öffnens des Gasgriffes den Choke Stück für Stück raus und es knallt und die Karre geht aus.

Ein Geräusch als ob die Kolben sich richtig festsetzen.

Ich denke das ist Normal und nicht schlimm und tritt auf bei zu schneller
rausnahme des Chokes mit gleichzeitig Gas geben.

So ein typischer Fehler wie bei BMW zum Beispiel das Krachen beim Schalten.

Zu Fett läuft sie bestimmt,weil der Sommers Door ja über den ganzen Drehzahl Bereich mehr Leistung bringt.

Das heisst ja : Mehr Luft = Optimales Mischungsverhältnis

Ich hab auch immer nen leichten Film am Auspuff Ende.

Also definitiv zu fett,obs daran liegt?

Keine Ahnung...SOmmers door rein und testen
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das "Knallen"mehr mechanisch Question
Eventuell ist es vom Drehmomentbegrenzer der den Startermotor schützen soll wenn der Motor "zurückschlägt".
Das hatte ich mal bei einer SuperDuke die ich probegefahren hab, ganz scheußliches Geräusch...

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Gruß
ktm-pilot

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SupermotardOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte sein.Ist auf jeden Fall ein mechanisches Geräusch aus dem Motorblock.

Das macht richtig "Klong", wenns das nächste Mal auftaucht,achte ich mal besser drauf,ob ich den Klang zuordnen kann.

War aber bisher erst 2 Mal,kann sein das dass nicht mehr passiert.
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qpreyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. März 2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

als ich meine in den keller gefahren habe ist sie abgesoffen ... war auch n netter knall... ich enke das ist normal.
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