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Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 22:22 Titel: Überfetten |
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Hallo, ist es bei auch so, dass die sm überfettet d.h. kurz vollgas im leerlauf und sie geht mit sehr viel krach aus? |
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Herdlaender Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.01.2006 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 22:58 Titel: |
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das kann ich dir noch nicht sagen
bekomme meine erst noch |
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Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 23:02 Titel: |
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Habe meine heute bekommen, aber der schnee...... |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 23:23 Titel: |
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Bei mir isses nicht so, obwohl ich die Nadel 1 Pos. höher hab.
Also erstmal n paar Fragen.
Warum gibt man im Leerlauf Vollgas?
War das Motorrad warmgefahren?
War der Choke noch drin? |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 23:44 Titel: Re: Überfetten |
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Saveman @ Fr, 24. Feb 2006, 21:22 hat folgendes geschrieben: | Hallo, ist es bei auch so, dass die sm überfettet d.h. kurz vollgas im leerlauf und sie geht mit sehr viel krach aus? |
Ganz ruhig!!!
Du denkst da ganz falsch!
Der Motor ist kalt ... Vollgas (???) nee !Finger weg!!!!!
Es ist ein abmagern!!!!
Also, Du darfst einfach nur vorsichtig Gas geben, solange der Motor kalt ist. Klar, ... der Chock muß etwa einige wenige km drinn bleiben.
Vollgas ist bei kalten Motor einfach nur Schwachsinn |
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Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
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Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 0:46 Titel: |
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Nee nee, motor ist warm und mit dem vollgas nur ganz kurz, bevor sie so richtig hochdrehen will-gas weg, dann geht sie manchmal mit viel krach aus(ich denke da hat sie so zw. 2000 und 4000 Umin).das hatte ich bei meiner duke auch immer, der händler meinte, sie überfettet(zuviel spritt für den noch zu langsamen kolben)oder so ähnlich, aber bei einer 2zylinder kann ich mir das nicht vorstellen.
Mein aktueller 950sm händler meint, erst mal weiterfahren und beobachten! sehr angenehmes gefühl. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 6:30 Titel: |
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Bei gezogener Kupplung? Im Neutral? Seiten oder Mittelständer?
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
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Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 15:44 Titel: |
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meistens im leerlauf, ist eimal aber auch schon im 2.gang so ausgegangen. das schlimmste ist aber das geräusch! |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 21:09 Titel: |
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Also, wenn meine Dicke ganz kalt ist, dann knallt sie auch mal.
Aber selbst, wenn sie dann 20 km Strecke hinter sich hatte, kann es bei Temperaturen so um die 2 bis 8°C schon mal passieren, daß der Motor im Leerlauf zu langsam läuft. Gibt man dann auch nur etwas zuviel Gas- gab es diesen Knall- Motor aus.
Macht der Motor nur bei diesen niederen Temperaturen.
Warte bis es wärmer wird, dann gibt sich das Problem oft von allein.
Gruß
Sirkman |
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Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
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Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 21:55 Titel: |
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Ok, danke!
bekomme das garagentor nächste Woche sowieso nicht, wegen dem schnee, auf. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 22:12 Titel: |
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@Saveman, du hast PN
Peter _________________ Peter
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Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
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Verfasst am : Di, 28. Feb 2006, 14:07 Titel: |
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lol geiles Thema.
Erstmal Saveman Glückwunsch zur SM
Zweitens ist meine auch schon 2 mal Kalt im Leerlauf mit Krach ausgegangen.
Das wurde sogar schon in der "Motorrad" von den Testern beschrieben.
Bei war das so...
Kalter Motor,starte, nehme nach 10 sek unter leichtem Öffnens des Gasgriffes den Choke Stück für Stück raus und es knallt und die Karre geht aus.
Ein Geräusch als ob die Kolben sich richtig festsetzen.
Ich denke das ist Normal und nicht schlimm und tritt auf bei zu schneller
rausnahme des Chokes mit gleichzeitig Gas geben.
So ein typischer Fehler wie bei BMW zum Beispiel das Krachen beim Schalten.
Zu Fett läuft sie bestimmt,weil der Sommers Door ja über den ganzen Drehzahl Bereich mehr Leistung bringt.
Das heisst ja : Mehr Luft = Optimales Mischungsverhältnis
Ich hab auch immer nen leichten Film am Auspuff Ende.
Also definitiv zu fett,obs daran liegt?
Keine Ahnung...SOmmers door rein und testen |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Feb 2006, 17:37 Titel: |
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Ist das "Knallen"mehr mechanisch
Eventuell ist es vom Drehmomentbegrenzer der den Startermotor schützen soll wenn der Motor "zurückschlägt".
Das hatte ich mal bei einer SuperDuke die ich probegefahren hab, ganz scheußliches Geräusch... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
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Verfasst am : Di, 28. Feb 2006, 18:45 Titel: |
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Das könnte sein.Ist auf jeden Fall ein mechanisches Geräusch aus dem Motorblock.
Das macht richtig "Klong", wenns das nächste Mal auftaucht,achte ich mal besser drauf,ob ich den Klang zuordnen kann.
War aber bisher erst 2 Mal,kann sein das dass nicht mehr passiert. |
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qprey LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 302
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Verfasst am : Mi, 8. März 2006, 17:19 Titel: |
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als ich meine in den keller gefahren habe ist sie abgesoffen ... war auch n netter knall... ich enke das ist normal. |
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