|
Autor |
Nachricht |
Phantom Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2006, 10:24 Titel: Volle Leistung 990 Adv. |
|
|
Hallo
Ist denn schon bekannt, was man braucht, um aus derAdv.990 die Leistung der Superduke 990 zu bekommen. Reicht eine Umprogrammierung des Steuergerätes aus, oder muß Dieses gewechselt werden ?. Was würde, falls möglich, ein Umbau kosten ? |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2006, 10:55 Titel: |
|
|
Nockenwellen wechseln, ggf. Airbox und Auspuffnlage wechseln...
Hat die SD auch 48er Drosselklappen oder noch größer?
Sprich der Motor ist auf die Adv. angepaßt. |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2006, 17:29 Titel: |
|
|
auf jeden Fall hat die SD eine schärfere Nockenwelle.
Das Steuergerät wird man sicher umprogrammieren können.
Auf jeden Fall solten die Kats raus. Dann kann man das Gemisch anfetten und erreicht bei höheren Spritverbrauch auch mehr Leistung.
Mit Kats würde noch unverbrannter Sprit im Kat verbrannt- da kann die Maschine Feuer fangen.
Siehe Schradt, der ist mal auf einem Zylinder gefahren und seine LC8 fast abgefackelt.
Gruß
Sirkman |
|
Nach oben |
|
Ralf K Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2004 Beiträge insgesamt: 144 Wohnort: Karlsruhe (Baden)
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2006, 20:48 Titel: |
|
|
Sirkman @ Sa, 4. Feb 2006, 16:29 hat folgendes geschrieben: |
Mit Kats würde noch unverbrannter Sprit im Kat verbrannt- da kann die Maschine Feuer fangen.
|
Wozu sind eigentlich die Lambda-Sonden gut?
Gruß, Ralf |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2006, 22:08 Titel: Ich habe ... |
|
|
Ich habe vorige Woche mit einem KTM-Verkäufer gesprochen.
Der hat gemeint, dass es nur eine Möglichkeit gibt, der ADV die Power der SM zu verleihen: Motortausch.
Nicht nur das CDI, sondern auch der Kopf und ein paar Innereien sollen angepasst worden sein und es ist nicht angedacht, der ADV mehr als 98 PS zu spendieren.
Kann natürlich auch geflunkert gewesen sein, aber gesagt hat er es.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
Phantom Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Mi, 8. Feb 2006, 22:04 Titel: |
|
|
Weiß den jetzt jemand ganz genau, welche Änderungen nötig sind um die 120 PS zu erhalten. Kann den das Steuergerät neu programmiert werden, oder muß man es gegen das der Super-Duke austauschen. Das die Super Duke eine andere Nockenwelle hat war mir ja bekannt, aber von Änderungen am Kopf war mir bis jetzt nichts bekannt. |
|
Nach oben |
|
georg Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Sa, 4. März 2006, 16:51 Titel: |
|
|
Hallo Phantom, die 125PS kannst du bei der ADV leider nicht rausholen:
denn die SD hat eine andere Auspuffanlage, andere Nockenwellen und eine andere Zündbox. Das Mapping der Zündbox ist speziell für diese Teile abgestimmt und diese dürfen keinesfalls verändert werden - ansonsten ist die komplette Abstimmung daneben (was im schlimmsten Fall mit einem Motorschaden kann) #georg# |
|
Nach oben |
|
|