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Fragen zur TT Quest Halterung

 
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frustusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2006
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 12:09    Titel: Fragen zur TT Quest Halterung Antworten mit Zitat

Hi,

nachdem ich am Freitag meine 950er Adventure (Modell 2005 in Orange) bekommen habe bin ich jetzt beim Basteln Laughing

Ich versuche gerade den TT Halter für den Quest zu montieren.
Ich möchte den Quest übers Cockpit setzten.
Mechanisch habe ich damit kein Problem, dazu gibt es hier super Informationen.

Ich habe aber folgende Fragen zur Stromversorgung:

1) Beim Quest Halter ist eine "Distanzplatte Steckerhalterung" mit dabei. Das ist so ein kipferförmiges Ding mit 2 Bohrungen.
Im Text steht dazu leider nix, am Foto sieht es so aus als ob das Ding "hinten" zwischen Stecker und Halter kommt.
Also IMHO dort wo auch die Beilagescheiben die beim Kabel dabei waren hin sollten. Muss ich jetzt beides einbauen?
Ich hab mal nur die Distanzplatte drinnen und es scheint zu passen.
Aber auf Grund der vielen Warungen das ohne den Beilagscheiben mein Stecker kaputt gehen kann bin ich ein wenig verunsichert...

2) Ich möchte den Quest fix verkabeln da ich mir die Steckdose für andere Dinge frei halten will. Leider ist ja am Quest Kabel von TT dieser Spannungswandler ziemlich mittig eingebaut.
Der ist mir jetzt irgendwie immer im Weg. Da runterschneiden und weglassen keine gute Idee ist Wink wollte ich mal fragen wie Ihr das gelöst habt..
Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit einen kleinen Schlitz zwischen Frontscheibe und Plastikabdeckung zu machen und das Kabel da durch zu ziehen.
Nur wirklich gefallen tut mir das nicht..

3) Ich überleg mir gerade ob ich den Quest auf Dauerplus oder geschaltetes Plus lege. Für Dauerplus spricht das ich damit den Quest auch bei abgestellten Motorrad laden kann.
Ich frag mich aber wie viel Strom der Spannungsregler im Ruhezustand braucht. Nicht das meine Batterie nach 3 Wochen leer ist. Hat das mal jemande gemessen?
Ein Linearregler braucht ja auch ohne Last einiges an Strom.

Frustus
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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frustus! (optimistischer Name Wink )

Glückwunsch zu der Adventure!


Ich denke, dass der Spannungswandler keinen Strom verbraucht solange kein Verbraucher (Quest) läuft.
100% sicher bin ich mir da aber auch nicht, es werden sich aber bestimmt ein paar "Elektroniker" zu Wort melden
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im Beitrag Hawker nach.
Kleinstverbraucher sind für jede Batterie tötlich.

Peter

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Peter

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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab das kabel so verlegt:



Du kannst ja das Kabel nach dem Spannungsregler nach unten führen. Da wo eh der Ausbruch für den Halter gemacht ist. Nur die Lösung mit der Steckdose gefällt mir persöhnlich am besten, da man den dann schnell auch mal abmachen kann Exclamation

Aber jeder wie er will... Very Happy

_________________
Gruß
Frank
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StollenritterOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 15:06    Titel: Re: Fragen zur TT Quest Halterung Antworten mit Zitat

frustus @ So, 19. Feb 2006, 11:09 hat folgendes geschrieben:

3) Ich überleg mir gerade ob ich den Quest auf Dauerplus oder geschaltetes Plus lege. Für Dauerplus spricht das ich damit den Quest auch bei abgestellten Motorrad laden kann.
Ich frag mich aber wie viel Strom der Spannungsregler im Ruhezustand braucht. Nicht das meine Batterie nach 3 Wochen leer ist. Hat das mal jemande gemessen?
Ein Linearregler braucht ja auch ohne Last einiges an Strom.

Frustus


Gehe auf den Zündungsplus, der Garmin lädt beim Fahren sehr schnell auf, außerdem kannst Du dann im Garmin die Funktion nutzen "An und Aus mit Zündung: JA/Nein"
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frustusOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tommy: Frustus ist schon viel älter und hat nix mit der KTM zu tun. Ich denke jetzt wäre grinnnnnnnnnssssssss viel passender ;-)

Ich werde den Spannungswandler im Leerlauf einfach mal durchmessen bevor ich das Zeug anstecke. Ein Muttimeter habe ich ja eh hier...

@ Frank: Saubere Lösung. Ich denk ich mach das auch so mit den Kabelbinder.
Da ich den Stecker zur Bordspannungssteckdose sowieso herunterschneiden muss kann ich das Kabel dann recht einfach durch ein Loch führen und mit Silikon abdichten.

Super Forum mit raschen Antworten

Frustus
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

öähm was bitte ist ein "Muttimeter"??
das gegenteil von "Vatimeter"?!?! Very Happy
hihi ich weiss, offtopic.

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frustusOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ So, 19. Feb 2006, 19:06 hat folgendes geschrieben:
öähm was bitte ist ein "Muttimeter"??
das gegenteil von "Vatimeter"?!?! Very Happy


Sowas in der Art. Manche sagen auch Multimeter dazu Wink

Frustus
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frustusOffline
Asphaltcowboy
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KTM LC8 Adv 950, 2005
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Beim letzten Versuch war die Sicherung im Muttimeter defekt (Ja auch die Ersatzsicherung Mad ) aber heute hab ich mal gemessen was der Touratech Halter für meinen Quest2 so an Strom zieht.

Der Halter alleine (ich hab die Version ohne Verstärker für einen Kopfhörer) braucht ohne GPS 1,85mA.
Damit ist klar das ich mein GPS auf den geschalteten Ausgang auf der KTM hängen werde..

Und weil ich schon mal dabei war, hier die Messwerte inkl. Garmin Quest 2:

Quest2 aus (reiner Ladestrom): 32mA
GPS ein ohne Licht : 35mA
GPS ein, Licht auf 50% : 74mA
GPS ein, Licht auf 100% : 215mA

Frustus
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