forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschied 950/S und 990/S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Do, 16. Feb 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben:
Und die sollen auf der Website fürs 2006er Modell falsch sein. wacko

Waren falsch. Fehler sind dazu da, dass man sie ausbessert. Oder glaubt ihr KTM ließe die "falschen" Daten ewig im Netz?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Funky @ Do, 16. Feb 2006, 17:15 hat folgendes geschrieben:
Die 2006erS hat bessere Bremsleitung-Verlegung

Ob das besser ist, muss sich erstmal zeigen.

@mac:
Funky @ Do, 16. Feb 2006, 17:15 hat folgendes geschrieben:

und höheren Kotflügel vorne.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war da nicht auch noch irgendwas mit anderst gestalteten Zylinderköpfen?
Ganz zu schweigen von dem großen Unterschied der Einspritzung!

Gruß,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt

Wo du Recht hast, hast du Recht!
Muss sich noch als besser beweisen. (Bremsleitungen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S

Wer sagt dir, dass die Fotos mitner 06 Maschine gemacht wurden, könnte ne 05er normale sein mit anderer Verkleidung fürs Shooting.
Bevor die Maschinen auslieferbar sind, gabs ja schon pics?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den mir vorliegenden Daten ist die Artikel Nummer der neuen Hinterradschwinge gleich für 990 und 990S.
Schon bei allan Vorgängern gab es keinen unterschied zwischen der normalen und S Artikelnummer.
Die Geometriedaten der Vordergabel sind seit 2003 gleich geblieben.

Betreffend den Schreiberlingen von "Töff", gilt zu vermerken das diese zuvor jediglich das Modell 2003 gefahren sind und sehr wahrscheinlich die Aenderung von 2005 verschlaffen haben. Haben ja, obwohl von Mailand berichtet, die Adventure 990 nicht bemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Do, 16. Feb 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben:
Ähh, in Vergleich.gif stehen aber die selben Daten wie uffe Homepage von
KTM. blink
Und die sollen auf der Website fürs 2006er Modell falsch sein. wacko

unsure

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OliverOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 19:29    Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S Antworten mit Zitat

Tommy_le @ Mi, 15. Feb 2006, 22:29 hat folgendes geschrieben:
Hi
ich hab noch keine will mir aber eine zulegen. Frage Unterschied 950 zur 990
Hubraum 942 ccm zu 999 ccm
Steuerkopfwinkel (wozu ist der wichtig??) 26,6 grad zu 63,4 grad
Die 990 ist 1 kg schwerer Smile immer noch ein Fliegengewicht zu meiner Derzeitigen Eintopf.
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Zu welcher sollte man greifen ?


Gruß aus Lehrte der von KTM´s noch nicht viel Ahnung hat


Hi, Tommy,
es gibt noch einen GROSSEN Unterschied:
Die 990er hat G-Kat, und muss immer die Abgasvorschriften mit G-Kat einhalten. Bei Umbau auf andere Auspuffanlagen verfällt die ABE und gegebenfalls hast Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn Motorräder mit G-Kat weniger Steuern kosten als solche ohne Kat

Viele Gruesse aus Berlin:
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 21:17    Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S Antworten mit Zitat

Oliver @ Sa, 18. Feb 2006, 18:29 hat folgendes geschrieben:

es gibt noch einen GROSSEN Unterschied:
Die 990er hat G-Kat, und muss immer die Abgasvorschriften mit G-Kat einhalten. Bei Umbau auf andere Auspuffanlagen verfällt die ABE und gegebenfalls hast Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn Motorräder mit G-Kat weniger Steuern kosten als solche ohne Kat

Und warum verkauft KTM dann weiterhin die Akrapovics ohne Kat als Sonderzubehör ohne Beisatz "nur für Renneinsatz" für teuer Geld an zahlende Kunden?
Originalzitat von www.ktm.de:
Zitat:
Geräuschdämmende Einsätze lassen sich für den Sporteinsatz entfernen. Inklusive EC-Gutachten

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 21:37    Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S Antworten mit Zitat

Oliver @ Sa, 18. Feb 2006, 18:29 hat folgendes geschrieben:
Tommy_le @ Mi, 15. Feb 2006, 22:29 hat folgendes geschrieben:
Hi
ich hab noch keine will mir aber eine zulegen. Frage Unterschied 950 zur 990
Hubraum 942 ccm zu 999 ccm
Steuerkopfwinkel (wozu ist der wichtig??) 26,6 grad zu 63,4 grad
Die 990 ist 1 kg schwerer Smile immer noch ein Fliegengewicht zu meiner Derzeitigen Eintopf.
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Zu welcher sollte man greifen ?


Gruß aus Lehrte der von KTM´s noch nicht viel Ahnung hat


Hi, Tommy,
es gibt noch einen GROSSEN Unterschied:
Die 990er hat G-Kat, und muss immer die Abgasvorschriften mit G-Kat einhalten. Bei Umbau auf andere Auspuffanlagen verfällt die ABE und gegebenfalls hast Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn Motorräder mit G-Kat weniger Steuern kosten als solche ohne Kat

Viele Gruesse aus Berlin:
Oliver


Aber Sorry, bin ja Ausländer

Aber du glaubst nicht wirklich, dass bei den Heerscharen von Schwarzarbeitern
und Illegalen noch irgendwer Zeit hat nach den 5€ Steuernsündern zu fahnden.

Aber vielleicht ist dies eine neue selbständigen Aufgabe,
"Kleinststeuersünderermittler EG".

Die erhalten dann ein Online Terminal Handheld, mit direkter Verbindung
zum Steueramt, so wie der Bund zum BKA, einen Ausbildungslehrgang zum
quasi "Steuerfahnder" und einen Einsteigerkredit über 100'000€ für 2 Jahre.

Geschätzter Aufwand, 1,5 Milliarden; Aber wir haben 1500 ermittelt!
Und wieviele wurden Verurteilt, keiner, die Deliktsumme ist zu klein

Weshalb ich mich Aufrege, als Ausländer

Weil jeder Furz aus dem grossen Kanton unverzüglich übernommen, und
"verbessert" und als eigene Idee im kleinen Kanton eingeführt wird.

Peter

PS: Das ist nicht persönlich, ich stelle einfach fest, dass Politiker alles
aufgreifen, was nicht gerade verseucht ist



Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du heiliger Strohsack! Gut dass ich meine orginalen wieder dran hab! Laughing Mr. Green
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Umbau auf andere Auspuffanlagen verfällt die ABE
Da irrste aber gewaltig, da die Auspuffanlage für den jeweiligen Motorradtyp homologiert wurde und somit eine EG-Zulassung hat - Ergo kein ABE-Verlust.

Zitat:
und gegebenfalls hast Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn Motorräder mit G-Kat weniger Steuern kosten als solche ohne Kat
Quatsch, seit wann gibt es denn verschiedene Steuerklassen beim Motorrad ? Kommt vielleicht, aber nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr. Die wissen ja bis jetzt noch nicht mal wie man die Abgasmessung beim Motorrad korrekt ausführen soll.

Richtig ist, daß alle die eine 950er fahren, ohne Probleme mit Zubehöranlagen ohne Kat. die Grenzwerte einhalten, da Motorräder mit U-Kat. die gleichen Grenzwerte wie Moppeds ohne Kat. erreichen müssen.
Ich kann mir ohne Porbs ne´ Akra auf die 990er montieren, nur bei der Abgasmessung hat dann ohne Kat. keine Chance mehr. Also d.h. entweder immer "sauber" fahren oder alle 2 Jahre zur Messung die Original-Tüten mit Kat. montieren. Ist ne´ bescheidene Lösung der Kat. im Endtopf. Macht Honda z.B. besser, da ist bei einigen Modellen der Kat. im Krümmer und nicht im Endtopf.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Funky @ Do, 16. Feb 2006, 19:21 hat folgendes geschrieben:
Vic LC8 Adv990S

Wer sagt dir, dass die Fotos mitner 06 Maschine gemacht wurden, könnte ne 05er normale sein mit anderer Verkleidung fürs Shooting.
Bevor die Maschinen auslieferbar sind, gabs ja schon pics?!


Hallo Funky

Die Hintere Bremsanlage ist vom 06er Modell. Die von 05 hat keine aufnahme für den ABS Sensor.

Bin am Sonntag mit meiner neuen 990-S den gansen Tag herum gefahren, einfach Geil Very Happy Very Happy Very Happy

Zu der Höhe kann ich nur sagen dass die 05er und die 06er identich sind.

Beste Grüße Vic

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

@vic LC8 Adv990S

Dann haben sie eben ne 990S Verkleidung auf einer 990 N Rahmen befestigt.
Auf jeden Fall ist ja deine gleich hoch wie meineS, und nicht wie auf dem Bild.

Hast du schon bemerkt wie Scheisse die Adventure ab 2005 im Vergleich zu einer S ( ab 2005) aussieht, nur weil sie 3.5cm kleiner ist. Man könnte meinen sie sei in die länge gezogen, während unsere in die Höhe ragen. hast eine gute Wahl getroffen. Viel Spass mit deiner S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ALL

Hier einige Bilder Smile



Vic-990-S-001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.05 KB
 Angeschaut:  7625 mal

Vic-990-S-001.jpg



990-S-0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.2 KB
 Angeschaut:  7625 mal

990-S-0001.jpg



990-S-0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.22 KB
 Angeschaut:  7625 mal

990-S-0002.jpg



990-S-0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.74 KB
 Angeschaut:  7625 mal

990-S-0003.jpg



-VBKVA44076M9172472-.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.02 KB
 Angeschaut:  7625 mal

-VBKVA44076M9172472-.jpg



_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0674s ][ Queries: 57 (0.0239s) ]