|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 19:01 Titel: |
|
|
Rolf @ Do, 16. Feb 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben: | Und die sollen auf der Website fürs 2006er Modell falsch sein. |
Waren falsch. Fehler sind dazu da, dass man sie ausbessert. Oder glaubt ihr KTM ließe die "falschen" Daten ewig im Netz?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 19:04 Titel: |
|
|
Funky @ Do, 16. Feb 2006, 17:15 hat folgendes geschrieben: | Die 2006erS hat bessere Bremsleitung-Verlegung
|
Ob das besser ist, muss sich erstmal zeigen.
@mac:
Funky @ Do, 16. Feb 2006, 17:15 hat folgendes geschrieben: |
und höheren Kotflügel vorne.
|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo,
war da nicht auch noch irgendwas mit anderst gestalteten Zylinderköpfen?
Ganz zu schweigen von dem großen Unterschied der Einspritzung!
Gruß,
Hosi
|
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 20:13 Titel: |
|
|
@schradt
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Muss sich noch als besser beweisen. (Bremsleitungen)
|
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 20:21 Titel: |
|
|
Vic LC8 Adv990S
Wer sagt dir, dass die Fotos mitner 06 Maschine gemacht wurden, könnte ne 05er normale sein mit anderer Verkleidung fürs Shooting.
Bevor die Maschinen auslieferbar sind, gabs ja schon pics?!
|
|
Nach oben |
|
bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 1:12 Titel: |
|
|
Nach den mir vorliegenden Daten ist die Artikel Nummer der neuen Hinterradschwinge gleich für 990 und 990S.
Schon bei allan Vorgängern gab es keinen unterschied zwischen der normalen und S Artikelnummer.
Die Geometriedaten der Vordergabel sind seit 2003 gleich geblieben.
Betreffend den Schreiberlingen von "Töff", gilt zu vermerken das diese zuvor jediglich das Modell 2003 gefahren sind und sehr wahrscheinlich die Aenderung von 2005 verschlaffen haben. Haben ja, obwohl von Mailand berichtet, die Adventure 990 nicht bemerkt.
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 9:21 Titel: |
|
|
Rolf @ Do, 16. Feb 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben: | Ähh, in Vergleich.gif stehen aber die selben Daten wie uffe Homepage von
KTM.
Und die sollen auf der Website fürs 2006er Modell falsch sein. |
_________________
|
|
Nach oben |
|
Oliver Fahrschüler Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 19:29 Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S |
|
|
Tommy_le @ Mi, 15. Feb 2006, 22:29 hat folgendes geschrieben: | Hi
ich hab noch keine will mir aber eine zulegen. Frage Unterschied 950 zur 990
Hubraum 942 ccm zu 999 ccm
Steuerkopfwinkel (wozu ist der wichtig??) 26,6 grad zu 63,4 grad
Die 990 ist 1 kg schwerer immer noch ein Fliegengewicht zu meiner Derzeitigen Eintopf.
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Zu welcher sollte man greifen ?
Gruß aus Lehrte der von KTM´s noch nicht viel Ahnung hat |
Hi, Tommy,
es gibt noch einen GROSSEN Unterschied:
Die 990er hat G-Kat, und muss immer die Abgasvorschriften mit G-Kat einhalten. Bei Umbau auf andere Auspuffanlagen verfällt die ABE und gegebenfalls hast Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn Motorräder mit G-Kat weniger Steuern kosten als solche ohne Kat
Viele Gruesse aus Berlin:
Oliver
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 21:17 Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S |
|
|
Oliver @ Sa, 18. Feb 2006, 18:29 hat folgendes geschrieben: |
es gibt noch einen GROSSEN Unterschied:
Die 990er hat G-Kat, und muss immer die Abgasvorschriften mit G-Kat einhalten. Bei Umbau auf andere Auspuffanlagen verfällt die ABE und gegebenfalls hast Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn Motorräder mit G-Kat weniger Steuern kosten als solche ohne Kat |
Und warum verkauft KTM dann weiterhin die Akrapovics ohne Kat als Sonderzubehör ohne Beisatz "nur für Renneinsatz" für teuer Geld an zahlende Kunden?
Originalzitat von www.ktm.de:
Zitat: | Geräuschdämmende Einsätze lassen sich für den Sporteinsatz entfernen. Inklusive EC-Gutachten |
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 21:37 Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S |
|
|
Oliver @ Sa, 18. Feb 2006, 18:29 hat folgendes geschrieben: | Tommy_le @ Mi, 15. Feb 2006, 22:29 hat folgendes geschrieben: | Hi
ich hab noch keine will mir aber eine zulegen. Frage Unterschied 950 zur 990
Hubraum 942 ccm zu 999 ccm
Steuerkopfwinkel (wozu ist der wichtig??) 26,6 grad zu 63,4 grad
Die 990 ist 1 kg schwerer immer noch ein Fliegengewicht zu meiner Derzeitigen Eintopf.
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Zu welcher sollte man greifen ?
Gruß aus Lehrte der von KTM´s noch nicht viel Ahnung hat |
Hi, Tommy,
es gibt noch einen GROSSEN Unterschied:
Die 990er hat G-Kat, und muss immer die Abgasvorschriften mit G-Kat einhalten. Bei Umbau auf andere Auspuffanlagen verfällt die ABE und gegebenfalls hast Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn Motorräder mit G-Kat weniger Steuern kosten als solche ohne Kat
Viele Gruesse aus Berlin:
Oliver |
Aber Sorry, bin ja Ausländer
Aber du glaubst nicht wirklich, dass bei den Heerscharen von Schwarzarbeitern
und Illegalen noch irgendwer Zeit hat nach den 5€ Steuernsündern zu fahnden.
Aber vielleicht ist dies eine neue selbständigen Aufgabe,
"Kleinststeuersünderermittler EG".
Die erhalten dann ein Online Terminal Handheld, mit direkter Verbindung
zum Steueramt, so wie der Bund zum BKA, einen Ausbildungslehrgang zum
quasi "Steuerfahnder" und einen Einsteigerkredit über 100'000€ für 2 Jahre.
Geschätzter Aufwand, 1,5 Milliarden; Aber wir haben 1500 ermittelt!
Und wieviele wurden Verurteilt, keiner, die Deliktsumme ist zu klein
Weshalb ich mich Aufrege, als Ausländer
Weil jeder Furz aus dem grossen Kanton unverzüglich übernommen, und
"verbessert" und als eigene Idee im kleinen Kanton eingeführt wird.
Peter
PS: Das ist nicht persönlich, ich stelle einfach fest, dass Politiker alles
aufgreifen, was nicht gerade verseucht ist
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 23:10 Titel: |
|
|
Ach du heiliger Strohsack! Gut dass ich meine orginalen wieder dran hab!
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Feb 2006, 1:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei Umbau auf andere Auspuffanlagen verfällt die ABE | Da irrste aber gewaltig, da die Auspuffanlage für den jeweiligen Motorradtyp homologiert wurde und somit eine EG-Zulassung hat - Ergo kein ABE-Verlust.
Zitat: | und gegebenfalls hast Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn Motorräder mit G-Kat weniger Steuern kosten als solche ohne Kat | Quatsch, seit wann gibt es denn verschiedene Steuerklassen beim Motorrad ? Kommt vielleicht, aber nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr. Die wissen ja bis jetzt noch nicht mal wie man die Abgasmessung beim Motorrad korrekt ausführen soll.
Richtig ist, daß alle die eine 950er fahren, ohne Probleme mit Zubehöranlagen ohne Kat. die Grenzwerte einhalten, da Motorräder mit U-Kat. die gleichen Grenzwerte wie Moppeds ohne Kat. erreichen müssen.
Ich kann mir ohne Porbs ne´ Akra auf die 990er montieren, nur bei der Abgasmessung hat dann ohne Kat. keine Chance mehr. Also d.h. entweder immer "sauber" fahren oder alle 2 Jahre zur Messung die Original-Tüten mit Kat. montieren. Ist ne´ bescheidene Lösung der Kat. im Endtopf. Macht Honda z.B. besser, da ist bei einigen Modellen der Kat. im Krümmer und nicht im Endtopf.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Feb 2006, 13:54 Titel: |
|
|
Funky @ Do, 16. Feb 2006, 19:21 hat folgendes geschrieben: | Vic LC8 Adv990S
Wer sagt dir, dass die Fotos mitner 06 Maschine gemacht wurden, könnte ne 05er normale sein mit anderer Verkleidung fürs Shooting.
Bevor die Maschinen auslieferbar sind, gabs ja schon pics?! |
Hallo Funky
Die Hintere Bremsanlage ist vom 06er Modell. Die von 05 hat keine aufnahme für den ABS Sensor.
Bin am Sonntag mit meiner neuen 990-S den gansen Tag herum gefahren, einfach Geil
Zu der Höhe kann ich nur sagen dass die 05er und die 06er identich sind.
Beste Grüße Vic
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Mo, 20. Feb 2006, 17:40 Titel: |
|
|
@vic LC8 Adv990S
Dann haben sie eben ne 990S Verkleidung auf einer 990 N Rahmen befestigt.
Auf jeden Fall ist ja deine gleich hoch wie meineS, und nicht wie auf dem Bild.
Hast du schon bemerkt wie Scheisse die Adventure ab 2005 im Vergleich zu einer S ( ab 2005) aussieht, nur weil sie 3.5cm kleiner ist. Man könnte meinen sie sei in die länge gezogen, während unsere in die Höhe ragen. hast eine gute Wahl getroffen. Viel Spass mit deiner S
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2006, 0:29 Titel: |
|
|
@ALL
Hier einige Bilder
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
32.05 KB |
Angeschaut: |
7625 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
55.2 KB |
Angeschaut: |
7625 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
66.22 KB |
Angeschaut: |
7625 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
57.74 KB |
Angeschaut: |
7625 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
65.02 KB |
Angeschaut: |
7625 mal |
|
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
|
|