forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschied 950/S und 990/S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Feb 2006, 23:29    Titel: Unterschied 950/S und 990/S Antworten mit Zitat

Hi
ich hab noch keine will mir aber eine zulegen. Frage Unterschied 950 zur 990
Hubraum 942 ccm zu 999 ccm
Steuerkopfwinkel (wozu ist der wichtig??) 26,6 grad zu 63,4 grad
Die 990 ist 1 kg schwerer Smile immer noch ein Fliegengewicht zu meiner Derzeitigen Eintopf.
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Zu welcher sollte man greifen ?


Gruß aus Lehrte der von KTM´s noch nicht viel Ahnung hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Feb 2006, 23:38    Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S Antworten mit Zitat

Tommy_le @ Mi, 15. Feb 2006, 22:29 hat folgendes geschrieben:
Steuerkopfwinkel (wozu ist der wichtig??) 26,6 grad zu 63,4 grad

Das ist grob gesagt der Winkel zwischen Straße und den Gabelholmen, wenn du seitlich auf das Mopped guckst, oder halt zwischen einer Senkrechten durch die Radachse und dem Gabelholm.
Der Winkel ist bei den 990ern der gleiche wie bei den 950ern, da hat nur jemand anders gemessen (26,6+63,4=90°...), ach ich hab keine Lust das zu erklären, malt mal jemand ein Bild?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bassOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge insgesamt: 53
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  15.000 km
G650Xchallenge '07
 →  5.000 km
EXC 525 '07
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auf der www.1000ps.at nachschaun!

Grüße

Bass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

bass @ Mi, 15. Feb 2006, 23:55 hat folgendes geschrieben:
Oder auf der www.1000ps.at nachschaun!

Und wo genau steht da was zum Steuerkopfwinkel?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 7:57    Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S Antworten mit Zitat

Tommy_le @ Mi, 15. Feb 2006, 22:29 hat folgendes geschrieben:
Hi
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Zu welcher sollte man greifen ?


Gruß aus Lehrte der von KTM´s noch nicht viel Ahnung hat


Hi Tommy,
bis auf Hubraum, Einspritzung und ABS incl. dazugehöriger Elektronik
gibts zur 950er aus dem BJ.'05 nur Designänderungen, so ist jedenfalls mein Wissen.

Welche Du nehmen sollst?
Es ist immer eine Geschmacksfrage, Du wirst hier wahrscheinlich so viel
Meinungen hören, wie es Baujahre, Varianten(normalo oder S), Farben
und Bodenfreiheiten gibt.

Selbst die Mopeds aus '03 sollten durch den Kundendienst alle Verbesserungen
haben, die bei den nachfolgenden Modellen in die Fertigung eingeflossen
sind.
Die einzige Änderung bei den 950ern ist, glaube ich, die Felgenbreite der 05er Modelle.

Du hast die Qual der Wahl und wirst dich schon richtig entscheiden. Very Happy

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gröster Unterschied ist wohl die Höhe.... die 950er "S" haben eine andere Schwinge und ein anderes Federbein was mir mein freundlicher damals erklärt hat... die 990er "S" entspricht vom Fahrwerk her der 950er (ohne"S") auf der Website von KTM ham se die technischen Daten einfach kopiert, aber die sind definitiv falsch.. sieht man ja schon an den fotos am heck istz die 990er tiefer als die 950er faules PACK !! Website sollten sie schon pflegen.... ned nur den Werkstudent die Seite mit copy& paste bearbeiten lassen
_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja schrieb ich doch schon vor Monaten das dat net stimmt ........
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

zwiebelfisch @ Do, 16. Feb 2006, 7:25 hat folgendes geschrieben:
die 990er "S" entspricht vom Fahrwerk her der 950er (ohne"S")



Mit der 04er S kam ich bei meinen Probefahrten immer zurecht.
Grr, kauf ich mir jetzt mit der normalen 990er einen Lowrider ?? Mad
Ich werd wohl mal mit meinem Händler reden müßen.

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt mal langsam wacko , ich bin ja noch ziemlich neu hier.
Hab ich das richtig verstanden, es gibt fahrwerkstechnisch Unterschiede zwischen der 2005er(!) S und der 2006er S Question mellow
Technische Daten sind technische Daten, die sollten bei einem Unternehmen in der Größenordnung von KTM ja schon stimmen, oder?
PS: Jetzt weis ich weinigstens, warum ich sie erstmal in Natura sehen will, bevor ich bestelle.

Schönen Dank für die Aufklärung
Mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rolf @ Do, 16. Feb 2006, 8:09

...kauf ich mir jetzt mit der normalen 990er einen Lowrider ??
Gruß
Rolf[/quote]


_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Do, 16. Feb 2006, 9:30 hat folgendes geschrieben:
Also jetzt mal langsam wacko , ich bin ja noch ziemlich neu hier.
Hab ich das richtig verstanden, es gibt fahrwerkstechnisch Unterschiede zwischen der 2005er(!) S und der 2006er S Question mellow
Technische Daten sind technische Daten, die sollten bei einem Unternehmen in der Größenordnung von KTM ja schon stimmen, oder?
PS: Jetzt weis ich weinigstens, warum ich sie erstmal in Natura sehen will, bevor ich bestelle.

Schönen Dank für die Aufklärung
Mac

Guggsch du:



Technische Daten kannst du haken, die stimmen nicht (beim Fahrwerk der 06er "S") wo sie sonst noch nicht stimmen muss mer mal in ner ruhigen minute schauen, aber im Büro hab ich für sowas koi zeit

_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gibt es zwischen der 2005er und 2006er S keinen Unterschied beim Fahrwerk.

2003er und 2005er (S und N) haben identischen Schwingen, einzig die Oberflächenbehandlung hat sich geändert (poliert/eloxiert)!

Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen und eine tabellarische Gegenüberstellung aller Modelle in der Knowledge Base zu schreiben?

Die 2006er haben andere Tanks, weil integrierte Spritpumpe und "Sturzpads", andere Bremsleitungsführung vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheiben,...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwiebelfisch
Bisher bin ich - warum auch immer - davon ausgegangen, dass das Bild von der 2006er S eine "Montage" ist (irgendwie aus der Normalen im Grafikprogramm zusammengefrickelt).
Wenn das nicht so ist, spür ich so langsam was du meinst. Der "optische" Unterschied von S zu S wäre dann aber gewaltig

Mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Ausgabe von "Töff" (Motorradmagazin CH) steht folgendes:

Denn sowohl Adventure- als auch Adventure-S-Piloten der Generation 2006 sitzen 25 Millimeter näher am Asphalt.

Was stimmt den nun? wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

MST9999 @ Do, 16. Feb 2006, 11:41 hat folgendes geschrieben:
In der aktuellen Ausgabe von "Töff" (Motorradmagazin CH) steht folgendes:

Denn sowohl Adventure- als auch Adventure-S-Piloten der Generation 2006 sitzen 25 Millimeter näher am Asphalt.

Was stimmt den nun? wacko


Das sind genau die 25 millimeter die sich auf Federbein /Schwinge beziehen. von denen ich gesprochen habe...

Nach meinem Verständnis gibt es drei Setups..

einmal das "S" setup von 2003-2005
dann das 2003-2005 "N"Setup was dem 2006"S" setup entspricht
und das 2006"N" setup... meine das aber schonmal Gelesen zu haben, hatten wir das nicht schonmal diskutiert wacko

_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0679s ][ Queries: 48 (0.0371s) ]